Beiträge von oliverds

    heute hat der papa mal ein paar teile für den dicken abgeholt:

    - us-sline front
    - s-line heck
    - votex schweller
    - schwarzer s-line grill, wobei den wahrscheinlich ein kollege von mir kriegen wird


    und dann gabs noch was für die wohnung, hab ein wenig mit schwarz weiss rumgespielt:

    das ganze wird jetzt alles in richtung us old-school gehen, bin selber gespannt wie es nachher wird. mti den felgen passiert ja noch was, stosstange vorne wird wohl noch nen eingriff abkriegen und der bastuck esd wird auch nochmal etwas angepasst und dann wäre da ja noch die gute firma wiechers...

    ich halte euch auf dem laufenden.

    preise sind dieses jahr generell rauf, das ende der preisspirale ist einfach erreicht.

    nen 3.2er in münchen mit sf18 bekomm ich mit oben genannten leistungen für round about 470 euro im jahr hin. tickert mich einfach mal an oder wendet euch an ein lvm-büro in euer nähe.

    bei den ganzen onlinevergleichen wär ich vorsichtig, da werden oft äpfel mit birnen verglichen.

    stange ist die gleiche, hast halt nur vorne die sml drin.

    hab bei mir auf us-heckklappe umgebaut. trägt dir kein tüv ein, brauch auch nicht, da originalteil. du brauchst aber ne sondergenehmigung vom strassenverkehrsamt und die ist a nicht billig und b recht schwer zu bekommen.

    so schaut das ganze dann aus:

    moin,

    meine im a3 mal gelesen zu haben, dass man beim a3 tacho einfach die tachoblende ( also das vordere gehäuseteil mit den vertieften ausschnitten ) vom tt2 verbauen kann - stimmt das, bzw. hat das schonmal jemand gemacht?

    soooo, nachdem sich hier ja länger nichts mehr getan hat möchte ich euch mal die updates der letzten wochen präsentieren.

    ende mai gab es ein shooting mit der audi scene und vorher habe ich die s-line stossi wieder runtergeschmissen - saß nicht 100% und das war mir fürs magazin zu viel fusch. fahre seitdem wieder die normale stange und muss sagen, dass sie mir irgendwie sogar nen tacken besser als die s-line gefällt ( und nein, ich rede es mir nicht schön....zuminest nicht bewusst :top: )


    das shooting war erste sahne, sind richtig geile aufnahmen rausgekommen, bis zum erscheinen des berichtes ( august / september ) sind die bilder allerdings nur offline zu bestaunen - ausgesuchte werde ich nach dem erscheinen natürlich nachliefern.

    dann kommen wir mal zum ersten wirklich neuen teil(en) am a3:

    habe durch einen glücklichen zufall für 50,- auf aluinterieur umgebaut. ein kollege von mir hat nen schwarzen sporti bekommen, innen auch alles schwatt und hatte das alu-zeugs drinne. nun wollte er das gerne ganz schwarz haben und da hab ich mich natürlich selbstlos wie ich bin zum tausch angeboten :top:. es musste nur jeweils das dekor um die schaltkulisse neu gekauft werden wegen dsg und handschalter, das wars :H:


    das zweite update hat sich als etwas aufwändiger herausgestellt:

    habe mir eine bastuck-anlage bestellt. nun gut, bei der lieferung waren wir zuerst frohen mutes - schön den rohrschneider vor den vsd's angesetzt und das neue ekelstahlrohr dran - tadaaa - rohr liegt an mind. 3 stellen an und esd wurde auch falsch für den 3-türer geliefert.

    nach kurzem hin und her und termindruck wegen mivw sind wir dann am letzten donnerstag zu bastuck kurz hinter trier geschüsselt (insg. 800km....) um gegen den passenden esd zu tauschen.

    der eigentliche einbau hat dann nochmal 5 stunden gedauert - das rohr wurde teilweise neu geformt damit es nirgens anliegt und aufgrund grottenschlechter schellen und einem etwas zu kurzem verbindungsrohr haben wir uns dann dazu entschlossen, die ganze anlage vernünftig anzubraten. klanglich ist das ganze richtig genial, der sascha und der marc konnten gestern bei d&w eine kleine kostprobe nehmen.


    viel mehr wird dieses jahr nicht passieren, softwareupdates für msg und dsg und dann ist bis zum winter schicht. ins auge gefasst habe ich den wörthersee 2010 für die fertigstellung des a3's, pläne exzistieren dafür natürlich schon, nur aktuell fehlt es einfach an zeit und auch ein wenig an geld für eine sofortige umsetzung - willige und fähige faker dürfen sich übrigens gern via pn melden, ich bräuchte da aktuell mal was.

    so, und jetzt genug geschwafelt, nun kommen die bilder. werde kommenden monat denke ich nochmal ein richtiges shooting machen, aber das muss vorerst reichen:


    hier noch ein bild von gestern abend beim eintreffen bei d&w:


    dann haben wir vor einiger zeit noch ein shooting auf einem segelflugplatz gemacht, weiß grad gar nicht, ob ich die bilder schonmal gezeigt habe, deshalb kommen da jetzt auch noch ein paar nach:


    also, c&c wie immer willkommen und wenn hier einer was faken möchte, darf er sich gerne bei mir melden ;)

    neee, das bleibt schön rot bei mir.

    hab übers wochenende mal die s-line front fit gemacht. in das linke offene gitter hab noch renngitter hintergesetzt - hatte mein lacker noch liegen und so schauts jetzt nicht so nackig aus.

    die bilder sind nicht die besten, hat aber auch irgendwie an der lust gefehlt. donnerstag gehts aller wahrscheinlichkeit nach auf nen flugplatz, vielleicht gibt es von da dann nochmal material.

    die front darf ich mir übrigens neu bestellen, der obere halter fahrerseite ist gebroche, die stoßi hält jetzt dank scheinbenkleber bis zur nächsten demontage - danach hat sie nurnoch schrottwert.

    nie, nie wieder gebrauchte sachen kaufen. da wollte man einmal sparen und setzt sich derart in die nesseln.

    naja, nun genug aufgeregt, hier die drei bilder. lichtverhältnisse waren net wirklich prall:

    und wieder ein kleiner schwung bilder, der a3 stand zusammen mit seinem vorgänger für k-sport in der halle:

    war ein top wochenende, hatten ne mords gaudi :top:

    hier mal ein paar bilder von unserer kleinen "gewindeecke":

    "verkehrsschilder für spontane":


    und hier schieb ich nochmal ein bild vom kofferraumausbau nach. komponenten sind die vom jetta, der ausschnitt ist mit beigem leder gemacht, die form kann auch relativ schnell ausgewechselt werden - so soll es jedenfalls noch nicht unbedingt final sein. der stoff trifft recht gut die farbe der rückwand, kommt hier aber nicht so wirklich rüber.


    ...und hier die ganze gallerie


    das gabs letzte woche dann noch, ist hoffentlich dieses we fertig:

    aktuell hab ich nur die schaltwippen und keine mufu-tasten.

    auf die mufutasten leg ich auch keinen wert, mir ist halt wichtig, dass der rest der belegung für die paddels und airbag gleich ist und das weiterhin funktionieren würde.

    danke für die antwort.

    heisst das für mich jetzt, dass, wenn ich das lenksäulensteuergerät nicht umbaue, das lenkrad gar nicht erst richtig funktioniert ( airbag, dsg wippen ), weil auf die mufu-tasten könnt ich auch verzichten.

    als odas lenkrad ist aktuell in einem a4 cab und ist weitgehend baugleich mit dem tt/s3, was ja problemlos in den a3 passt. die frage ist halt, inwieweit es auch technisch/elektr. baugleich ist.

    350 schleifen sind ja auch ne menge holz, da kann sonst besser nochmal 50 drauflegen und dann in der bucht ein passendes kaufen.