Ich vermute daher das ZMS ist für solche Leerlaufvibrationen verantwortlich. Und kündigt sich dadurch leicht an. Bei meinem alten 8P damals hatte ich ewig diese kleinen, feinen Aussetzer / Vibrationen gesucht. Neue Kerzen, Spulen, die Stecker und Pins gereinigt und geprüft, die Massepunkte gesäubert, die aktuelle Software auf dem MSG aber nichts brachte Besserung. War allerdings ein Handschalter mit 175tkm damals.
Auch jetzt bei meinem 3C habe ich es als Rassel / Vibrationquelle in Verdacht. Ist auch nur bei P und N deutlich zu vernehmen. Bei eingelegten Fahrstufen ist das komplett weg, hier teile ich die Theorie vom "verspannen" des Antriebs.
Beiträge von stivler
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Und warum tauschst du das ZMS dann? Bist du sicher das die Geräusche davon kommen? Beim Getriebe abnehmen musst du es nicht zwangsläufig ablassen, aber DSG Öl wechseln vor dem Intervall ist eh gesund.
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Wenn du auf das ZMS tippst sollte das gerade in P und N mehr zu hören sein. Kostet zur Zeit 804,44€ ( 022 105 266 AK )
Die Schrauben kosten nochmal 2,80€ pro Stück ( N906 650 01 ) davon brauchst du 10Stk. Und wenn du es wechseln lässt würde ich auch gleich noch das Nadellager ( 056 105 313 C ) mit wechseln, das kostet nochmal 10,83€ -
Wenn es schon etwas Feedback gibt, dann werde ich es auch kaufen. Ein großer Vorteil für mich ist schonmal der Preis im Vergleich zum VW / Audi "Original"
Wenn es das macht was es soll bin ich schon zufrieden.
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Ich muss das mal ausgraben. Mittlerweile gibt es ja viele DSG Öl Hersteller, speziell eben auch von Addinol. Gibt es da schon ein paar Erfahrungen? Ich wollte jetzt gern vorzeitig wechseln und da ich mit dem Motorenöl so zufrieden bin, neige ich eben auch zum DSG Öl von denen.
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Glückwunsch und Gute Fahrt. Spaß braucht man glaube nicht wünschen bei dem Auto! Beste Farbwahl in meinen Augen!
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Für den Stecker gibt es auch ein Spezialwerkzeug oder etwas anderes wichitiges...Vorsicht walten lassen.
Zu deiner eigentlichen Frage. Die Aussatzerkennung ist nicht die schnellste. Es wird zwar mitgezählt wie oft welcher Zylinder aussetzt, aber nicht sofort wenn der vorgesetzte Wert überschritten wird Arlarm geschlagen. Du hätttest noch ein Stück fahren müssen bis die Motorcheck angegangen wäre.
Die Einspritzung wird allerdings leider nicht unterbrochen. -
Haste ja wirklich das volle Programm erwischt
Die vorderen Querlenkerlager ( kleine Eingepresste Gummiebüchsen ) machen dir bestimmt die Geräusche. Hatte ich schon sehr oft, und das an allen Auto´s auf der Plattform. Die sind mit nem geringen Kostenaufwand zu tauschen und du hast erstmal wieder Ruhe.
Jetzt wo die A3 langsam in die Jahre kommen fangen auch hinten an den Lenkern an die Gummiebüchsen sich zu lösen... -
Also ich bin schon sehr viele Gewinde gefahren, auch in vielen unterschiedlichen Auto´s aber seitdem ich nen 3,2er A3 mit K-Sport gefahren bin, bin ich davon extrem begeistert.
Derzeit fahre ich noch ein tiefes H&R ( auch gut ) aber direkt nach dem Urlaub rüste ich um. Bekomme da auch gute Preise über einen Händler.
Bei Bilstein macht man auch garnichts verkehrt, es kommt eben auch immer ein wenig auf deinen Geldbeutel und den Anwendungsbereich an. Mit KW hatte ich auch nie Probleme. -
Kleine Auswahl...am W-See entstanden.
sorry für das andere Forum, aber da sind die Bilder schon hochgeladen gewesen
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Konnte mir meinen Traum vom 3,2er A3 letzten Oktober erfüllen und bin jetzt 2500km gefahren. Das am See letzte Woche eine Zündspule den Geist aufgegeben hat seh ich gelassen. Die Ösis in Klagenfurt konnten mir weiterhelfen und dann ging es wieder. Habe das Glück der Zünspulen bis jetzt an jedem meiner VR Motoren gehabt, aber sonst freue ich mich stets wenn ich meinen A3 Pilotieren darf.
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Als DDR Kind singe ich jetzt ein altes Pionierlide für dich
BAU AUF BAU AUF BAU AUF FREIE DEUTSCHE JUGEND BAU AUF...
sorry musste sein. Ich drücke natürlich die Daumen das alles schnell zu beheben geht und auch von der VErsicherung übernommen wird.
Fleißige Helfer und kaltes Bier wünsch ich auch. -
Willkommen hier und viel Spaß. Die S3 Anlage kann viel am 3,2er
reicht mir selber auch vollkommen.
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die hier 1K0 919 051 AR meiner Meinung nach. Dann noch das Kabel zum Kombi verlegen und es sollte gehen.
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So ich mal wieder also:
die alte TN bis BJ 05 1K0 919 051 BB ( BDB, BMJ, BUB )
( bis zur Fahrgestellnummer --->8P507500 )die neue geänderte also für uns interesante 1K0 919 051 AR ( BUB)
ab 09er MJ gibt es nochmal eine andere 1K0 919 051 BL
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Kann einer die genaue Einsatzzeit der geänderten Kraftstoffpumpe sagen oder die Teilenummer der neuen? Danke
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Willkommen hier und viel Spaß.
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Sorry wenn ich da wiedersprechen muss Krally, aber die Felgen gab es ebenfalls in 18" auch auf dem 4B A6 und S6 als Aufpreisrad. Dort haben sie dann auch den 5x112er LK und eine passende ET von glaube 40 (das weiß ich aber nichtmehr 100%ig )
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Zitat
Original geschrieben von DJDeepBeat
Servus,
kurze Nachfrage meinerseits...müsste nicht eigentlich die Vmax ansteigen mit größeren Reifen/Felgen, da ja bei gleicher Motordrehzahl mehr Radumfang gedreht wird? (Lassen wir mal das Mehrgewicht ausser Acht)
Grade bei leichtem Gefälle auf der Autobahn müsste doch im Idealfall mehr rauszuholen sein mit 19"er als mit 17"er...Gruß,
DeepDa sich der Abrollumfang der Räder nicht wirklich in einem extremen Rahmen ändert (17" und 19" haben fast genau den gleichen Durchmesser, da so wie die Felge größer wird, der Reifen eine schmalere Flanke bekommt.)
wird sich da nichts in einem wirklich spürbaren Rahmen ändern. Das Gewicht der ungefederten Massen und die daruas entsthende Massenträgheit ist da in unser Leistngsklasse schon interessanter was die Fahrdynamik angeht. -
damals als Internetneuling bei einem großen Freemailer angemeldet und da der Stiffler ( Steve Stiffler eine der Figuren aus American Pie ) schon belegt war gab es fortan den stivler. Und aus Gewohnheit habe ich es bisher überall so weitergeführt.