He geckogmbh, ich hoffe du kennst deine max Anhängelast. Soweit ich weiss 1800kg. Da bist du mit ca 2,2to aber etwas drüber. Und zwar etwa 12%. Ab 10% èberladung kannst du das Auto stehen lassen und kassierst 3 Punkte + ca 230€.
Gruss Jürgen
He geckogmbh, ich hoffe du kennst deine max Anhängelast. Soweit ich weiss 1800kg. Da bist du mit ca 2,2to aber etwas drüber. Und zwar etwa 12%. Ab 10% èberladung kannst du das Auto stehen lassen und kassierst 3 Punkte + ca 230€.
Gruss Jürgen
Ja, ich habe auch die normalen herkömmlichen Strahl-Düsen. Mein alter Passat von 1998 dagegen hatte schon die Fächerdüsen, die ich übrigens besser fand.
Gruss Jürgen
Ja, so war es bei uns im Züricher Oberland letzten Dienstag auch. Leider Mittwoch alles wieder weg.
Gruss Jürgen
Also, du hast das normale Heck, kein S-Line. Das gabs ja auch erst nach dem Facelift 2005. Der Diffusor soll aber mit ganz geringen Anpassungen passen. Es kann auch sein, dass er sofort passt. Habe es aber nur gelesen, nicht selber probiert.
Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz
Jürgen
Ja, weil die meisten Leute ein "normales" Auto wollten und es keine/kaum kleine Saugmotoren gibt. Das ist nicht die Schuld der Käufer. Wir wissen alle, dass dahinter die Normen, Politik und die Hersteller stecken. Aber bei normaler Fahrweise im Festintervall sollte auch solch ein Motor halten.
Gruss Jürgen
Also ich sag mal folgendes. Du weisst ja jetzt wie du den Motor behandeln musst. Im normalen Alltag kannst du ganz einfach fahren, nur bei sportlicher oder schneller Autobahnfahrt musst du halt etwas darauf achten dass du ihn nicht zu heiss abstellst. Also kauf dir das Auto, behandle ihn gut und habe Freude daran. Den kleinen Motoren in anderen Kleinwagen wird es nicht anders gehen. Und bei Fragen oder Problemen hast du ja jetzt ein tolles Forum mit vielen echt klugen Köpfen.
Gruss Jürgen
Ist doch klar, dass der nicht schneller auf 100 kommt, da er mächtig Traktionsprobleme hat. Ist eben immernoch ein Golf4 mit Haldex. Da wird auch mit 740 PS kein Renwagen draus. Und mit dem Teil über 300 zu fahren, erfordert Können und Mut. Allein der kurze Radstand und das leichte Heck merkt man da sicher sehr deutlich.
Gruss Jürgen
Also ich kann alllen mit der S3 AGA unterm 3.2er nur empfehlen: Fahrt nachts auf der freien AB mehre Std vollgas (wenn möglich) und dann durch einen 7km langen Autobahntunnel. Wenn dort wenig Verkehr ist, dann mal abbremsen bis in den 1. Gang und dann ordentlich beschleunigen bis zum 3. oder 4. Gang. Das ist LAUT. Leider fahre ich nur etwa 3 mal im Jahr zu meinen Schwiegereltern, sodass ich das nicht so oft geniessen kann.
Gruss Jürgen
Tja, in der Schweiz gibt es Street View schon etwa ein Jahr. Am Anfang natürlich auch Beschwerden usw. aber jetzt hört man kaum etwas. Natürlich gab es auch Pannen mit erkannten Personen usw.
Gruss Jürgen
Ja, mit dem ganz neuen Modell kenn ich mich noch nicht so aus. Da wurde halt wieder gespart. Beim Vorfacelift gabs nur entweder Kartenfach, oder Becherhalter.
Gruss Jürgen
Hast du auf der rechten Seite auch nur Blinddeckel? Habe ich bisher noch nie gesehen. Kannst du da mal ein Foto reinstellen?
Gruss Jürgen
Aber die aus den USA nicht, zumindest nicht alle. Gibts in down under auch 3.2er? Und wie kommt man da ans NWT???
Gruss Jürgen
Wir haben sogar Leute aus den USA und Australien hier. Cool oder?
Jürgen
Ich bin dabei !!! Bis dahin gibts vielleicht das nächste Update. ![]()
Gruss Jürgen
Das wäre sicher ein besondere Event, wenn da 10 - 20 RS3 gleichzeitig übergeben werden. Für mich ist er leider etwas zu teuer für die Grösse. Aber mal sehen, wenn er dann bestellbar ist, wieviele auch wirklich unterschreiben.
Gruss Jürgen
@nicer: Deine Aussage stimmt so nicht. Da die S3 AGA immer etwas länger ist, als die normale, würde beim S3 Sportback mit normalem Heck die S3 AGA vom 3-Türer besser passen. Beim S3 Heck sollte man dann aber die S3 AGA vom Sportback montieren. Das S3 Heck ist einfach etwas länger als das normale, daher diese Unterschiede.
Gruss Jürgen
Nein, ich habe nichts am Auto gemacht. Die Schrauben hätte ich raus machen müssen, oder ein paar Tausen km fahren, dann wären sie auch weg. Den Kunststoff vom Radhaus hätte ich auch wegschneiden müssen. Und ich bin nicht sicher, ob das gereicht hätte. Das war mir aber zuviel Arbeit und vorallem wäre das Auto dann verbastelt und nicht mehr im Originalzustand. Das hätte dann sicher Auswirkungen beim Wiederverkauf und das wollte ich nicht.
Gruss Jürgen
Da muss ich Otis jetzt mal Recht geben. Hatte selber einen Sommer lang 8x19 ET35. Und es hat hinten oft und vorn selten geschliffen. In sämtlichen schnell gefahrenen Bodenwellen. Auf der Autobahn war es schon sehr laut und deutlich zu höhren. Alles unter ET 42/45 ist, ist nur mit viel Glück bei den Toleranzen fahrbar.
Aber jeder muss selber wissen, was er macht und was er fährt.
Gruss Jürgen