Beiträge von hume

Ich hab jetzt schon lange nicht mehr am Fahrwerk geschraubt, aber kann man hinten den Gewindeteller nicht komplett hochschrauben wenn man wollte? Hab eben mal Bilder gesucht, finde aber keine bei denen der Gewindeteller und die Aufnahme für die Karosse seitlich zu sehen sind.
    Meinen Tüvprüfer haben die Maße von Federauflage usw eh nicht intressiert. Er sagte gleich wer soll das denn bei einer Kontrolle messen?
    Radfreigängigkeit und dann Mitte Rad bis Kotflügelkante eingetragen.

Ich werde beim Sommerreifenwechsel mal prüfen, vll lässt der sich ja tatsächlich komplett hochschrauben (Schade dass du kein Bild hast, ein Vergleich würde mich hier interessieren). Wenn ich es richtig verstanden habe muss der Teller aber laut Gutachen zwischen 2,5cm und 4,5cm von der Aufnahme/Karosserie entfernt sein (Siehe meine sensationelle Illustration)?!
    Ich berichte sobald ich mehr weiß. Danke :)

Hallo zusammen,

meine Kupplung macht sich nun langsam auch gelegentlich
    bemerkbar, bevor das ZMS noch kaputt geht möchte ich die lieber so
    schnell wie möglich tauschen. Leistung ist noch Serie, soll aber
    gechippt werden.
    Reicht eine verstärkte Kupplung (15%) aus oder soll ich besser direkt eine Sachs Performance verbauen? Da die originale nicht so toll ist kommt die auf jeden Fall nicht in Frage.
    Wegen der Fahrbarkeit tendiere ich eher zur verstärkten anstatt der Sachs Performance.

Verstärkte Kupplung: http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.p…e-kupplung.html

Oder Sachs Performance: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performa…ng-Set::85.html

Danke. Den Abstand von der Karosse zum Auflagepunkt der Feder habe ich bisher noch nicht gemessen. Ich kann den Teller noch ca. 0,5cm hochdrehen (ich hoffe das konnte man auf dem Bild halbwegs gut erkennen) und bin bei einem Abstand von 33-33,5cm (je nach Tagesform) von Radmitte zu Kotflügelkante. Also komm ich wohl maximal, sofern ich den Teller komplett hochdrehe, auf 32,5cm. Die 31,5cm die du Zeitweise hattest sind also für mich unerreichbar. Ich werde die Einstellung jetzt vorerst mal so lassen und mir das beim Sommerreifenwechsel nochmal genau anschauen und ein bisschen rumprobieren. Mich wunder jedoch dass wir da so große Differenzen haben.

Ich habe es auch seit knapp 2tkm verbaut. Fahrverhalten ist genial, komfortabler als das originale (z .B. das doofe nachhoppeln ist weg) aber gleichzeitig sehr straff in den Kurven (kaum Seitenneigung). Für den Alltag mehr als ausreichend!
    Das einzige was mich stört ist dass er hinten noch zu hoch ist. Vorne bin ich bei 320mm und hinten 340mm obwohl nur noch max 0,5mm Gewinde Spielraum nach unten ist.

So...meins ist seit gestern auch drin. Fahrverhalten ist echt genial, kein hoppeln wie beim Serien-Fw.
    Vorne habe ich das Gewinde relativ mittig eingestellt und bin bei gewünschten 32,5cm. Nur hinten bin ich noch etwas unglücklich. Nur noch 0,5mm Restgewinde und bin bei nur 33cm :(

Moin,
    meine Kupplung fängt auch leicht an zu rutschen trotz Serienleistung und nur 86tkm. Wird wohl auf eine Sachs P hinauslaufen da die Leistung nicht Serie bleibt, ein paar Fragen hätte ich aber noch:
    Wie ist die Fahrbarkeit der Sachs P im Vergleich zur original Kupplung?
    Ist das LUK ZMS identisch mit dem originalen oder stabiler?
    Muss/sollte man das ZMS zwingend tauschen?

Danke schonmal für die Antworten :)

Hallo,

fährt hier jemand die Le Mans Nachbauten auf dem S3 8P oder 3.2er?
    Würde sie gerne in 8,5x19 ET45 montieren und bin mir noch nicht sicher welche Reifenkombination passt. 235/35 oder 225/35?

Gruß