Beiträge von 3.2driver

Zitat
    [color=#000099]Man hört dann bei den A3 und TT Lastwechselgeräusche beim Schaltvorgang.
    Das kann sich in einem Klacken oder schlagendem Geräusch bemerkbar
    machen.[/color]
    [color=#666666]Dieses Klacken hab ich nicht während dem Schaltvorgang weil mir ist aufgefallen das es nur an einem bestimmten Punkt Klackt .
    Heute Zb beim Anfahren am Berg hat es nur beim Gas geben geklackt auch auf der geraden Klackt es nur beim Gas geben und wenn ich nach dem Klacken wieder runter vom Gas geh Klackt es erneut.Was das??[/color]

Hallo Audifans
    Es geht folgendes.Wenn ich beim Anfahren normal Gas gebe, hör ich seid neustem so ein Klackern.Ist mir heut aufgefallen weil ich beim Fahren heut schön alle Fenster runtergelassen hab.
    Es hört sich so an würde es vom Unterboden kommen.Es hört sich mettalisch an als wär ein Schelle oder so nicht richtig angezogen, weil das gleiche Geräusch nicht nur beim Gas geben zu hören ist, sondern auch wenn man vom Gas wieder runter geht.
    Es ist also nicht nur auf Last.
    Vielleicht hat es was mit dem Gaspedal zu tun? ?(
    Gruss Marco

Hallo Leute
    Meine Frage hat jemand von euch diese Radio verbaut?
    Was mich intressiert ist ob ich das Pioneer microphon gegen das original Micro von Audi ersetzen kann.
    Brauch ein Speedsignal für s Navi? Ich denke das erkennt die Gps ist jetzt so ein Gedanke. ?(
    Gibt es ein Adapter für den originalen Radiostecker?
    Ich wusste nicht das es zwei Antennen fürs Radio gibt es einmal die Dachantenne und einmal die Antenne in der Heckscheibe weil der Pioneerstecker typischerweise nicht mit passt.
    Gruss Marco

Ich glaub ich kann nicht mehr das ist doch net normal.
    Die uralten Getriebe die haben noch was ausgehalten.Aber die qualli von Heute ist ein witz.Nach ca 30tkm neues Getriebe einbauen lassen und so Sachen ist kein Vergleich von Früher.
    Ich Beschreibe mal den heutigen Tag mit dem Tollen Auto.
    Nun ja das ich geschrieben habe das bei normalen Beschleunigen alles I.O ist , ist nicht mehr ganz korrekt.
    Also langsam Beschleunigen heisst das man mit Gefühl Gas gibt und beobachten kann wie sich der Drehzahlmesser langsam nach oben bewegt.
    Bei mir ist es aber anders ich gebe langsam Gas und merke das der Drehzahlmesser nicht mit dem Druck auf dem Gaspedal übereinstimmt um ca 1000 u/min
    Wenn ich dann die 2000 erreicht habe und versuchen will zu halten dann seh ich wie der Drehzahlmesser langsam wieder auf ca 1000 abfällt.
    Und ich denke das ist genau das Problem beim Beschleunigen ich gebe Gas und der Wagen kommt nicht vom Fleck drück dann etwas mehr aufs Pedal und dann hollt er aus und macht damit alles kaputt weil es richtige Schläge sind die er dann macht.
    Mir ist am Samstag die Motorchecklampe angegangen und am Montag war die Lampe wieder aus.Kann es sein das es dran mit zusammen hängt??
    Gruss Marco

Hi Leute
    Ich hoffe ich kann mein Problem so genau wie möglich Beschreiben, weil es mehr ist als nur die Überschrift Drehzahlproblem.
    Also ich fang mal an.
    Beim Anfahren im 1. (DSG) hab ich jetzt schon festgestellt dass, wenn ich Vollgas gebe der Wagen mich erst nach vorne Schuckt und dann erst Beschleunigt immer noch im 1.Gang
    ab den 2. ist alles gut.
    Wenn ich langsam Beschleunige also ihn erst anrollen lasse und dann Gas gebe ist es kein Problem aber ich fühle das er im ersten Gang irgend wie nicht richtig Übersetzt..für einen moment der 2 ,3, 4 ..ist ohne Ruckeln oder ähnliches.
    Desweitern ist mir auch aufgefallen wenn ich im Leerlauf den Drehzahlmesser bis ca 2000 u/min langsam Hochdreh ist es mir nicht möglich es genauso umgekehrt zu machen.
    von 2000 u/min abwärts fällt der Drehzahlmesser bei 1500 einfach auf 0 als würde er da kein Signal mehr Bekommen.
    Heute zb ist mir auch aufgefallen als ich den Wagen gestartet habe (im Kalten Zustand) und von der Parklücke rückwärts raus Fahren wollte reicht es eigentlich nur von der Bremse runter zu gehen und da Rollt er eigentlich schon los.
    Aber heute har er einfach nicht auf die Gasannahme reagiert.Ich war schon bei ca 1500 U/min
    Doch von einen mom auf den anderen Schuckt er den Wagen nach hinten..wenn hinter mir noch ein anderes Auto gewesen wäre dann häts geknallt.
    Leute was stimmt da nicht??
    Drehzahlsensor oder irgend eine anderer Sensor?
    Antriebswelle?
    Getriebe?
    Ich weiss es nicht aber es kotzt mich tierisch an :cursing:
    Bitte um hilfe
    Gruss 3.2driver

Hallo Leute
    Para wie wirkt sich das bei dir aus läuft bei dir schon Fett aus dem Dämpfer?
    Merkst du es bei Fahren?
    Schlägt es bei dir auch so im Innenraum bei unebenheiten?
    War vor 2 Monaten beim Tüv und da waren die Dämpfer wohl noch I.O sonst hätten sie das Bemängelt.Aber jetzt am Wochenende war ich ja in der Werkstatt und da meinte mein Kumpel das die Dämpfer hinüber sind..er meinte da ist schon Öl ausgetretten.. aber ich seh nur das der Dämpfer unten ein bischen mit Öl verschmiert ist aber noch nicht ausgelaufen.
    Wenn ich mir jetzt neue Dämpfer hol dann würde ich gern mein Autole auch ein bischen Tieferlegen mit Federn aber ich weiss nicht ob 30/30 oder 30/40 da kenn ich mich net aus.
    Kann man das irgend wie Messen?
    Ich hab im Winter 17 Zoll und im Sommer 18 Zoll ET 35.Hinten 235 vorne 225.
    Und dann noch die Wichtigste Frage welche Federn sind däfür am besten geeignet??
    Es soll nicht Übertrieben aussehen aber ich möchte schon das die Felgen in die nähe des Radkasten ran kommen.
    Gruss

SOOOOOOOOOOOOO ne Riesen Scheisse
    Das hab ich noch nie Erlebt ich dachte übers Internet bekommt man alles Her aber das man 4 Nabeldeckel der Firma ATP die verf.. nicht zu kaufen gibt weil es die nicht mehr gibt ist echt zum ausflippen.9 Razze Eleganz heisst das Problem momentan.
    Ich brauch doch nur 4 Deckel das kann soo schwer doch net sein he.
    Frohe OStern :sos:

Hi Leute
    Ich Verzweifel noch.Jetzt kommen die schönen Sommerfelgen wieder aus der Garage raus der schmuddelige Winter ist endlich vorbei die Vorfreude kennt jeder..
    Nur meine Freude hält sich in Grenzen, weil ich für meine Felgen einfach keine Nabendeckel finde.
    Ich habe die Felgen von der Firma Tecnoforming SPA kein Plan was das für Felgen sind ..kommen anscheinend aus Italy und sehen so aus wie die A8 Felgen mit den vielen Speichen.
    Jetzt habe ich den Nabendeckel ausgemessen und die haben einen aussendurchmesser von 15,6 cm und einen innendurchmesser von 14,9 cm.
    in Google finde ich auch nix und die Firma Tecnoforming SPA ergibt nicht das was ich Suche.
    Hat jemand von euch ein Felgenshop oder kennt von euch jemand die Felgen??
    Gruss 3.2driver

Hi Leute
    Ich suche eine Doppeldinblende, den mein RNS-E kommt raus und ein anderes rein so.Schnautze voll von dem RNS-E.
    Ich habe beim :D nachegefragt aber die haben auch kein Plan was se da machen..auf ein Din könnte ich umrüsten auf 2 Din da haben se keine Blende :cursing:
    Ich suche eine Blende am besten original Audi.Kennt da jemand die Teilnummer oder so
    Gruss 3.2driver

Woran erkennt man das ein DSG Probleme macht?
    Ich als Leihe kann nur sagen was mir mein Bauchgefühl sagt wenn ich mein Auto starte (Kalt) und los Fahre.
    Schaltet der vom 1.in den 2. dann merkt man das schon wein wenig den Schaltvorgang wie bei den alten Automaticgetriebe dieses kurze Ruckeln oder wie ich das nennen soll
    3 in 4 seidenweich 5 und 6 genuso.
    Nur eben vom 1 in den 2 da könnte sich was anbahnen.