Beiträge von stivler

Ich vermute daher das ZMS ist für solche Leerlaufvibrationen verantwortlich. Und kündigt sich dadurch leicht an. Bei meinem alten 8P damals hatte ich ewig diese kleinen, feinen Aussetzer / Vibrationen gesucht. Neue Kerzen, Spulen, die Stecker und Pins gereinigt und geprüft, die Massepunkte gesäubert, die aktuelle Software auf dem MSG aber nichts brachte Besserung. War allerdings ein Handschalter mit 175tkm damals.
    Auch jetzt bei meinem 3C habe ich es als Rassel / Vibrationquelle in Verdacht. Ist auch nur bei P und N deutlich zu vernehmen. Bei eingelegten Fahrstufen ist das komplett weg, hier teile ich die Theorie vom "verspannen" des Antriebs.

Wenn du auf das ZMS tippst sollte das gerade in P und N mehr zu hören sein. Kostet zur Zeit 804,44€ ( 022 105 266 AK )
    Die Schrauben kosten nochmal 2,80€ pro Stück ( N906 650 01 ) davon brauchst du 10Stk. Und wenn du es wechseln lässt würde ich auch gleich noch das Nadellager ( 056 105 313 C ) mit wechseln, das kostet nochmal 10,83€

Ich muss das mal ausgraben. Mittlerweile gibt es ja viele DSG Öl Hersteller, speziell eben auch von Addinol. Gibt es da schon ein paar Erfahrungen? Ich wollte jetzt gern vorzeitig wechseln und da ich mit dem Motorenöl so zufrieden bin, neige ich eben auch zum DSG Öl von denen.

Für den Stecker gibt es auch ein Spezialwerkzeug oder etwas anderes wichitiges...Vorsicht walten lassen.
    Zu deiner eigentlichen Frage. Die Aussatzerkennung ist nicht die schnellste. Es wird zwar mitgezählt wie oft welcher Zylinder aussetzt, aber nicht sofort wenn der vorgesetzte Wert überschritten wird Arlarm geschlagen. Du hätttest noch ein Stück fahren müssen bis die Motorcheck angegangen wäre.
    Die Einspritzung wird allerdings leider nicht unterbrochen. :S

Haste ja wirklich das volle Programm erwischt :rolleyes: Die vorderen Querlenkerlager ( kleine Eingepresste Gummiebüchsen ) machen dir bestimmt die Geräusche. Hatte ich schon sehr oft, und das an allen Auto´s auf der Plattform. Die sind mit nem geringen Kostenaufwand zu tauschen und du hast erstmal wieder Ruhe.
    Jetzt wo die A3 langsam in die Jahre kommen fangen auch hinten an den Lenkern an die Gummiebüchsen sich zu lösen...

Also ich bin schon sehr viele Gewinde gefahren, auch in vielen unterschiedlichen Auto´s aber seitdem ich nen 3,2er A3 mit K-Sport gefahren bin, bin ich davon extrem begeistert.
    Derzeit fahre ich noch ein tiefes H&R ( auch gut ) aber direkt nach dem Urlaub rüste ich um. Bekomme da auch gute Preise über einen Händler.
    Bei Bilstein macht man auch garnichts verkehrt, es kommt eben auch immer ein wenig auf deinen Geldbeutel und den Anwendungsbereich an. Mit KW hatte ich auch nie Probleme.

Konnte mir meinen Traum vom 3,2er A3 letzten Oktober erfüllen und bin jetzt 2500km gefahren. Das am See letzte Woche eine Zündspule den Geist aufgegeben hat seh ich gelassen. Die Ösis in Klagenfurt konnten mir weiterhelfen und dann ging es wieder. Habe das Glück der Zünspulen bis jetzt an jedem meiner VR Motoren gehabt, aber sonst freue ich mich stets wenn ich meinen A3 Pilotieren darf. o--o

Sorry wenn ich da wiedersprechen muss Krally, aber die Felgen gab es ebenfalls in 18" auch auf dem 4B A6 und S6 als Aufpreisrad. Dort haben sie dann auch den 5x112er LK und eine passende ET von glaube 40 (das weiß ich aber nichtmehr 100%ig )

Zitat

Original geschrieben von DJDeepBeat

Servus,

kurze Nachfrage meinerseits...müsste nicht eigentlich die Vmax ansteigen mit größeren Reifen/Felgen, da ja bei gleicher Motordrehzahl mehr Radumfang gedreht wird? (Lassen wir mal das Mehrgewicht ausser Acht)
    Grade bei leichtem Gefälle auf der Autobahn müsste doch im Idealfall mehr rauszuholen sein mit 19"er als mit 17"er...

Gruß,
    Deep

Da sich der Abrollumfang der Räder nicht wirklich in einem extremen Rahmen ändert (17" und 19" haben fast genau den gleichen Durchmesser, da so wie die Felge größer wird, der Reifen eine schmalere Flanke bekommt.)
    wird sich da nichts in einem wirklich spürbaren Rahmen ändern. Das Gewicht der ungefederten Massen und die daruas entsthende Massenträgheit ist da in unser Leistngsklasse schon interessanter was die Fahrdynamik angeht.