Hat Else die Boller Software bekommen?
Beiträge von EVO 5
-
-
Kerzen sind bei 60tsd fällig, kann sein das die hin sind falls noch nicht gewechselt.
Ich würd erstmal ne Inspektion machen, Kerzen Lufi und dann nochmal schauen. -
Else und ich machen uns keine Konkurrenz, eher ergänzen wir uns.
-
-
Bei mir war die Koppelstange wegen der Tieferlegung zu lang eingestellt, deswegen kamm die gegen den Halter. Also selbstverschulden.
Koppelstangen gekürzt und Halter wieder zusammengeschweißt, Problem gelöst. -
Hast mal optionsweise nach nem R32 krümmer gefragt, vielleicht wäre der schneller lieferbar gewesen.
Ist auch original wie du es wünscht, nur ohne die beiden VSD sicherlich auch etwas günstiger. -
-
heckbereich mit Kreppband abkleben und ne Runde fahren bis es schleift, dann sieht man punktgenau wo was entfernt werden muß. alles andere ist auf gut glück.
-
Mit welchen AGT läuft denn so ein RS3?
-
Der RS3, die vermeintliche Speerspitze unserer 8p und 8PA Baureihe ist nun mehr oder weniger auf dem Markt und hat für einiges an Bewegung gesorgt.
Nicht auf der Straße, Nein hier im Forum. Und ob dieser Thread ins OffTopic oder hierhin gehört, kann ich selbst im Moment nicht einschätzen, bzw. es ist mir auch relativ egal.Was mir aber nicht egal ist, ist das Forum und das Forum ist nicht mehr so wie es mal war und es eigentlich noch sein sollte.
Der Grund in meinen Augen ist ganz klar der RS3 und seine Jünger.Angefangen hat alles am 11. August. 2006 mit dem Megathread "Wird es einen RS3 geben?"
Dieser Thread erreichte in all seinen Jahren mitterweile 191 Seiten und bis dato 3813 Antworten, die all in Ihrer Form sehr informativ, spekulant, lustig, zum Teil auch hitzig aber in der Summe doch gut und friedlich waren.
So wie ich dieses Forum seit meiner Anmeldung hier auch kannte und zu schätzen gelernt habe. Es gibt wirklich kaum ein anderes Forum was so sehr auf ein Modell bezog wie dieses hier, nämlich den 3.2 VR6 Motor.Das kleine Unterforum oder Themenbereich S3 war obwohl das Forum ja nicht A3 3.2 sondern A3 quattro heißt, recht übersichtlich und auch nicht so oft besucht.
Generell war es hier im A3Q recht ruhig und neue Beiträge kamen auch nicht im Überfluss, was aber überhaupt nicht schlimm war, denn wenn was neues geschrieben wurde hatte es immer sachlichen und guten Inhalt.
Genau das gefiel mir hier so sehr, das ich mich nach längerem mitlesen hier auch angemeldet habe und ich in dieser Zeit viel über den 3.2VR6 gelernt und Dinge an ihm verbessert habe die man hier mitbekommt.Doch nun ist alles anders.
Der RS3 ist da, bekommt eine eigene Unterkategorie, zig Threads dazu und was weiß ich noch alles.
Doch in der Summe kommt immer nur Ärger und ein unschöner Unterton dabei raus.
Hier melden sich aufeinmal Leute an die weder was mit´m A3 3.2 V6 Q noch mit´m TTRS und oder RS3 zutun haben und bringen mit Ihrer Art, Alles wirklich Alles besserwissen zu wollen eine Stimmung rein die einfach nicht mehr schön ist.
Ja es ist ein öffentliches Forum und jeder darf sich hier anmelden, geschlossene Gesellschaft wie im R32 Forum find ich auch blöd, aber es war irgendwie nicht förderlich.Para hat ja mittlerweile einen "Strafenkatalog" hier eingeführt.
War jahrelang nicht nötig und nu? Jetzt ist er da weil ständig hier gegenseitig angegriffen wird bei Sachen die sowas von überreizt sind.
Das Wort TTRS oder RS3 Bremse kann ich z.B. nicht mehr hören und klicke diese Threads auch fast garnicht mehr an, da lese ich lieber zum 1000.mal nen ET35 Thread, weil da die Leute aus Unwissenheit Nnach Rat fragen und nicht über irgendwelche Bremspunkte jenseits von gut und böse reden und doch eh alles scheiße ist und sie es womöglich auch schon so 1000mal "selbst erfahren" haben.
Ja ne is klar.
Packt euch ma am Kopp und geht zurück nach MT oder sonst wohin.Ich würde mir heute wünschen das es beim "Wird es einen RS3 geben?" Thread geblieben wäre, wir VR6ler unter uns wären und die gute alte Ruhe hier einkehren würde, denn so macht es keinen Spaß mehr und könnte auch ein möglicher Grund für eine Abmeldung in Zukunft sein.
Nein, lieber RS3, ich bich nicht froh das es dich gibt und das hat nichts mit deiner Karrosserieform und dem Getriebe zu tun, mir gefallen einfach deine Auswirkungen auf unser 3.2er Forum nicht.
Viele Grüße
-
Na ja...3155,-€ finde ich alles andere als ein Schnäppchen und bin mir sicher das das auch so von EVO gemeint war
.Greetz
Jo, war es auch.
-
habs gefunden, Zitat
"Der RST-EVO350 Kit für den Golf4/5 R32 besteht im einzelnen aus folgenden Komponenten:
Leistung ca.340-360PS/450-460NM
-Abgasturbolader kugelgelagert GT30 Größe
-Turboabgaskrümmer
-Verdichtungsreduzierung
-Hosenrohr auf orig Kats
-geänderte orig.Abgasanlage
-angepasstes Kraftstoffsystem
-Einspritzventile
-Ladeluftkühlung
-Ladeluftstrecke Edelstahl gepulvert
-geänderte Kühlwassersteuerung
-angepasste Motorelektronik
-Hochleistungs Pleuellagerschalen
-Getriebesoftware bei DSG(300,-Aufpreis)
-Kleinteile und orig VAG Teile
-TÜV Abnahme
-komplette Montagekomplett Preis 9990,-Euro inkl. Mwst "
ist wohl jederzeit dann erweiterbar, allerdings sind dann wohl wieder rund 6000€ fällig um aufs nächstgrößere Kit mit rund 400PS ausfzurüsten.
Es ist und bleibt ein teures Ding auf Turbo umzubauen
-
Das Problem besteht aber in 99% der Fälle nur für den 2WD.
-
Ist das Einsteigerkit vom Rene mit oder ohne Ladeluftkühlung?
Das kleine von BTS für nahezu gleiches Geld ist nämlich ohne. -
@ Mcfly
was sind den kleine Turboumbauten für Einsteiger?
-
In deren beschreibung steht was von Software, taugt die nix oder warum nochmals zu Zoran?
-
Pack das doch in deinen Kompressorthread rein, dann kennt man die Vorgeschichte und noch ein paar Daten.
So bleibts übersichtlicher -
Die Lösung heißt damals wie heute Ebay.
Da gibts den kompletten vorderen Teil der AGA zwischen 200 und 400 Euro..
Die eigenen Kats bekommt man sicherlich auch noch verkauft, so sind die Gesamtkosten noch einigermaßen ok. -
Zoran
Ende September/ Anfang Oktober hört sich gut an Zoran.Ist die das geblubber wirklich so deutlich anders jetzt?
-
Da darf ich ja garnicht sagen was ich bezahlt habe

Knappe 400 plus abzüglich 170 die ich fürs alte Concert noch bekommen habe.
