Beiträge von jb.13

Hehe, ihr beiden. Bitte cool bleiben. Es gibt doch schon genug solcher Streitereien hier. Ich denke ihr seid beide Experten und ihr solltet diese Diskusion hier nett und sachlich weiterführen. Immerhin habe ich jetzt schon einiges gelernt durch euch.

Also vielen Dank, Jürgen

Die S-Line Exterieur Ausstattung vom DFG Modell, beschränkt sich auf die S-Line Schriftzüge. Sonst nix. Sogar den Dachkantenspoiler musste man extra bestellen. Erst ab dem Facelift auf SFG gab es andere Front-, Heckschürzen.

Gruss Jürgen

Das sehe ich ähnlich. Bis auf einige Spenden (wer hat schon, wer will nochmal?) zahlt der Para für den Spass, den wir alle haben dürfen. Und da sollten wir doch alle einen netten, freundlichen Umgang pflegen. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, egal ob bei HS<->DSG, 3<->5 Türer, RSN-E, Preisgestaltung oder sonst irgendetwas. Und das macht uns zu Menschen oder besser Individuen (kommt von individuell).

Also, vertretet eure Meinung, aber drängt sie niemandem auf, bitte. Bisher habe ich mich immer über meinen fast täglichen Besuch hier gefreut und es wäre schade, wenn wir uns das selber versauen würden.4

Viel Spass allen, Jürgen

Man kann, aber es geht schwer. Ohne Hebebühne (fast) nicht möglich. Dann brauchst du die Vielzahnnüsse um die Bremsen abzubauen. Und dann musst du Glück haben, dass da nicht alles festgebacken ist. Ob quattro, oder nicht ist fast egal. Frag am besten mal in einer (anderen) freien Werkstatt. Bei Audi wirds (zu) teuer.

Gruss Jürgen

Bei mir hat das Radlager auch solche Geräusche gemacht. Es war nicht durchgehend, sondern auch so wie wenn ein Fahrrad ne acht hat und nur an einer Stelle schleift. Nimm das Auto mal mit dem Wagenheber (oder Hebebühne) hoch und schau, ob das Rad Spiel hat. Sowohl vertikal als auch horizontal. Es sollte null Spiel haben.

Gruss Jürgen

Ich dachte wir treffen uns in oder um Friedrichshafen zum Mittag und danach gehen wir ins Zeppelin-Museum. Danach dann ab in die Schweiz. Soll ja international werden. Villeicht noch schnell durch Ö fahren, dann haben wir schon 3 Länder!

Gruss Jürgen

Ich habe nur eine Frage: Wie hat eine normale Person die Möglichkeit mal "3 Monate" oder "10-20.000km" ein DSG zu "testen"? ?( Ohne gleich einen zu kaufen wohl kaum. Also lasst bitte solche Äusserungen.

Ich habe zur Zeit auch einen HS und bin von DSG nicht ganz abgeneigt (im Gegensatz zu den alten, herkömmlichen Automitikgetrieben). Aber leider kann ich bei einer normalen Probefahrt nicht genügend Gefühl, Gewöhnung dafür entwicheln. Und mir will einfach keiner sein DSG Auto für 3 Monate leihen, schade.

Gruss Jürgen

Ich habe auch mal in Sachsen gewohnt. Und der davishoes ebenfalls.

Und noch was: Wenn man mit einem 3.2 weit von einer grossen Autobahn weg woht, kann man ihn ja nie ausfahren. Das wird der Hauptgrund sein. :D

Gruss Jürgen

P.S. Ich finde die Karte toll. :thumbup:

Also, dann schlage ich jetzt mal den Samstag 25.09.2010 vor. Alle einverstanden?

Wollen wir uns zum Mittag irgenwo am Bodensee treffen, danach ins Zeppelinmuseum Friedrichshafen und dann am Bodensee entlang in Richtung Züricher Umland irgendwo zu Abend essen. Wäre dann sogar ein internationales Treffen. Falls das zu knapp wird, könnten wir auch eher beginnen.

Gruss Jürgen

@ helip74

Wenn ich mal wieder auf dem Weg zu meine Eltern bin 079XX (fast Thüringen) kannst du es gern mal probieren.

Es stimmt wirklich. Mehr Leistung (bei mir von 244 auf 276) besseres Fahrverhalten (Durchzug, ....) und weniger Verbrauch (unter 9.0L ohne ein Hinderniss zu sein).

Gruss Jürgen

Ihr wisst aber, dass das der Auspuff ist, oder? Ich habe mein Auto zum fahren. Ca 30.000km pro Jahr. Da putz ich nicht die Endrohre. Das war ja einer der Gründe, warum ich sie schwarz haben wollte. Ich war gerade 2 Wochen im Urlaub und bin ca 3800km gefahren und hatte noch keine Zeit, das Auto zu waschen, sorry. :(

Ciao Jürgen