Dann wünsch ich auch allen Geburtstagskindern und dem Forums-Papa alles Gute. Bleibt sauber und vorallem: Bleibt den Ringen treu! (auch wenn's nicht immer einfach ist.)
Gruss Jürgen
Dann wünsch ich auch allen Geburtstagskindern und dem Forums-Papa alles Gute. Bleibt sauber und vorallem: Bleibt den Ringen treu! (auch wenn's nicht immer einfach ist.)
Gruss Jürgen
Da es immer mehr User werden, die in der Schweiz oder in Grenznähe wohnen, dachte ich, wir könnten mal ein Treffen organisieren.
Ich würde vorschlagen, wer Lust hat meldet sich hier.
Gruss Jürgen
Hallo,
ich bin eigentlich auch deutscher. Wohne aber seit 2007 in Uster, das ist 20km von Zürich.
Und falls ich das verraten darf, der User "davidshoes" wohnt auch in der Nähe von Zürich.
Wie wäre es mal mit einem Treffen in der Schweiz. Sind ja doch einige User hier in der Nähe.
Hallo,
wo genau aus der Schweiz? Ich wohne auch in der CH und es gibt noch einige mehr.
Ciao Jürgen
ZitatOriginal geschrieben von Psychedelic
So, mal kurz was Aktuelles zum Thema Verbrauch.
Das Endresultat war ein Verbrauch von 8,1l/100km laut Kombiinstrument.
Unter 8l werde ich meine Kiste nicht bekommen, außer ich fahr mal wieder in den Bergen einen langen Pass mit Schubabschaltung bergab.
Ich habe im Urlaub an der Ostsee 6,8 l/100km geschafft (mit NWT). Allerdings bin ich geschlichen und nicht über 100 km/h gefahren.
Aber es ist möglich.
Hallo,
ich komme aus der Schweiz und kann dir helfen, bzw die Dose abklemmen. Ist aber eigentlich kein Problem, das könntest du wahrscheinlich auch selbst. Es gibt da verschiedene möglichkeiten.
Wir können uns aber gern auch mal treffen und das dabei erledigen.
Ciao Jürgen
Ich würde auch zu einer 8Jx19 ET 45 raten, da gibt es die wenigsten Probleme. Wenn die ET niedriger wird kommen die Felgen weiter raus und dann wirds knapp.
Bei 235 steht aber sicher im Gutachten, dass der Tacho angeglichen werden muss. Ich weiss aber nicht, ob du dass dan mit den Winterrädern wieder ändern musst, dass wäre ja dann jedes Jahr 2 mal.
So, habe soeben meinen kleinen abgeholt. Am Sonntag den Schlüssel in den Annahmetresor geworfen und am Montag halb vier war er fertig. Das ging schnell.
Es wurde der Lüftermotor incl Steuerteil getauscht.
Rechnung habe ich noch nicht.
Komisch war nur, dass die den erst warm fahren mussten bevor der Fehler auftrat, obwohl es gestern permanent war.
Melde mich dann, wenn ich die Rechnung habe oder wieder was defekt ist.
Danke für die Infos.
War es bei dir auch so, dass nur das kleine Lüfterrad dauerhaft lief und es etwas nach Kabelbrand oder so ähnlich roch?
BDB
EZ ist 04 2004 aber auf allen Teilen steht 09/10 2003, wird also einer der ersten sein.
So, gestern noch den Beitrag gelesen und heute morgen kommt meine Freundin vom Bäcker und genau das gleiche Problem.
Totalmobil angerufen, Serviceman kahm, aber keiner von Audi oder VW.
Auto zu Audi gefahren, dort Batterie abgeklemmt, da keine Sicherung dafür zuständig ist und nun auf Antwort und Leihwagen warten.
Ich muss mich berichtigen: Die Vorderachslast beträgt 1120kg, dass ist genau 2 x 560 kg = Lastindex 88.
Wie gesagt, FW in Verbindung mit Felgen/Reifen ist immer schwierig zu sagen. Am besten mal vorher den Tüv oder Dekra fragen, bevor du dann nachher viel Geld verpulvert hast. Sonst vielleicht noch Federwegsbegrenzer.
Und mit den Reifen wegen dem Lastindex aufpassen.
225/35 19 gibt es nur bis 88 und das wird wohl bei dir nicht reichen.
Wenn du ein anderes FW einbaust, dann wird es mit den 225 auch schon eng. Aber dass musst du einen Experten fragen.
Die Reifen schmaler zu nehmen und dafür weiter nach aussen, durch Spurverbreiterungen ist ja auch Unsinn. Dann wird es ja wieder zu breit.
Aber meiner, ohne DSG ist an der Vorderachse aufs kg genau am Limit von Lastindex 88. Und 20 kg mehr sind dann eben drüber. Und der Sportback ist wahrscheinlich eh schon schwerer als der 3türer. Und dann gibt es in 225 eben keine 19'' Reifen.
DSG wiegt mehr als Handschaltgetriebe, daher ist ein andere Lastindex notwendig.
Hallo,
225/35 R19 gibt es nur mit einem maximalen Lastindex 88 = 1060 kg. (2 x 530) Dein Wagen, sofern 3.2 mit DSG hat aber sicher eine höhere Vorderachslast. Steht auf einem kleinen Schil im Motorraum, ich glaube an der Spritzwand. Wenn du sie doch fahren willst, musst du dir erst eine Reifenfreigabe vom jeweiligen Reifenhersteller holen.
Ich fahre 235/35 R19 auf einer 8x19 ET35 und die haben geschliffen, bis ich Federwegsbegrenzer eingebaut habe.
MfG Jürgen
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten org. DKS eines S3 3 Türer (8P) besorgt und möchte diesen nun auf meinen 3.2 zaubern. Hat das schon jemand gemacht? Was muss ich da alles machen? Der ist ja von Werk geschraubt und muss nun aber geklebt werden, oder?
Wer kann mir tipps geben?
Ciao Jürgen
Ciao,
geh einfach auf audi.de und dann "my audi". Da kannst du dich dann anmelden und mehrere Fahrzeuge verwalten.
my audi ist ganz unten links
Ciao Jürgen
Das Stellrädchen ist rechts neben dem Lichtschalter. Neben der Leuchtweitenregulierung, falls vorhanden.