ach leute, auf einen großen parkplatz ein bischen rumrutschen kann man mit vielen autos, aber elegant aus einer kurve rausdriften geht mit dem a3 nicht sonderlich gut.
Naja gut, ich bin eh bmw gewöhnt
Beiträge von BurningCat
-
-
meiner meinung nach, ist nich das dsg das problem, sondern das "schlechte" allradsystem, also haldex.
zum driften ist das einfach ungeeignet. -
-
Hi,
ich wollte den thread nochmal hochholen, weil ich mir nicht sicher bin welche Reifen ich mir nun kaufen soll.
Ich hab mich auch shcon informiert, allerdings sagt irgendwie jedes Magazin was anderes zu den jeweiligen Reifen.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen was ihr so fahrt.
Ich brauche 225/45/R17.
Außerdem hab ich gelesen, dass "langsamere" Reifen, also welche die nur bis 190 oder 210 gehen tlw besseren grip haben sollen.Achja mir ist eher wichtig guten Grip auf Schnee und Nässe zu haben ich hier im Thüringer Wald wohne, wo immer viel Schnee liegt.
MfG
-
zum DSG:
Ich hab hier aber gelesen, dass es doch eine Software für den A3 geben soll!
Oder hab ich mich da irgendwie verlesen? Ich hab übrignes Mj.04Garantie hab ich leider nicht, da ich als Händler bzw als Gewerbebetreibender den Wagen gekauft habe.
MfG
-
Hm danke erstmal für die Antworten!
Bei mir ist das ca 4 mal in den 2 monaten aufgetreten wo ich den Wagen jetzt habe.Ich war auch shconmal beim Händler, doch der wollte nur fürs Auslesen des Fehlerspeichers und DSG Software checken(und eventuell updaten) mindestens 70€ und da ist es mir erstmal vergangen!
Aber wahrscheinlich muss ich das doch über mich ergehen lassen.MfG
-
Hi,
ja also ich hab das Problem, dass manchmal meine ESP Lampe einfach so an geht und sie sich nur durch einen neustart des Autos deaktivieren lässt!
Außerdem hab ich festgestellt, dass im Fehlerfall das Quattrosystem nicht mehr funktioniert !Ist denn das Problem bekannt, wenn ja was könnte die Fehlerquwelle sein?
MfG BurningCat