Beiträge von marcOWL

Zitat

Original geschrieben von Endorphin187

Sind die Schaltpaddel eigentlich in jedem DSG A3 drin?

nee beim mj04 mit mfl auf jeden fall nicht, da sind so eine art tasten auf dem lenkrad.

marc o--o

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Das DSG hält nämlich nur ca 350 NM aus.

moin,

ganz so pauschal würd ich das nicht sagen klaschi, immerhin bietet hgp diesen kit speziell für dsg fahrzeuge an. darin enthalten ist auch eine veränderung am getriebe. ob es dann tatsächlich auf dauer funzt weis ich natürlich nicht, aber auf verdacht bietet so eine firma das bestimmt auch nicht an.

marc o--o

Audi-Fahrer....
    Eines Tages geht ein Mann in ein Gasthaus.
    Während des Reingehens murmelt er vor sich hin:
    "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer", nebenbei spuckt er auch jedes mal auf den Boden. Er setzt sich gemütlich an den Tisch,

kommt der Kellner und der Mann sagt:
    "A Schnitzel und a Bier. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck*.
    Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf.
    Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder "Scheiß Audi-Fahrer!" und spuckt dabei auf den Boden.

Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, weswegen der Wirt
    zum Mann rüber kommt. Er sagt zu ihm:
    "Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer und das Herumgespucke, Sie vertreiben mir noch die Gäste!"
    Der Mann wieder: "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck-spuck* Der Wirt fragt: "Warum denn nur?
    Der Mann: "Also, hören's zu: diese Scheiß Audi-Fahrer!" - *spuck* - "Ich fahr heut morgen mit meinem 12 Tonner LKW die B 417 entlang, komm ins Schleudern, rutsch in den Straßengraben und bleib stecken. Absolut keine Chance, dort wieder rauszukommen.

Scheiß Audi-Fahrer! *spuck*.
    In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem Graben ziehen soll!

Sag ich zu ihm: 'Wenn Du das schaffst, dann blas ich dir einen!'

ok ok hab ich im mt geklaut, ist auch schon alt........ aber immer wieder klasse finde ich

marc o--o

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Ganz klar: JA!

Ohne LC denkt das DSG erst eine Sekunde nach bevor der Wagen anschiebt.

Ganz klar: NEIN (ohne LC)

sorry, wenn ich aus der vorwärtsfahrt z.b. an der ampel halte, die vorwahl auf d ist und bleibt und ich dann von der bremse aufs gaspedal trete, habe ich keine gedenkpause. anders sieht es aus, wenn ich z.b. rückwärts aus der garage fahre und dann auf der straße in stufe d wechsel, dann dauerts bis er gas annimmt und mit nem ruck vorwärts schiesst. das mache ich nur noch ganz gemächlich, die nachbarn stehn ja schon hinterm fenster wenn ichs garagentor öffne :D

ich habe sie sehrwohl beim ausführen der lc. wenn ich da von der bremse gehe, dann dauert es nen moment bis es voran geht.

was ist an meinem auto anders???????????? 8-|

gruß marc o--o

tach,

ich bin drauf und dran mir nen SB zu bestellen, zuerst war die frage ob es ein tfsi oder ein tdi sein soll. die frage habe ich mir selbst mit dem spassfaktor beantwortet und der tfsi war klar. dann war noch die frage ob dsg oder "normal". aus diesem grund hat mir mein händler nen testwagen übers we zur verfügung gestellt, nen a3 8p, 3,2 mit dsg...... beinahe hätte er ihn nicht wieder gekriegt, so ein geiles auto... aber nun hab ich nen echtes problem.... ich kann mich nicht mehr entscheiden. nen tfsi kann ich auch nicht probefahren, weil nicht vorhanden. ist der leistungsunterschied groß?? spürbar??? wie ist es mit dem verbrauch, ist der wirklich 2-3l?? außerdem: der 3.2 ist p.m. 70Ö teurer, hat aber die besseren bremsen, quattro und einen sound........................... :) für tips, hinweise erfahrungen bin ich dankbar.

gruß marc