Beiträge von FragM.nsn

Also ich hab den exakt in dieser Konfiguration bei mir eingebaut. Auch 8P DoppelFrameGrill, Modeljahr '05.

Allerdings mit der kleinen Problematik, dass die Blende mit der Wählhebelanzeige nicht vollständig in die Clipse passt, sofern man diese nicht etwas höher legt (Beilagscheibe 1mm) oder aber etwas von der Schaltkassette und der Blende per Dremle abtrennt. Sind nur wenige Quadratmillimeter Fläche und etwa 1mm Höhendifferenz zu entfernen.

Hat sich schon was ergeben wegen dem Ingolstädter Spezi?

Gibt es eine generelle Kulanz auf diese Rostecken an den A3 Türen? Bei mir kommt nämlich langsam der Rost durch und ich würde das gerne mal behandeln lassen.

Ich habe den Hebel nun ohne den 40 euro Ring installiert und es passt 1a. Ein Verdrehen ist nicht möglich. Der Ring dient dazu den Ledersack zu arretieren damit dieser nicht nach unten abrutschen kann. Der bereits vorhandene Ring ist dazu allerdins absolut ausreichend.

Was mir allerdings deutlich negativ aufgefallen ist, ist die im Netz kursierende Anleitung wie man diesen Hebel von MJ 04 auf Mj 06 wechselt. Dort ist die Rede von Hebel-Innerei herausziehen und dergleichen mehr. Alles Unsinn, insbesondere in Stellung P.

Änderung:
    Man startet den Wagen, stellt den Hebel in Stellung D und macht den Wagen wieder aus. Die untere Aluhülse gegen den Uhrzeigersinn nach unten drehen (ca. 1,5-2cm), anschließend den Drücker herausziehen und beispielsweise mit einem Kabelbinder arretieren. Der komplette Wählhebel kann nun leicht nach oben abgezogen werden. Nix mit schwergängig... Denn die in der Anleitung erwähnte Schwergängigkeit liegt an dem noch arretierten Bolzen den man dann gewaltsam herauswürgt.

Ich wollte morgen mal den Bandschleifer aus dem Keller in Dienst stellen und habe daher noch ein paar kleinere Fragen zu deiner Schablonensammlung.

Bei den jeweiligen vier blauen Elementen zählt jeweils nur die obere Breite, der seitliche Winkel bzw. die Breite des Papiers dient lediglich zu Zwecken der festen Montage?
    Bei der .pdf Datei mit den Maßangaben bin ich allerdings noch nicht recht durchgestiegen. Was ist mit der Fase und dem 80er Abstand gemeint?

Durch die Umbauanleitung bin ich nun auch auf die Idee gekommen, meinem A3 ebenfalls diesem Upgrade zu unterziehen. Den Wählhebel und den passenden Rahmen habe ich mir gebraucht gekauft und musste nach Anlieferung feststellen, dass diese öminiöse 40 Euro Aluhülse wohl fehlt.

Welchen Zweck erfüllt dieser 2 Gramm schwere 1000% überteuerte Pfennigartikel? Kann man den Wählhebel auch ohne dieses Teil installieren? Ich habe es mir beim Freundlichen zeigen lassen und kann nicht recht nachvollziehen was damit angestellt werden soll, geschweige denn warum ein solch mächtiger Preis gefordert wird.

Im Anhang gibts ein fixes Teile Foto von der Handycam und einen Überblick wo dieses Teil sitzt. (Habe mich mal bei der .pdf Anleitung bedient, bei Einwänden bitte kurz mitteilen)