Beiträge von jb.13

Hallo,

glaub einfach das, was du gelesen hast. Es ist echt ein ganz deutlicher Unterschied.

Ich hatte vorher 244,6 PS und unmittelbar danach 267,4 PS. Und das war noch vor der ca 300km Anlernphase. Jetzt soll er zwischen 5 und 10 PS mehr haben. Das Drehmoment wurde von knapp 300 Nm auf ca 360 Nm angehoben. Das merkt man ganz ordentlich. Der Verbrauch hat sich bei mir im Durchschnitt von 13,4 auf 12,8 reduziert. Wenn ich auf der Landstrasse mit max 100 sachte unterwegs bin, sind auch 7,x drin. Zudem verbrennt der Motor jetzt auch sauberer und nicht ganz so heiss, was dem Motor natürlich zugute kommt.

Da haben Stefan und Zoran echt eine absolute Glanzleistung vollbracht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und es kostet in etwa soviel wie ein billig-Chip von ebay, der nicht mal einen Taschenrechner schneller macht.

Ich kann es nur jedem 3.2er Fahrer empfehlen. Es gibt nichts besseres für diesen Motor.

Gruss Jürgen

Es gibt definitiv 3 verschiedene Fahrwerke.

1. normales Fahrwerk
    2. Sportfahrwerk (serie bei Ambition) -15mm gegenüber 1.
    3. S-Line Sportfahrwerk -25mm gegenüber 1.

Die Dämpfer der Diesel-Varianten sind sicherlich etwas stärker/dicker. Aber ob die gleich sind wie die vom 3.2, weiss ich leider auch nicht.

Gruss Jürgen

Hallo,

da ich ja gerade meinen 3.2er verkaufen will, bin ich am überlegen, die S3 AGA abzubauen und wieder die originale zu montieren. Ist vielleicht besser? Ich würde dann meine S3 AGA verkaufen. Allerdings sind da die original 3.2 Endrohre angeschweisst worden und in schwarz lackiert. Die Farbe könnte man aber sicher abschleifen und dann wieder pollieren. Die Klappe ist dran und funktioniert. Die org. S3 Endrohre habe ich auch noch.

Ich wohne allerdings in CH! Komm aber ab und an mal nach D meine Eltern usw besuchen.

Falls einer Interesse hat, gern per PN.

Gruss Jürgen

Mit deinen Vorgaben: 6 Zylinder, max. 17.000 Euro und den ganzen Extras, wird es ja schon sehr übersichtlich was die Modelle angeht. Ich würde dir ja zu einem BMW Reihensechszylinder raten, aber die gefallen dir ja innen nicht und da ist der Allrad auch nicht so verbreitet.

Bei Audi gäbe es ja auch noch die 2.4er und 2.8er Versionen. Auch mit Allrad, aber leider nicht mit DSG, sondern nur Tiptronic. Aber DSG gibt es ja eh nur beim A3. Ich würde an deiner Stelle mal einige Probefahren. Egal welche Ausstattung, nur erstmal Motor und Getriebe in Kombination probieren.

Gruss Jürgen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, früher beim Golf. Frag doch mal einen Lackierer, für den sollte das doch kein Problem sein. Die ganzen anderen Verkleidungen müsstest du ja dann auch lackieren lassen, oder neu kaufen, aber das wird auch nicht ganz billig.

Gruss Jürgen

Jetzt musst du nur noch die ungefähre Grösse ausmachen. Zwischen A3 Sportback (innen eher klein) und A6 ist ja doch ein ganz schöner Unterschied. Die Frage ist halt, für was du ihn brauchst. Frau und Kinder, oder nur einfach mehr Platz als im Focus?

Finden wirst du sicher etwas. Nur sollte man vielleicht systematisch an die Suche rangehen. Im übrigen sind die neueren (265 PS) 3.2 V6 nicht mehr so anfällig wie die erste 255 PS Version.

Gruss Jürgen

Schreib doch einfach mal, was dir wichtig ist. Was soll der neue Wagen haben. Was darf er kosten? Wieviel darf er runter haben? Wie alt darf er sein? Welche Modelle kommen in Frage? Diesel auch, oder nur Benziner. Dann können wir vielleicht weiter helfen.

Ich habe auch gerade die Suche hinter mir und habe verschiedene Modelle und Hersteller in Betracht gezogen, dass ist normal.

Du hast halt von Vornherein schon die meisten Modelle / Motoren ausgeschlossen, da sollte man vielleicht nochmal drüber reden.

Gruss Jürgen

So, gestern haben wir ihn abgeholt. Ist schon ein toller Wagen. Der 3.0 TDI TT ist halt ganz anders als ein 3.2 HS. Vielleicht weniger sportlich aber sicher nicht weniger kraftvoll. Für unsere vielen Autobahnfahrten sicher eine gute Wahl. Wir werden sehen.

Hier mal ein paar schnelle Fotos:

Gruss Jürgen

Ich habe das mal bei nem anderen Radio gemacht (1x BMW und 1x Blaupunkt). Da gabs ein Kabel beim Elektronik-Gross-Kaufhaus, dass ich dann als CD-Wechsler Ersatz angeschlossen habe und fertig. Aber wie das bei unseren Radios ist, weiss ich leider nicht. Wird aber sicher so ähnlich funktionieren. Habe noch kein RNS von hinten gesehen.

Gruss Jürgen