Beiträge von jb.13

Brennerchen: Du wirst wohl ein altes Klimabedienteil nehmen müssen und das aber mit den Sitzheizungsschaltern. Vielleicht findest du ja eines aus einem 2Din Auto, die gab es ja, aber eben seltener und warum sollte die einer verkaufen? Oder das 1Din eben sorgfälltig abschleifen.

Gruss Jürgen

Das hat man bei älteren Autos oder hohen km oft. Welcher Händler will darauf noch Garantie/Gewährleistung geben? Die Autos kosten im Einkauf 2500, werden für 3500 - 4000 verkauft und wenn dann ein grösserer Schaden auftritt, ist der Gewinn dahin. In dem Preissegment werden wohl die meissten Autos von privat sein.

P.S. mein Bruder fährt seit vielen Jahren einen A3 8L 1.8 (125PS) und ist zufrieden. Und der geht deutlich besser als der 1.6, da der 1.8 ein 20V ist. Ich bin beide mehrfach gefahren. Der Verbrauch liegt bei meinem Bruder bei 8 - 10 L, je nach Verfassung des Fahrers.

Gruss Jürgen

Ja ne, iss klar. Das ist aber auch ein Ami und da ist sowas ja auch erlaubt, wenn nicht sogar schon Serie. Dann bekommt man das hier auch durch den Tüv. Aber bei deutschen Autos??? Ich denke dass wird auch mit Einzelabnahme nichts. Bin da aber kein Experte!

Gruss Jürgen

"Wir müssen uns auch mal eingestehen das wir nicht so super da stehen mit unserem Leistungsgewicht. So ein E30 mit 2,8Liter Reihen 6er der grad mal 1100kg wiegt ist kaum zu knacken. Und auch die E36 sind nicht so schwer."

Ich fahre ja auch noch einen e30 325i Cabrio (der stärkste Motor dieser Baureihe. 2,8 gab es erst im e36) und muss sagen, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ab 4000 U/min geht der zwar schon gut vorwärts, aber untenrum im Vergleich doch eher träge. Und ein e36 325/328 Coupe wiegt auch min 1350kg, + extra Ausstattung. Und der hat "nur" 192 PS + fehlender Haldex.

Da sind die kleinen 200 PS Stadtflitzer schon eher nervige Gegner.

Gruss Jürgen

Da muss ich wiedersprechen.

Mein Vater hatte auch einen Brief an Herrn Stadler geschrieben, da er mit seinem Dienstwagen A4 (2.0TDI PD 170PS) in 2,5 Jahren schon 5x Notlauf, 1x Kopf wechseln und andere Motorprobleme hatte. Daraufhin rief ihn ein Mitarbeiter aus IN an und versichrte ihm dass er (die Firma) für weitere Schäden solcher Art an diesem Auto nichts mehr zahlen muss. Kurz bevor mein Vater dann seinen neuen A4 aus IN holen wollte, kam der nächste Motordefekt. Also besagten Mitarbeiter in IN angerufen und ca 3 Wochen Leihwagen und alles weitere gratis bekommen.

Es kann also auch etwas bringen. Sicher nicht in jedem Fall, leider.

Gruss Jürgen

Das tut mir echt leid für dich. Aber wenn schon mal der Motor hin ist, dann würde ich dass von einem Fachmann machen lassen. Egal ob noch Turbo/Kompressor dazu kommt, oder nicht. Aber es wird sicher besser und vielleicht auch billiger als bei den Teiletauschern von Audi. Mein AT-Motor 1.9TDI PD sollte mich damals incl. Einbau über 5000€ kosten. Nur wird es wo anders sicher länger dauern. Kommt aber auch alles auf dein Budget an, auf solch einen Notfall kann man ja eher weniger gezielt sparen.

Viel Glück Jürgen

Das tut mir echt leid für dich. Aber wenn schon mal der Motor hin ist, dann würde ich dass von einem Fachmann machen lassen. Egal ob noch Turbo/Kompressor dazu kommt, oder nicht. Aber es wird sicher besser und vielleicht auch billiger als bei den Teiletauschern von Audi. Mein AT-Motor 1.9TDI PD sollte mich damals incl. Einbau über 5000€ kosten. Nur wird es wo anders sicher länger dauern. Kommt aber auch alles auf dein Budget an, auf solch einen Notfall kann man ja eher weniger gezielt sparen.

Viel Glück Jürgen

Ich habe ihn auch machen lassen, vor ca einem Jahr. Da war der Wagen 5 Jahre alt und hatte ca 70.000km. Es kostet ja auch nicht die Welt. Ich denke da kann man das schon mal machen lassen. Denn eine 100% wartungsfreie Maschine gibt es nicht und wird es auch nie geben. Denn die besten Maschinen sind von Menschen konstruiert (und gebaut) worden.

Gruss Jürgen

Hallo davidshoes,

ich habe das NWT 1.0 seit 11,5 Monaten und das 2.0 seit 4 Monaten drauf. Meiner ist auch BUB. Da meine Freundin aus Rothenburg OL kommt und wir jetzt in Uster wohnen, kenne ich die Strecke auch bestens. Habe die Strecke schon unter 6 Std mit einem 150er Durchschnitt geschafft und mein A3 beklagt sich nicht. Soll heissen: keine Geräusche von der Kette, keine Ölverluste und auch sonst nichts auffälliges. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Wenn du mal probefahren willst, sag bescheid. Ist ja nicht so weit.

Gruss Jürgen

Ich habe im Feb. auch meine hinteren Scheiben + Beläge erneuert. Natürlich alles vom ATE (normal, keine Powerdisc). Werde ich vorn auch so machen, dass wird ja nicht ohne Grund auch bei Audi verwendet. Bosch ist sicher auch nicht schlecht, wird ja auch oft bei VAG, BMW ... verwendet. Auch NK hatte ich schon mal bei einem anderen Auto, hatte auch keine Probleme damit.

Trotzdem ist mein Tipp: ATE. (von welchem Hersteller sind die Klötze?)

Gruss Jürgen

1.Die S3 AGA ist etwaas länger als die vom 3.2 (bei 8P und 8PA) Wegen dem anders geformten Diffusor des S3.

2.Die AGA vom 8PA ist etwas länger als die vom 8P.

3. Man kann allerdings unter den 8PA die S3 AGA vom 8P hängen, die passt dann von der Länge her optimal.

Gruss Jürgen