Beiträge von 3.2driver

HI Leutz
    Erst wollte ich mal kurz Berichten das ich froh bin das ich hier gelandet bin.
    Schon vor einem Jahr suchte ich nach einem A3 3,2 das war schon lange Zeit mein Traumauto und ist es immer noch.
    Vor 4 Wochen endlich hab ich mir mein Traum verwirklicht und dank Paramedic der mich auch mehrere Wochen vor dem Kauf sehr unterstützt hat mir unzählige Fragen beantwortet hat die für mich sehr hilfreich waren.danke dir PARA. :thumbup: und zum Forum kann ich nur sagen macht weiter so.

Zum Auto es ein 3,2er mit einer von Prins verbauten Gasanlage.
    Seit 2 Wochen schon merke ich das der Wagen auf Gas erhebliche Probleme macht nur auf Gas.Er Ruckelt wie Wild nur im unteren Drehzahlbereich bis 2000.
    Also bin ich zm Gasumrüster gefahren schon zum 3ten mal.
    Beim ersten mal dachte ich eher an der Gasfilter ist verdreckt.Neuer drin und keine Besserung.
    Beim zweiten mal ans Diagnosegerät und Gasanlage scheint völlig I.O zu sein. Die Lanbdawerte scheinen auch in Ordnung zu sein nur das sie ein wenig Faul sind..
    und die Zylinderbänke 1und 2 zu Mager sind.Also hat er die Gaseinspritzung fetter eingestellt.Auch das brachte nichts.
    Beim dritten mal ist dem Gasumrüster zufälligerweise aufgefallen das der Drehzahlmesser bei langsamer Gasentnahme von 2000 u/min zurück auf 0 der Drehzahlmesser bei 1500 einfach auf 0 Fällt und das macht er auch auf Benzin.
    Er vermutet die Drosselklappe aber ich bin dann noch zum :) um mir eine zweite Meinung zu holen.Also auch wieder ans Diagnose und das gleiche Zylinderbank zu Mager.
    Nur der :) denkt das es die Lambdasonden defekt sind 4 stk. ?(
    hat von euch jemand das selber Problem???
    Gruss 3.2driver