Beiträge von jb.13

Hi und herzlich wilkommen hier.

Sag doch mal, wieviel du maximal ausgeben willst/kannst. Mit deiner Farbwahl wird das Angebot ja schon recht begrenzt. Bist du schon mal einen S3 gefahren? Hast du schon mal den direkten vergleich zwischen DSG und Handschalter gemacht? DSG ist um welten besser als eine herkömmliche Automatik.

• Bose nachzurüsten wäre recht aufwändig, da neue Kabel gezogen werden müssen usw. Der Aufwand lohnt sich nicht, bei dem nur mässigen Ergebnis.
    • Die Schalensitze sind dann aber ohne Seitenairbag, das müsste eine Fachwerkstatt umbauen, wäre aber möglich.
    • Das Lenkrad zu tauschen ist ebenfalls möglich, aber nur vom Fachmann wegen Airbag usw. Aber ist da nicht immer das abgeflachte drin?

Gruss Jürgen

Also bezüglich der Sicht, kann ich euch beruhigen. Ich habe auch im A4 die org. abgedunkelten Scheiben drin und es stört weder beim parken noch bei sonst irgendetwas.

Was dir besser gefällt musst du aber selber wissen. Schau halt einfach mal, ob du es irgendwo mal live sehen kannst. Aber die originalen sind sicher schöner als eine nachträgliche Lösung.

Gruss Jürgen

Ich habe schon die Verstärkung an den Radhausschalen überprüft, also die etwas dunkleren Teile am Radhaus aussen. Aber die haben die selbe Nummer wie beim S3. Fangen aber mit 8P4 an. Das sollte ja eigentlich der RS3 sein. Wer weiss.

Gruss Jürgen

Von 1.50 Euro sind ja aber min 1.00 Euro irgendwelche Steuern, das reicht doch, oder net. Und dann wird auch noch die Steuer besteuert, das ist ja die absolute Frechheit.

Gruss Jürgen

Ja, das ist ja das Hauptproblem. Wenn der Ölcheich um 1 cent/Liter erhöht, dann machen die Börsianer daraus 3 Cent/Liter und der dt. Staat dann letztendlich 7 Cent/Liter. Und Schuld sind dann die Somalischen Piraten oder der Dollarkurs.

Aber mit uns kann man's ja machen.

Gruss Jürgen

Das Thema Spritpreis wird auch in einem Laborghini-, oder Ferrari-Forum aktuell sein. Nieman zahlt gern mehr als unbedingt notwendig und schon garnicht die, die sich teure Autos leisten können. Denn die wissen am besten wie man mit Geld umgeht, bzw. Geld zusammenhält.

Gruss Jürgen

Wenn du mit Innenkotflügel die Radhausschale meinst, dann: 8P0 821 171 H - links und 8P0 821 172 H - rechts

Die Kniedreiecke haben die gleichen Nummern, wie ein normaler S3. Vielleicht kommen da später noch andere, aber im Moment ist da nix von Leder zu lesen.

Gruss Jürgen

Lybien liefert laut opec-Aussage nur 2% der weltweiten Ölmenge. Es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung, sagt die opec. Wer weiss. Ein Grund zum Preisanstieg gibt es ja aber immer, man muss nur eine Ausrede finden.

Zum Glück fahr ich seit ein paar Wochen TDI. Von 12.8 L/100km (100Oktan) auf 9.5 L/100km (Diesel) macht sich da schon bemerkbar. ^^

Gruss Jürgen

Ich finde aber, wenn man jemandem "Danke" sagen will, dann kann man das auch mit einem netten Satz ind einem Post oder per PN machen. Ist irgendwie persönlicher als einfach auf einen Button zu klicken.

Gruss Jürgen

P.S. Danke an alle, die dieses Forum möglich gemacht haben und am leben halten. :thumbup:

Es sieht bescheuert aus und mag auf den ersten Blick ungewöhnlich sein. Aber da ja auch das meiste Gewicht auf der Vorderachse lastet und in den Kurven die Kräfte vorn höher sind als hinten, macht es fahrdynamisch durchaus Sinn.

Bei ner Haldex ist die Differenz im Umfang vorn - hinten nicht so dramatisch wir bei dem System mit Torsen-Differenzial.

Gruss Jürgen