Also bei uns im Norden ist es wirklich schlimm.
Nicht, dass hier 3 Meter Schnee liegen würden.
Sind grob 20cm. Problem ist, dass man hier keine Erfahrung mir Schnee in dieser Menge hat.
In Bayern lacht man über uns und hier fahr ich mit UNGELOGENEN 10km/h durch die Stadt.
Man bollert von Eisplatte zu Eisplatte. Nicht die Glätte ist das Problem, sondern die Strassenverhältnisse.
Mit mehr als 20 km/h fallen einem die (echten) Zähne aus dem Mund.
Kann man garnicht beschreiben. Durch das ewige tauen und frieren hat die Straße ne Eisschicht, die zwar auch knapp 10cm dick ist, aber zudem so aussieht und sich so anfühlt, als sei ein schweres Kettenfahrzeug drüber. Da fährt man mit 10km/h uns steht trotzdem quer, weil man mit den hinterrädern an ner Spurrille hängenbleibt.
Gestern Abend gabs dann zwar noch spontanes Tiefschneedriften auf dem örtlichen OBI-Parkplatz, aber selbst der Spass ist es nicht Wert, mit dem Auto vorher über die Strassen zu bollern.
Zum Glück hab ich weiterhin und noch 4 Wochen Urlaub...
Fakt ist, dass es nördlich vom Harz die letzten 30 Jahre nicht soviel Schnee gab.
In Bayern und Österreich wirds eher wenig bis normal sein, wie man so hört. Vielleicht bekommen wir ja auch bald Carepakete von dort...