Und nun auch die Cabriogriffe im geschlossenen A3...
Es fehlen bzw. fehlt mindestens 1 Zylinder...
BMW hats doch im 1er auch. Und der is der direkte Konkurrent zum A3.
Ist mir weiterhin ein Rätsel...
Und nun auch die Cabriogriffe im geschlossenen A3...
Es fehlen bzw. fehlt mindestens 1 Zylinder...
BMW hats doch im 1er auch. Und der is der direkte Konkurrent zum A3.
Ist mir weiterhin ein Rätsel...
Cool!
So eine in M wäre wohl ne überlegung wert.
Ja. Dafür muss unten alles ab.
Ja. Im Stand is alles gut. Da dreht er allerdinggs etwas träger. Müsst ihr mal drauf achten.
Nur wenn der Wagen rollt, geht die so nach oben. aber auch nicht jedesmal. Das ist es, was mich misstrauisch macht.
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch, oder die DSG-Fahrer mal um eine Sache bitten.
Ein Test zum Vergleich, quasi.
Also:
Fahren. etwas mehr wie schritt reicht. so um 20-30 wäre gut.
dann wählhebel auf N.
Nun etwas mit dem gas spielen. wie an der ampel.
Was passiert bei euch?
Bei mir folgendes:
zum einen nimmt der motor besser gas an, bzw es erhöht sich die drehzahl schneller als im stand bei P oder N.
ab und zu, in nicht nachfolziehbaren abständen passiert aber folgendes:
Die motordrehzahl geht schlagartig auf 5000.
trotz fuß vom gas.
was kann des sein? Drosselklappensteller?
Grüße aus dem schönen Oberbayern!
Heut bei Audi erfahren!
Kettenlängung ist bei dem V8 im S5 ein Problem.
Dazu gibts dann den Nebentrieb, der nur gewechselt und auch nur was davon gesagt werden soll, wenn es nach Kettentriebtausch noch rasselt.
Ach, und die Ölintervalle wurden 2010 wieder auf 15.000 km umgestellt.
der unterdruck öffnet ab einer bestimmten drehzahl die klappe im auspuff.
dadurch wird der klag sonorer und lauter.Er schliesst sie beim Beschleunigen. Danach geht sie wieder auf. So ab 3000 U/min.
Im Leerlauf ist die Klappe auf. Beim Anfahren geht sie zu. Darum dieses nervige "Klapp".
MSD sollte gleich sein und wird nicht benötigt.
Lauter wird er bei offener Klappe.
Sind die H&R ja.
Und da ich lieber meine Originalfelge behalten will, passt das schon ganz gut.
Ichhab bei mir die H&R 20mm pro Seite.
Bei den 18" 225 muss man die Innenkotflügel anpassen und diese eine Schraube gegen eine flache tauschen.
EIntragen muss man es, sobald was anderes noch dazu (Räder, Fahrwerk) nicht original ist.
Dann ist die ABE ja gegenstandslos.
Dachte schon, der hätte sich mit der Axt durchhauen müssen.
Durch die Diebe quasi.
Aber is ja nur zum Schlossknacken gewesen.
Typische BLÖD-Überschrift.
Schwaches, aber ins Klischee passendes Bild der polnischen Polizei.
Und auch, was sie sich diesmal in den Medien als Ursache ausdenken. War ja ein Erwachsener, wie ich das gelesen habe.
Counterstrike etc. wird da schwer als Begründung reichen.
Freu mich übrigens tierisch auf Bad Company 2
Noch 2 Wochen...
Und ich habe immernoch nicht dass Bedürfnis, loszugehen und wen zu töten.
Komisch eigentlich.
Also eins ist mal sicher: In Bayern wird anders Schnee geschoben als im Norden. Vielleicht liegts aber auch an der Salzknappheit - die ja nur deshalb aufkommt, weil die Kommunen deutlich weniger vorhalten als vor 15 Jahren. In Bayern ist die Lage sicher nicht so schlimm, da wird genug Salz eingekauft worden sein. Da gibts jedes Jahr Schnee... Also freu Dich drauf!
![]()
Ach ja, da dauert der Winter auch länger als bei uns im Norden (normalerweise jedenfalls). Du mußt Dich also daran gewöhnen, das es auch mal 6 Wochen am Stück weiß ist...
Also. es ist mehr die Art und Weise, wie hier damit ungegangen wird.
Schnee mag ich sehr, sonst wäre ein Wechsel des Lebensmittelpunktes an den Alpenrand evtl. ein FAIL.
ABer hier ist es irgendwie anders. Kann man mit Worten nicht beschreiben. In Bayern hast du dazu (zumindest bei uns) den passenden Bergblick zum Schnee.
All so Kleinram, der mir hier, weil es fehlt, auf den Sack geht.
Aber noch zwei Wochen, dann war es das mit Norddeutschland :))
So langsam hab ich die Nase voll davon.
Das Problem ist und bleibt hier nicht der Schnee, sondern erstens die unfähigen Ladies der Straßéndienste, die durch ihr schnee-auf-dem-eis-wegschieben alles noch schlimmer machen und natürlich die unfahrbaren straßen. eisplatten die alles zu einer qual fürs auto machen.
es schneit hier im norden (itzehoe) in einer tour. morgens. mittags, abends schneeschieben.
tagsüber antauen, nachts hartfrieren.
ich kann nur von glück sagen, dass wir zwei autos haben und ich urlaub hab.
ich bring mal den müll raus oder so. fahren muss ich zum glück nicht...
DFG= Doubleframe Grill
SFG= Singleframe Grill
Hat er.
Die Passt 1zu1.
Brauchst nur die passende Haube dazu.
Und du solltest aufpassen, dass du eine vom Modelljahr < 2009 bestellst. Die vom Facelift passt nämlich nicht.
Hehehe.
Vom letzten Sommer.
beim letzten ölwechsel hab ich den gesamten unterboden gereinigt. mit lappen.
Das stimmt. Der S3 glänzt nach rüberwischen aber wie aus dem Prospekt-