Beiträge von jb.13

Die Schlitze, die bei einigen Audi Modellen vorhanden sind haben zum einen den Zweck die Luft, die vorher durch die Ladeluftkühler ging abzuleiten und zum zweiten die Bremsen zu kühlen.
    Ist im Selbststudienprogramm (SSP) 245 vom alten RS4 sehr anschaulich beschrieben.
    Du musst halt schauen, ob von vorn überhaupt kalte Luft bis zum Radhaus kommt, sonst bringt das ja nichts.

Gruss Jürgen

Hallo,

ich habe folgende Frage. Hat schon mal jemand den Garagentoröffner alias HomeLink nachgerüstet?
    Mein kleiner steht in der Tiefgarage und zum öffnen habe ich eine alte riesige Fernbedienung. Es gibt ja aber HomeLink in der Sonnenblende links, welches dann darauf angelernt werden kann.
    Kann ich das nachrüsten? Welche Teile sind nötig?

Danke ;)

Jürgen

Zitat

Original geschrieben von H82lose

der anhänger und der audi quattro gehören doch dem gleichen, die bilder (platz6 und 7) sind so ähnlich...

Ich denke auch, dass das ein und der selbe ist. Vorn am Anhänger ist ja der besagte A6, oder? Und am A6 sieht man noch die runtergeklappte Steckdose. Und das Kennzeichen ist auch gleich ES-......

Hallo von Newcomer zu Newcomer.

Ich muss sagen, dass ich mir für ein so teures Auto auch keine Felgen bei ATU kaufen würde.
    Ein Bekannter hatte auch ,mal ein solches Problem mit seiner RH-Felge auf einem T4. Die Räder waren absolut ok und genau gewuchtet und der T4 mit anderen Rädern hatte auch keine Probleme. Aber beides zusammen hatte immer irgendwie eine Unwucht.
    Er hat dann die Räder am Auto wuchten lassen bei einer RTC Reifenfilliale. Wie das genau geht wiess ich auch nicht, aber danach war alles ok.
    Vielleicht hilft dir das.

Ansonsten am besten org. Audi Felgen besorgen.

Gruss Jürgen

Da gab es mal einen Typ aus Polen, der hat den SLR nachgebaut noch bevor der offiziell zu bestellen war. Und bei dem war jedes Detail genau nachgebildet. Das war mal ein geiler Nachbau. Fand sogar Mercedes.

Hallo,

dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Jetzt wollte ich beim nächstgelegenen Audi-Händler das Update für den BDB-Motor aufspielen lassen und auch gleich das FIS von französisch auf deutsch umstellen lassen.
    Ein Update würde bei dem Motor nicht gehen? Dabei habe ich ihm alle Nummern gegeben die hier im Forum zu finden waren. Und für das FIS wollte er über 50 Euro.

Ist hier vielleicht einer, der auch in der Schweiz lebt oder einer in Grenznähe, der einen fachlich gebildeten Audi-Händler kennt?

Danke
    Jürgen

Hallo,

heute habe ich meinen neuen gebrauchten A3 3.2 quattro geholt.

Hier die Details:

Bj. 03/2004
    55.100 km
    akojasilber met.
    S-Line (Teilleder, schwarzer Himmel, Sportfahrwerk, ...)
    Winter-Räder org. Audi 5 Speichen 7,5 x 18 mit 225/40 18
    Sommer-Räder BBS CH 8 x 19
    Xenon

uns so weiter

Nachdem ich im Sommer meinen A4 quattro S-Line verkauft habe und wir bis jetzt nur den BMW meiner Freundin hatten, würde es höchste Zeit, dass wieder ein Audi in der Garage wohnt.

Vielleicht hüren wir uns ja jetzt öfter.

Jürgen