Beiträge von planus

Ich war gestern mal im Audi Zentrum Koblenz.... Dort sagte man mir das dies ein bekanntes Problem sei...
    Es sei dann die Membran im Mikrofon beschädigt, daher dann die Fehlermeldung etc....

Was ich echt nett fand, die haben das Mikro da behalten und machen jetzt mal einen Kreuztausch um das Mikro zu testen...
    Andere Händler hätten mir sicher sofort ein neues verkauft...
    Wenn das der Fehler ist, dann ein neues Mikro und ich bin happy :)

Was mit dem anderen wurde? Keine Ahnung, ich habe das dumpfe Gefühl das der bis jetzt noch nicht freispricht... Ich werde aber auf jeden Fall heute noch mal mein armes Ding auseinander nehmen. Ich kontrolliere noch mal alle Kabel, mal schauen ob ich da irgendwas dran feststellen kann....

Es ist alles lt. den Schaltplänen angeschlossen. Habe das zusammen mit jemandem gemacht der es schon bei mehreren Audis gemacht hat. Genau der Fehler ist bisher jedoch nur zwei mal aufgetreten, bei einem anderen A3 und bei meinem...

Wir haben sogar schon die zwei Kabel von der Mic Leitung vertauscht, hätte ja auch sein können das Kufatec sich beim zusammenbauen vertan hat. Hat aber auch nichts gebracht....

Bin etwas ratlos :)

Hallo!

Ich habe gestern die original FSE nachgerüstet. Alles soweit ganz gut, wird auch alles wie es soll in der RNS-E angezeigt etc. Nur das Mikrofon funktioniert nicht. Ich kann Telefonate aufbauen, ich kann Telefonate annehmen, aber das Mikrofon bleibt stumm.

Im Fehlerspeicher stand drin: Mikrofon: Kurzschluss nach Masse

Ich habe keine Ahnung was man da machen kann??? :(
    Verbaut sind folgende Teile: Original Mikrofon für den 8p, Original FSE, RNS-E und Kabelsatz von Kufatec.

Hat von euch jemand eine Idee was da los sein könnte?

DANKE!!!!

Hallo liebe "Gemeinde" :)

Ich starte dann auch mal, so wie schon einige andere, das Projekt FSE nachrüsten.
    Mir fehlt jetzt noch eine Information.... Kann mir jemand die Teilenummer für das richtige Mikrofon sagen? Oder passt auch ein anderes Mikrofon?

Ich habe einen 8P Sportback 2,0 TDI in S-Line (Bj. 10/2007), mit RNS-E, ohne Bose, ohne Mufu...

Danke für eure Antworten....

Hey!

Also, ich als Vodafoneler kann nur sagen, dass Galaxy ist ein super Telefon. Es gibt so gut wie keine Reklamationen zu dem Telefon, also auf jeden Fall zu empfehlen. Die HTC Telefone sind auch durch die Bank weg zu empfehlen...

Mein absoluter Fav ist auf jeden Fall der Blackberry... Ich liebe dieses Telefon... Habe zur Zeit zwar auch das Iphone in Benutzung, aber für mich, der es nicht nur als Spielzeug, sondern als Arbeitsgerät benutzt, ist der Blackberry auf jeden Fall besser....

Klar, beim Iphone sind schon einige Apps sehr interessant, jedoch sind viele auch kostenpflichtig... Bei Android sind sehr viele gute auch noch kostenfrei.

Ich weiß jetzt nicht genau worauf es dir ankommt beim Handy, aber es kommt jetzt auch ein neuer Blackberry... Der ist in der aktuellen Connect, in der wir auch gerade wieder zum Netz des Jahres gewählt wurden *freu*, als bestes Handy überhaupt im Moment getestet worden....
    Kannst dir es ja mal anschauen :)

Hey :)

Hat jemand evtl. einen guten Aufbereiter in der Region Koblenz?

Bei mir reicht es meist immer nur von der Zeit dazu meinen kleinen in der SB-Wash von Hand zu waschen....

Habe das einmal selbst gemacht bei meinem alten. War bei einem Freund und wir waren komplett mit waschen, polieren, wachsen und Innenraum sauber machen von morgens 11 bis abends 5 beschäftigt... Der Wagen sah danach genial aus, aber so viel Zeit habe ich leider nur selten :(

Gruß
    planus