Beiträge von stivler

Wir müssen die auch bauen ;) Ja waschen polieren versiegeln ist mehr als nötig... Felgen werden 20" Bentley.

Hier mal beim probieren an nem Samstag auf nem Gebrauchtwagen :D

Wenn du mal wieder in der Nähe bist kommste einfach mal auf nen Plausch vorbei ;)

:D es ist wie es sein soll. Sprich ich bin sowas von zufrieden. Mit der Autobahn muss ich euch enttäuschen. Ich bin der gemütliche Typ und bin Landstraße gefahren. 8,2l mit bissl Stadt am Ende sind für mich eine Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.
    Ab heute weine ich dem GTI keine Träne mehr nach.

Die Bilder sind leider qualitativ ein Griff ins Klo. Das soll ein Lavagrauer 8P A3 sein.
    Drin ist so ziemlich alles außer Navi, DSG, PDC und Schiebedach.

-tiefes H&R Gewinde
    -komplette S3 Front + schwarzer Optik Grill

Ich weiß jetzt werden einige denken wieso kauft der Typ ein angefangenes Auto, aber mein Plan hätte fast genauso ausgesehen und der Preis war sehr akzeptabel. Das H&R hätte ich sofort bestellt, hatte es schon im GTI und da gefiel es mir auch super.
    Die S3 Front ist Geschmackssache, ich hätte lieber eine S-Line Front genommen, aber je öfter ich hinsehe desto mehr sagt sie mir zu. Na mal schauen wie es weitergeht damit.

Edit sagt: Ja Steini im Zentrum...

Stimmt du bist ja aus Leipzig wenn ich mich recht erinnere. Ja ich bin OEM+ Fan.
    Es wird ein BJ 04 ( Spanner und Kette schon gemacht )
    Nein er ist aus 2.Hand, aber da ich selber bei Audi arbeite habe ich da nicht so große Bauchschmerzen.
    Die Felgen für den neuen liegen schon bereit.

Else und den Rest ich liebe den 8P regelrecht. Auch mehr als den Golf, aber der Audibonus muss eben auch erstmal bezahlt weden. Die Wertigkeit des Innenraums ist eine andere Welt (für mich zumindest) Aber ein wenig enger Geschnitten sind die A3 auch. Sind beides tolle Auto´s jedes auf seine Weise aber mein Favorit ist klar der A3.

Das Thema Sauger vs. Turbo ist so ne Sache. Ich bin ein cruiser und mag sehr harmonische Drehmomentverläufe. Der 2l TFSI ist ein klasse Motor, der erste Turbo (der in mein Budget passt) der mich wirklich begeistern konnte. Aber er klingt im Stand wie ein Eimer Schrauben. Unter Last mit DSG wirklich geil aber ich brauch den meisten hier nicht sagen 6Zyl in VR Form sind eben 6Zyl in VR Form. Ich liebe den Klang, die harmonische Leistungsentfaltung und den dafür akzeptablen Spritverbrauch. Der SchummelQuattro ist dann das Sahnehäubchen auf so nem 8P.

So jetzt habe ich aber nen Roman geschrieben...Sorry! Aber ich bin schon ein wenig kribbelig morgen 14Uhr wird er geholt :D

Hallo mein Name ist Marcel, ich bin 25 und lebe in Chemnitz.

Meine Automobiler Krankheitsverlauf erstreckt sich über nunmehr 26 einzelne Phasen. Jetzt ist aber endlich die Zeit für mich und einen A3 8P gekommen. Schon lange mein heimlicher Favorit, aber lange Zeit noch nicht ins Budget passend.
    Nach einem kleinen Rückschlag wird der neue am Dienstag endlich abgeholt. Als letztes tobte ich mich an einem 5er GTI aus, aber nachdem ich vorher schon 5 und 6Zylinder aus dem VW Regal hatte, wollte ich wieder Hubraum statt Turbo haben. Also wird es ein 3,2er :D werden.

Hier der GTI im Endzustand

Ich lese mich hier bei euch jetzt erstmal ein wenig ein, habe aber schon bekannte User aus einem anderen Forum gefunden.

Also dann... o--o