Beiträge von Andor

Hallo zusammen,

noch ein Frage von mir zu diesem NWT Tuning. Also alle die es hier im Forum haben, scheinen recht positiv davon zu berichten. Also von der Leistung her glaub ich gern, dass das etwas bringt.

Wie sieht es aber mit der Haltbarkeit aus? Leided der Motor? Wie sieht es mit dem DSG aus? Durch den erhöhten Drehmoment dürften ja beide ganz anderen Kräften ausgesetzt sein. Rein theoretisch müßte das auch de Facto heissen, dass sie nicht so lange halten werden. Gibt es da evlt. Langzeit-Erfahrungswerte? Oder ist dieses NWT Tuning noch recht neu?

Was meint ihr dazu?

Ich hoffe mal bald bei Sebi mal mitfahren zu können, um zu sehen inwieweit man einen Leistungsunterschied merken kann. Da bin ich schon ganz gespannt drauf :)

Ich habe hier im forum versucht Infos/Erfahrungsberichte zu Zoran & Stefan's NWT Tuning zu finden.

Paramedic_LU hat ein Link etwas weiter oben gepostet, aber der funktioniert bei mir leider nicht :(

Ich überlege auch sowas machen zu lassen, aber erst wollte ich mich mal so richtig ins Thema einlesen.

ich fahre einen A3 3.2 Sportback mit DSG. Seid ihr Jungs evtl. auch mal im IRC anzutreffen? Ich bin meist auf einem Quakenet IRC Server.

Mit wieviel Mehrleistung kann man denn in etwa rechnen? 5 PS, 20 PS, mehr? oder geht es hier eher um Drehmomentverbesserung?

Gruß,

Andor

Moin zusammen,

Andor: Bist Du viel im Ausland unterwegs? sonst könntest Du die ASS weglassen...

Gruß,
    Marcmagandhi

Andor: Bist Du viel im Ausland unterwegs? sonst könntest Du die ASS weglassen...

Ja, ich bin öfter in der Schweiz unterwegs, daher brauch ich die ASS. Rabattschutz will ich eigentlich auch haben, da ich schon recht gute SF-Klassen habe.
    Nach großer Recherhce, ist meine jetzige Versicherung trotz Rabatterhöhung immer noch am billgsten... (HUK24). Vollkasko ist eben deutlich teuerer geworden. Haben wohl einige ihre 3.2-er geschrottet? ^^Tsts, fahrt doch mal vorsichtiger Leute! ;)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe diesen Beitrag im richtigem Forum gepostet :)

Mich würde interessieren, ob evlt. jemand eine gute (und günstige) Versicherung empfehlen kann.
    Ich bin derzeit bei der HUK24, aber die werden ab dem 1.1.2010 bei der Vollkasko deutlich teuerer.
    Ab 1.1.2010 würde ich €526,04 zahlen müssen.
    Folgende Leistungen:
    Haftpflicht SF 18 mit Rabattschutz: €234,99
    Vollkasko SF18 mit Rabattschutz und €500/€150 SB: €270,55
    Auslands Schadenschutz Versicherung: €20,50
    Insgesamt also €526,04

Klar, die SF Klassen machen viel aus, aber evtl. haben ja die 3.2 Fahrer hier noch evtl. Tipps?

Gruß,
    Andor

Hallo zusammen,

an meinem 3.2 flackert das linke Xenon licht manchmal, bzw, es geht gar nicht erst an. :cursing:
    Das passiert aber nur dann wenn ich den Wagen starte, nach ein Paar Minuten geht dann das Licht (dauert manchmal bis zu 5 Minuten).
    Warnlichtanzeige geht auch an, und nach einer Weile geht es wieder aus.
    Find ich etwas komisch. Wenn man mit dem Wagen dann fährt, gibts keine Probleme, wenn das Licht einmal brennt.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. an was könnte das denn liegen?

Hab heute übrigens von Paragon (Zulieferer für FSE für Audi) erfahren, dass so schon "Voruntersuchungen" für ein iPhone 3G Adapter machen. Also, falls jemand außer mir auch nich ein iPhone 3G, darf sich schon langsam Hoffnungen machen bald einen Adapter zu haben der auch alle Funktionen unterstützt. *freu* :D

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Meine Frau sagt mir gerade, sie fuhr gar nicht mehr sondern stand dem rückwärtsfahrendem Fahrzeug bereits im Weg. Sie versuchte noch schnell wieder in die Parklücke zu fahren, war aber zu langsam.

Im übrigen hat sich die andere Fahrerin die neben dem Fahrzeug geparkt hat einfach entfernt (eventuell nix mitbekommen). :(

Gruß

Falls du ADAC Mitglied bist, kannst auf der Homepage unter Recht eine Anfrage an ADAC Juristen stellen. Wird meist innerhalb von einem Tag beantwortet und kostet nix. Würde das erst mal empfehlen bevor du zu einem Anwalt gehst, den du dann auch noch bezahlen musst..

Hallo zusammen,

falls es hier iPhone Besitzer (2G und 3G) gibt, wollte ich euch mal ddavor warnen die neue Firmware 2.2. auf das iPhone zu spielen.

Es gibt zwar sehr gute Verbesserungen, allerdings scheint es einen riesen Bug von Seiten Apple zu geben. In diversen Foren wird darüber berichtet dass nach einem Update auf 2.2 die Bluetooth Verbindung nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt zu kontinuierlichen Abbrüchen, und wenn es mal einige Sekunden funktioniert, dann ist die Sprachqualität miserabel. Apple hat dieses Problem schon mal gehabt, aber mit der Version 2.1 lief alles wueder gut. Jetzt ist halt das alte Bluetooth Problem wieder aufgetaucht.

Deshalb alle die Bluetooth benutzen, auf keinen Fall auf die 2.2 beim iPhone updaten!!!

Apple ist das Problem anscheinend auch bereits bekannt, und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Die 2.2 wurde wohl deshlab so schnell released, weil es eine Sicherheitslücke im iPhone OS gab die schnell gepatched werden musste (Automatisches Wählen einer Nummer, Anruf kann nicht mehr gestoppt werden, wenn bestimmte, bösartige Inet seiten geöffnet wurden).

Also, mit dem Update warten bis es eine Lösung von Seiten Apple gibt.

schönen Gruß,
    Andor

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand Interesse an der neuen 2009er DVD für das RNS-E:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=330288753731

Gruß Scoty81

Das ist aber komisch....
    Ich war grad gestern bei Audi und hab nach der 2009er Navi DVD gefragt, und die meinten der kommt wohl erst Ende Jan/Feb. 09 raus. Neue Autos werden wohl schon damit ausgeliefert, aber bis es einzeln bestellbar ist wird es halt noch dauern...

Wäre wirklich interessant zu wissen was in 09 alles neu ist (Softwareupdate, etc.?).

Zitat

Original geschrieben von DennisHH

Moin Leute,

sag mal kann mir mal jemand sagen, was ich für eine Kfz-Anmeldng bei der Zulassungsstelle benötige???

Also mein Kentnissstand ist der Kfz-Brief,Fahrzeugschein, HU/AU Bescheingung plus Perso. Hat sich da etwas geändert?? Habe gelesen das man eine Meldebescheigung vom Einwohnermeldeamt mitbringen muss, und weiß jetzt hat nich ob da was dran ist.

Greetings
    Dennis

Ich bin ziemlich sicher, dass du noch eine Bescheinigung der KFZ Versicherung brauchst! ohne das ist eine Anmeldung nicht möglich.

hab meinen A3 grad gekauft und Händler meldet es für mich an, aber er hat dazu die Versicherungsbestätigung gebraucht....

Gruß,
    Andor

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Hehehe,
    das wäre mal was. Detmolderstr-Forumtreffen :D
    Ein paar haben wir ja schon.
    Erst Gebrauchte schauen und dann ins Terminal zu den "Neuen" und Cafetrinken in der VIP-Loge ;)

Hehe, klingt gut, und bin dabei :)

Ich kriege mein Auto aber erst nächste Woche irgendwann (kriegt jetzt noch neuen TÜV/ASU und Kundendienst....

Tja,

habe mich jettz mal schlau gemacht.

Also, wenn man Schneeketten haben will MUSS man die 6x17 Felgen mit 205/50er fahren. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Und 6x17er Felgen gibt es eben nnur von AUDI (auch noch von VW, aber wer will schon mit ner Felge wo VW drauf steht rumfahren.. o--o ).

Ich schau mich grad auf Ebay nach gebrauchten Kompletträdern um, denn bei Audi kostet ein Komplettrad €350 :-o

Hallo zusammen,

ich habe nach gründlicher Studie dieses Forums mich entschieden einen A3 3.2 Sportback zu kaufen. Der Wagen fährt sich ja wie ein Traum! (Das brauche ich euch hier im Forum aber wohl nicht sagen :D ).

Das Auto kriege ich leider erst nächste Woche, aber hier schon mal ein Paar Bilder und Infos zum Auto:

knapp über 40.000 km, 1. Hand, Bi-Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Navigationssystem: groß DVD, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler, Klimaautomatik, Open Sky, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Armauflage vorn, Sportfahrwerk, EDS, 6 x Airbags, Servotronic, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Leichtmetallfelgen: x18, Aussenspiegel elektr., Zentralver. mit Fernbed., Anhängekupplung abnehmbar, Telefonvorbereitung: Telefonvorb. mit Freispr., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, Heckrollo, Bordcomputer, Soundsystem Bose, Lenkrad-Schaltwippen (F1), Tagfahrlicht, Isofix-Kindersitzbef., Sitze höhenverstellbar, Innen schwarz, Modell 2006.

Und hier ein Paar Bilder:
    http://www.a3quattro-forum.de/popup.php?img=…/Innenraum2.JPG

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie…/Innenraum4.JPG

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie…/Innenraum3.JPG

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/1/Opensky.JPG

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/1/Hinten.JPG

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/1/Vorne.JPG

schönen Gruß aus München,
    Andor

Hallo Paramedic,

danke für die schnelle Antwort.

Video war kein Problem, Media Player Classic spielt alles ab :D

Bin jettz auch schon etwas klüger geworden 8-)

Im Dokument was du da gepostet hast, steht aber bei der Felge 7,5x17.
    Sind da auch 7x17 oder 8x17 Felgen zugelassen?

Bilder vom Auto sollte ich wohl in einen anderen Thread posten, und nicht hier, oder?

Hallo zusammen,

ich habe eur Forum nun seit mehr als einer Woche durchgelesen, und mich über den A3 3.2 informiert.

Tja, und heute war es soweit, habe mir heute einen gebrauchten A3 3.2 Sportback gekauft :) Das Auto fährt sich wirklich super. Habe vorher einen Toyota Corolla TS gefahren. Schon ein Unterschied! Die beiden Autos sind auch nicht unbedingt vergleichbar, da ganz andere Charakteristiken (Hochdrehzahl vs. Hubraum). Ich werde mein Baby dann wohl nächste Woche beim Händler abholen gehen.

So, und jetzt brauche ich noch Winterreifen + Felgen.
    Problem ist, ich habe das Fahrzeugschein noch nicht, deshlab bin ich mir nicht sicher was man da alles montieren kann.
    Ich habe mir jetzt mal Ronal 42 Felgen (7x17) mit Goodyear Urltragrip (215/45 R17 91 V) ausgesucht.

So, und nun zu meiner Frage:
    1. Kann ich denn hier auch Scheeketten montieren?
    2. Brauche ich 4 Schneeketten (da Quattro), oder reichen 2? Und wo soll man die dann montieren (Vorne oder Hinten)?
    3. Wie ist denn der Loadindex bei den Reifen? Brauche ich da 91 oder 94? Will ja nicht mit einer erloschenen Betriebsgenehmigung rumfahren (Fahrzeugschein kriege ich erst nächste Woche).
    4. Habt ihr evlt. andere Vorschläge?

Konnte das bis jetzt nirgends Googeln...

Wäre super dankbar wenn mir hier helfen könnte!

schönen Gruß aus München!