Beiträge von psyke

Schonmal danke für deine Antwort.

Um einige deiner Fragen schon einmal zu beantworten:

soweit es mir bekannt ist, gibt es kein klappern oder scharren etc.

ist DSG.

mich wundert ebenso das er den NWsensor angibt, typisch ist schon wie du sagst, ansaugung drosselklappe etc. Lambdasonde denke ich nicht, denn da würde er eher fett lauen und man würde ein ruckeln bemerken.

ich werde mal weitergeben das er sich die stellung der NW ansehen soll, evtl hat der sensor ja eine fehlstellung angezeigt und nicht das er selbst kaputt ist.

habe etwas gelesen, das es für die sichtprüfung eine anleitung hier im forum gibt, wärst du so nett mir den link zu geben?

Hi Leute,

leider hat bei mir das Geld für einen Audi nicht gereicht und so musste der Spanische bruder des S3 herhalten :D

Ich hab mich jetzt nur ein wenig ins forum eingelesen, also bitte köpft mich nicht falls es zu meiner Problematik schon eine defintive antwort gibt.

Also es geht um den Audi A3 8P 3.2 quattro Bj.03 mit einem Chip von SKN auf 266PS. denke aber nicht das der chip in irgendeiner weise in die problematik verwickelt ist.

sein wagen geht im stand einfach aus und die motorleuchte leuchtet auf. der fehlerspeicher sagte eben auch genau das es der nockenwellensensor sein.

diesen hat er auf verdacht getauscht und es hat nichts gebracht.
    ich habe hier von steuerketten gelesen die sich verlängern durch überhitzung, könnte es damit in verbindung stehen, dass sich evtl durch die steuerketten die nockenwelle verschoben habt und somit dieser fehler auftritt?

also sprich gleiches problem wie im topic allerdings ohne das die steuerketten je gewechselt wurden.

ansonsten würde ich auf verdreckte drosselklappe oder defekten leerlaufregler tippen, aber mit dem fehler im steuergerät plus die sachen die ich hier gelesen habe, könnte es ja ein tiefgreifenderes problem sein.

über jedwede hilfe von euch würden wir uns sehr freuen :)