Wo wir schon mal beim Thema sind. Was kostet denn so ein Kabel und die passende Software? Wieviele Modelle kann man damit bearbeiten, auslesen usw.? Ist das auch für nicht Profis verständlich?
Bin schon länger am überlegen mir soetwas zuzulegen.
Wo wir schon mal beim Thema sind. Was kostet denn so ein Kabel und die passende Software? Wieviele Modelle kann man damit bearbeiten, auslesen usw.? Ist das auch für nicht Profis verständlich?
Bin schon länger am überlegen mir soetwas zuzulegen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man auch an solch tragischen Ereignissen sieht, dass nicht alle Menschen gleich behandelt werden.
Der Onkel meiner Frau hat sich auch, aufgrund von unheilbarer Krankheit, Schulden und Scheidung, auf diese Weise das Leben genommen. Mit dem Unterschied, dass es für ihn keinen Trauerumzug gab. Im Gegenteil ihn wollte die Kirche nicht einmal richtig beerdigen, da Selbstmord eine Sünde ist usw.
So ist die Welt eben, hart aber ungerecht.
Ich glaube dk-carstyle.de.
Das ist auch noch einer, aber eben auch nur Nachbau. Aber ziemlich originalgetreu.
Der Versand ist natürlich nicht billig.
Aber bei ebay in Italien ist wahrscheinlich nicht viel zu finden, oder?
Bei Audi kostet der so um die 300 Euro
Meinen habe ich mit Scheibenkleber selbst angeklebt. Das hält bis jetzt super. Trotz mehrfacher 250km/h - Fahrten.
Von den Fotos her sieht er genau so aus, wie der originale, den ich vor einigen Monaten angebaut habe. Der Preis wäre auch top._Mein originaler hat mich bei einem ebay-Händler ca 140.00 Euro gekostet.
Gibt es da den Kleber und eine ABE oder ähnliches dazu?
Ich habe auch umgerüstet. Finde es zwar noch nicht perfekt aber besser.
Dummerweise hatte ich mir kurz zuvor auch noch neue Wischerblätter gekauft. Die liegen dann halt jetzt im Keller.
Ich habe an alle Pns geschickt, aber nur 3 Antworten erhalten. Aufgrund des recht geringen Interresses habe ich erst mal nichts weiter unternommen.
Falls doch noch Leute Lust haben, egal woher, können wir aber gern was ausmachen. Muss ja nicht die riesen Truppe werden.
Also, hier mal die Daten von der Rechnung:
Lüftersteuerung geprüft, Diagnose erstellt: 80.85
Kühlergebläsegehäuse ein + ausbau: 145.55
Elektrolüfter ein + ausbau 48.50
Reparatursatz 1K0998455A 404.00
Summe 678.90 + 7.6% MWST = 735.35 CHF
War ja sogar noch billiger. Und morgens hingebracht und abens fertig!
War bei der AMAG Uster in der Ackerstrasse. Verkaufen aber nur VW, aber Service für alle AMAG.
@ zeosimon:
Ich wohne in Uster (20km von ZH) und hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Das hat mich so um die 900 CHF gekostet. War auch in einer AMAG Garage.
Ciao Jürgen
darf ich bitte, bitte auch einen haben?
Danke Jürgen
Ich auch!
1.) Reppi
2..) Para
3.)*Thomas*
4.) CommandaP
5.) DSG-Driver
6.)jb.13
Das gleiche würde ich auch gern wissen.
Ich habe seit 13.06.09 Dachau auch das NWT ältere Version drauf und bin an der aktuellen intereesiert.
- Was ist der Unterschied (beim Fahren und technisch)
- Was würde das kosten?
- Muss da wieder das Steuergerät raus?
Danke Jürgen
Was sind denn org Quattro Scheiben? Von Audi ab Werk getönt oder wie?
Bilder und Preise wäre toll.
Danke Jürgen
@ Dormelchen
Hast du die verchromten lackieren lassen, oder gibt es da passende schwarze von Audi?
Ich habe die originalen matt schwarz lackieren lassen, aber an einigen Ecken geht die Farbe schon wieder ab.
Lack auf Chrom ist wohl nicht so einfach.
Gruss Jürgen
Ich fahre auch den Dunlop SP SportMaxx, der auf deinen Bildern zu sehen ist. In 235/35 19, kann aber keine Veränderungen feststellen.
Ich hoffe ja, dass die früheren Probleme behoben sind. Mein Vater hatte mit dem SP 9000 auf dem A3 auch Probleme bezüglich Sägezahnbildung.
Ist ne gute Idee mit der Übersicht.
Am besten mit Bildern von vorn - seite - hinten, immer aus gleicher Perspektive, da kann man dann am besten vergleichen.
@ Thomas
Welche Breite haben deine Felgen? Und schleifen die 225er oder ist da genug Platz?
Ich fahre auch 235/35 R19 auf 8x19 ET35 und es hat geschliffen, bis ich Federwegsbegrenzer verbaut habe. Das Tachoangleichen habe ich mir gespart, die Eintragung auch. Will vielleicht bei den nächsten neuen eifen auch 225 nehmen.
Gruss Jürgen
Dann bist du natürlich auch gern eingeladen. Es können auch alle anderen dabei sein, egal woher.
Ich habe soeben an alle "Schweizer" eine PN geschickt, da sich ja bis jetzt kaum einer gemeldet hat.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich Termin? Vielleicht noch vor dem Winter, oder?
Ciao Jürgen
Nach zwei Tagen oder besser Abenden langer Suche durch alle Mitgliederprofile habe ich jetzt über 60 Namen von Usern aus der Schweiz.
Hätte ich nicht gedacht.
Allerdings haben die meisten keine eigenen Beiträge und sind daher wohl eher selten hier.
Aber an alle anderen: Wer hat Lust auf ein Treffen in der Schweiz?
Bitte sagt bescheid, bevor ich jedem einzeln eine PN oder email schreiben muss. ![]()
Sehr gern werden auch Datums-Vorschläge genommen.
Danke Jürgen
Wenn mein Englisch ausreicht, dann lese ich da auch nur Vermutungen. So wie ich das sehe, wissen die auch nicht ob der kommt. Die reden auch nur davon, wie der TT-RS Motor im S3 gehen würde.
Schade, aber vielleicht später.
Gruss Jürgen