Beiträge von jb.13

Touchscreen ist kein Muss, wäre aber irgendwie schön. Wie das mit dem Navigieren genau funktioniert, ist mir eh nicht ganz klar. Was kostet der Spass? Ist das einmalig das Program oder bei jeder Benutzung pro Minute, Datenmenge oder wie? Wer weiss da was genaues?

Danke Jürgen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und brauche Hilfe.

Ich suche ein (Touchscreen-) handy das mir ca 2-3 mal pro Jahr auch als Navi dienen sollte. Habe zur Zeit 2 Samsung (privat + dienstlich) und bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider geben die meisten Geräte nach der üblichen Laufzeit (18-24 Monate) den Geist auf. Alles was ich so brauche hat ja heute eh jedes Handy, sodass ich die Auswahl nur wenig eingrenzen kann. ?(

Gruss Jürgen

Also 8x18 et 45 klappt auf jeden Fall. Bei 8x18 et 35 schleift es bei den meissten. War bei mir auch so. Und wenn das dann in einer sehr schnell gefahrenen Kurve (AB >200 km/h) mit einem Absatz oder Delle passiert, dann ist das etwas unangenehm. Deswegen ziehe ich auch wieder eine höhere ET der besseren Optik vor. Das Risiko mit der ET 34/35 wäre mir zu gross. Kannst ja immernoch Distanzscheiben dazwischenbauen (5mm). Dann wäre das eine ET 40 (ET 45 - 5mm).

Gruss Jürgen

Bei 8.5x18 ET 30 brauchst du nicht zu börteln, das macht der Reifen dann für dich!

Mal ohne Scherz, eine 8x18 ET 35 ist schon zu breit. Mit 8x18 ET 45 ging es bisher bei allen. Unser A3 ist leider nicht für breite Räder gemacht. Bei allem was über 8x18 ET 45 hinausgeht, kann es schleifen. Das ist aber nicht bei allen gleich. Jedes Auto ist verschieden. Original ist ja nur 7.5x18 ET 56!

Wenn du eine spezielle Felge im Auge hast, einfach nochmal fragen.

Gruss Jürgen

So ist es. Habe für ca 200€ bei ebay eine S3 AGA mit 29 tkm ersteigert. Auch wenn es von den Ingenieuren nicht so gedacht war, es funktioniert bestens. Die Optik ist (fast) original und man kann im Teillastbereich auch relativ leise unterwegs sein. Und zum Tüv (in der CH MFK) mache ich einfach wieder die originale drunter. Die einzige alternative wäre die Komplettanlage mit Krümmer und Kats von F-Town, wenn sie denn einmal soweit ist. Aber ob ich das alles in CH eingetragen bekome???

Gruss Jürgen

Ich sag ja nur, dass wenn es eine ABE gibt, dass Teil ja schon allen möglichen Prüfungen unterzogen wurde. Und wenn es dann eine Fachwerkstatt einbaut, dann ist der Blick des Prüfers ja nur noch Formsache.

Ich möchte niemanden dazu auffordern oder ermutigen, etwas nicht 100% legales zu tun!

Gruss Jürgen

Ich bin letztes WE nach über 800km Autobahnfahrt (ca. 70% freigegeben = Vollgas) nachts um kurz vor 2.00 durch einen Tunnel gefahren. Ich habe auf 50 km/h verlangsamt (war ausser mir ja keiner weit und breit) und dann voll durchbeschleunigt. Das werde ich nieeee vergessen. Ich hatte echt Angst um den Tunnel. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nicht besseres. Halt nicht ganz legal, aber geil!

Gruss Jürgen

Solange die Teile seriös sind hätte ich da auch keine Angst. Ich wüsste ja, dass alles in Ordnung ist. Ein Polizist wird das nie im Leben entdecken und ob es der Tüv-Mann sieht ist auch nicht sicher. Bei meinem 3er Golf habe ich die komplette Bremsanlage vom Corrado G60 einbauen lassen, und nichteinmal das hat einer beim Tüv von allein bemerkt. Also, wenn die Teile eine ABE besitzten --> einbauen, ABE mitführen und gut. Dazu gibt es ja die ABE. Und wenn es eine Werkstatt mit Rechnung einbaut, dann hat man ja den Nachweis zur fachgerechten Montage.

Gruss Jürgen

Dein LLM sollte Werte um die 200 liefern. Der geht aber nicht abrupt kaputt, sondern misst immer etwas weniger. Da kommt auch keine Fehlermeldung. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass so um die 100.000 km die meisten nur noch Werte um die 190 liefern. Das sind dann schon ein paar PS.

Gruss Jürgen

So, ich habe letzte Woche einen BMW e30 325i Cabrio gekauft.

- calypsorot metallic

- 115.000 km

- ABS

- Servo

- 4x el. FH

- el. Verdeck

- ZV

- schwarze Lederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung

- M Sportfahrwerk

- Leder-Sport-Lenkrad

- BMW Sound System

- org 15'' Kreuzspeiche

Bis auf Kleinigkeiten im Topzustand, kein Rost, fast alles original. Jetzt nur noch den Service all incl. machen und dann kann der Geburtstag meiner Freundin und später auch der Sommer kommen.

Bilder folgen bei Gelegenheit.

Gruss Jürgen

Ja, war jedesmal die Injektoren und die PD-Elemente oder Einheit verkokt. Antwort: Muss frei gefahren werden. --> mein Vater fährt im Jahr über 60.000 km! Noch mehr freifahren? Antwort: Der Motor ist ja auch nicht zum schnell Autobahn fahren. --> Aha, deswegen auch 170 PS statt der normalen 140 PS. Alles klar? Es wurden dann immer die ganzen Düsen usw gereinigt (ich glaube mit Ultraschall) und dann lief er wieder richtig gut. Nur die Abstände werden immer kürzer.

Also: mit dem 170 PS PD mit DPF nich Kurzstrecken und nich schnell Autobahn fahren, dann sollte es gehen.

Es gibt aber auch bei anderen Herstellern probleme mit DPF, das wurde damals zu schnell eingeführt, aufgezwungen. Ich hoffe er hat mit seinem neuen CR Diesel mehr Spass.

Gruss Jürgen