Hier mal 2 Fotos von den benötigten Teilen und von der Sitzunterseite.
Gruss Jürgen
Hier mal 2 Fotos von den benötigten Teilen und von der Sitzunterseite.
Gruss Jürgen
Leider auch OT...
@ Para: Habe ich auch nachgerüstet und Bilder von den Teilen gemacht. Mehr steht aber auch hier schon: Ablagefach Fahrersitz, Nummer,Preis, Anleitung gesucht
Gruss Jürgen
Das stimmt. Habe das in einem Leihwagen mal probiert, es passen echt nur normale Lesebrillen rein. Schon eine mittelgrosse Sonnenbrille geht nicht mehr.
Gruss Jürgen
Im Passat 3BG gibt es eine, aber es gibt für den Passat keinen schwarzen Himmel, noch nicht mal für den R36. Deshalb auch keine schwarze Brillen-Box für den schwarzen S-Line Himmel von Bratschlauch's A3. Leider. Geht mir auch so.
Gruss Jürgen
Die wollte ich bei meinem 8E auch nachrüsten. War aber nur in grau und beige zu finden. Schwarze gibt es glaube nicht.
Gruss Jürgen
Ich wäre auch dabei, soweit es relativ frühzeitig einen definitiven Termin gibt. Ob unter der Woche viele Zeit haben??? Sachsenring wäre auch mein Favorit. Ist ja schliesslich als FSZ gebaut worden und dann die Rennstrecke drumrum. Habe da auch vor Jahren schon ein FST absolviert. Falls es dort stattfinden sollte, könnte ich (oder mein Vater) sich um die Übernachtung kümmern. Meine Eltern wohnen nicht weit weg und mein Vater ist mehrmals im Jahr dort.
Ciao Jürgen
Ich suche auch noch welche für hinten zum kleben. Wenn die Grösse ungefähr die gleiche wäre, reicht mir das. Hat da einer Ne TN, oder einen Tipp von welchem Modell es welche gibt?
Gruss Jürgen
Wenn ich Ziele offline suche, dann findet das Handy nichts. Egal welches Ziel und wie ich es eingebe.
Gruss Jürgen
Meins findet auch nur GPS Signale und Ziele wenn ich online bin. Habe auch schon in diversen Technik-Foren gelesen, dass die Gratis-Navigation unrealistisch ist. Schade, dass war das Hauptargument für den Kauf des Nokia N97mini. Sonst wäre ich wahrscheinlich bei Samsung geblieben.
Gruss Jürgen
Ich will mir die Tage ein neues Virenschutzprogramm besorgen und weiss nicht welches. Vielleicht kann mir ja einer von den IT-Spezis weiterhelfen. Ich suche etwas anwenderfeundliches, da ich nicht der absolute Profi auf dem Gebiet bin.
Danke Jürgen
Und ich sage immer wieder: Wenn es den RS mit Allrad gäbe, würde schon einer in meiner Garage stehen. Aber dass ist sicher bewusst so gemacht, leider.
Gruss Jürgen
Die 3türer Anlage vom S3 passt ganz gut unter den normal Sportback, da die S3 Endrohre etwas länger sind als die normalen.
Gruss Jürgen
Also:
1. Die Aga vom Sportback ist etwas länger als die vom 3türer. Die S3-Endrohre sind sowieso schon länger, da das S3 Heck etwas anders ist.
2. Tüv wird man damit nicht bekommen, da sie sicher zu laut ist und es ja keine Gutachten oder Freigaben vom Hersteller (Audi) für den 3.2 gibt.
Noch Fragen?
Gruss Jürgen
Ich finde den A2 auch nicht schlecht. Das Design ist eben mal etwas anderes als der Einheitsbrei. Die Motorhaube lässt sich ja aber innerhalb einer Minute durch abschrauben der 4 grossen Kunststoffmuttern (kann man von Hand drehen, ohne Werkzeug) entfernen. Ist auch recht leicht, man sollte aber zu zweit sein. Ich hätte mir vor 4 od. 5 Jahren auch fast mal einen gekauft. Und für die Stadt oder den Einkauf ist der Wagen top.
Gruss Jürgen
Ich habe meine auch im eingebauten Zustand lackiert. Zum abbauen bräuchtest du eine Hebebühne (geht sonst sauschlecht) und eine 14er Vielzahnnuss, kein Torx oder Inbus! Aber probier es einfach nur mit Rad demontieren, da hat man genug Platz.
Gruss Jürgen
Sehr viel Unterschied zum S3 sollte da ja nicht sein, sind ja beides 2.0 T. Wenn er richtig günstig ist, käme es auf einen Versuch an. Vielleicht kannst du ja den Rohrdurchmesser herausbekommen und dann mal vergleichen, ob der gleich ist. S3 und 3.2 sind gleich.
Gruss Jürgen
Nein ,das wird teuer und umständlich. Extra Kabel ziehen usw. Ich denke, dass lohnt nicht nur wegen der Öltemp.
Gruss Jürgen
Laut Zorans Aussage, ist das Aral 100 Oktan für Saugmotoren besser geeignet und das Schell 100 Oktan besser für Turbos. Wieso und weshalb, weiss ich nicht. Da ich meinen auf 100 Oktan abstimmen lassen habe (beim Zoran, im Zuge des NWT 2.0) tanke ich natürlich auch nur 100 Oktan. Wenn möglich bei Aral, in der CH muss ich aber zu Schell.
Gruss Jürgen
Ich denke, man kann schon darüber diskutieren, aber die Sensationsfotos sollte man vielleicht einschränken/weglassen. Gerade in einem Forum, indem es hauptsächlich um gut motorisierte Autos geht, kann man schon über die Folgen falscher Handhabung reden. Oder?
Gruss Jürgen
Dass der Tacho bei über 200 km/h ca 18 km/h voraus ist, weiss ich. Es wurde ja aber nach der Drehzahl bei Tacho 250 gefraft. Anders kann man ja auch schlecht vergleichen. Jetzt, nach dem NWT 2.0 geht die Nadel im Tacho bis ca 280 (dann ca reale 260), allerdings kann ich, verkehrsbedingt, leider selten diese Geschwindigkeit über längere Strecke fahren, sodass ich das Ende nicht mit Sicherheit festlegen kann.
Gruss Jürgen