Beiträge von jb.13

Du musst die Nummern/Bezeichnungen der Zündkerzen dazuschreiben. BMW stellt die auch nicht selber her, das sind (zumindest bei meinem) Bosch. Und es gibt immer welche von verschiedenen Herstellern, die aber die gleichen Werte/Eigenschaften haben. Man kann verschiedenen verwenden, würde ich aber nicht machen.

Vielleicht machst du mal eine kompletten Service inkl. 4 neuen ZK. Die kosten selbst bei BMW so ca 6€ pro Stück.

Wie das bei deinem Motor mit dem Leerlauf ist, weiss ich nicht. Ob das noch über Drosselklappen geht, oder schon moderner ist? Frag mal bei BMW oder in einem BMW Forum (MotorTalk, BMW-Syndikat, ...) Vielleicht ist auch nur ein Stecker locker oder ein Sensor defekt oder, oder, oder.

Gruss Jürgen

Genau die gleichen Sympthome habe ich auch bei unserem BMW e30 Cabrio. Da ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder defekt. Ob das bei dir jetzt auch so ist, weiss ich natürlich nicht. Aber bei den km würde ich vielleicht eine freie Werkstatt fragen. Da sind immerhin die Stundenlöhne "etwas" niedriger als bei Audi.

Gruss Jürgen

Ich sag ja "könnte". Vielleicht in der letzten Werkstatt aus dem Serviceheft mal nachfragen? Aber die werden sicher nicht gegen ihre Kunden aussagen. War ja auch nur eine theoretisch Idee.

Leider kenne ich niemenden aus deiner Nähe. Vielleicht schaust du mal in diversen BMW Foren, ob dir da einer günstig weiterhelfen kann. Mein bester Kumpel ist BMW-Diagnostiker, aber in Sachsen/Thüringen. Der hätte auch ne kleine Werkstatt für abends/Wochenende.

Mal warten, was der Kostenvoranschlag sagt.

Ciao Jürgen

Wäre halt die Frage, ob der Verkäufer von den ganzen (oder einzelnen Mängeln) wusste und diese mutwillig verschwiegen hat. Und ob man ihm dass nachweisen könnte. Das wäre dann arglistische Täuschung, egal ob der Satz "Gekauft wie gesehen" im Vertrag steht.

In welcher Stadt oder Gegend wohnst du? Vielleicht kann dir ja einer aus deiner Nähe irgendwie helfen, wenn auch nur mit Beziehungen usw.

Gruss Jürgen

Wenn du nichts selber machen kannst, wirst du wohl nicht unter 1500 € kommen. Je nach dem, was der erste Punkt bringt?

Da hat dein Vater aber keine guten Kauf gemacht. Ohne Tüv und Asu sollte man kein Auto mit den km und den Jahren kaufen!

Das mit der Mischbereifung sieht nur so aus, da das Auto unterschiedliche Radkappen hat. Man könnte meinen es sind verschieden grosse Reifen montiert.

Viel Glück Jürgen

P.S.: Aus welcher Gegen kommst du?

Alles klar, dann ist es ein e46. Das Modell das ab 1998 gebaut wurde. Der 318i hat 118PS. Du kannst ja mal schauen, ob in der Mittelkonsole/Armaturenbrett ein Schalter oder Taster ist, auf dem ASC oder DSC steht. So nennt BMW seine Sicherheitselektronik. ASC- Anti-Schlupf-Kontrolle, DSC = ASC+ESP! Man kann aber auch ohne ESP usw. mit solch einem Auto relativ sicher unterwegs sein. Es kommt immer alles auf den Fahrer an. Die meisten aus dem Forum werden wohl kein ESP im ersten Auto gehabt haben und leben trotzdem noch. Immerhin ist es ein Mittelklassewagen mit Airbags, ABS, vernünftigen Knautschzonen mit dem man auch einen Unfall überstehen kann.

Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt. Und der ein oder andere kann dir sicher auch zu deinem BMW Fragen beantworten.

Gruss Jürgen

P.S.: Es ist ein Hinterradantrieb und kein Heckantrieb!!!

Es wird schon irgendein Gestz oder Verordnung geben, die es verbietet private Videos als Beweismittel gegen sich selbst zu verwenden. Und vielleicht waren die auch noch bekifft und betrunken und dann können die ja nichts für ihre Fahrweise, da sie ja nicht zurechnungsfähig waren oder so. Die Armen! Das ist dann eben der Rechtsstaat.

Gruss Jürgen

Ich denke auch, dass solche Idioten für immer den Führerschein abgeben sollten. Und am besten wegsperren. Wegen solchen Menschen sind sportliche Coupes (vor allem BMW) in Verruf und das obwohl es sicher viele vernünftige Fahrer solcher Fahrzeuge gibt. Schade.

Gruss Jürgen

Mein Bruder hat an seinem 8L die AGA nach ca 10 Jahren und 170.000km gegen eine lautere getauscht und die sieht noch top aus. Liegt immer noch ohne Rost im Keller. Die von meinem Passat 3B hat bis zum Verkauf mit 9 Jahren und 305.000km auch keine Löcher gehabt. Ich denke das ist wie mit allem, es wird gespart wo es nur geht. Und als erstes an der Qualität!

Gruss Jürgen

Wenn man zu dumm zum Fahren ist, dann kann weder Airbag noch Allrad helfen. Ich hoffe solche potentiellen Mörder verschwinden früher oder später von den öffentlichen Strassen, auf welche Art ist mir egal.

Das sind die Menschen, die alle anderen "normalen" Tuning- usw Begeisterten in Verruf bringen. Egal welcher Abstammung und welche Automarke.

Gruss Jürgen