Hab fast nen Sonnenbrand gekriegt - aber bei dem schönen Wetter konnte man die Wartezeit ja auch besser verkraften und das Cordon Bleu im Biergarten war echt klasse !
Die Heimfahrt war dann schnell und mit 17 Liter Durchschnittsverbrauch, wollte eigentlich über die Landstraße - aber nach der zweiten Ortsdurchfahrt hab ich eingesehen dass die Autobahn doch das entspanntere Fortkommen ermöglicht.
War echt interessant die ganzen Leute kennen zu lernen und das ein oder andere Fachgepräch zu führen.
Mein R hat nun im unteren Drehzahlbereich deutlich spürbar mehr NM, obenrum hab ich (noch?) keinen Unterschied bemerkt.
Die Eingangsmessungen fanden bei relativ niedrigeren Außentemperaturen statt - Drehmomente waren glaub ich zwischen 280 und 312(=meiner) NM.
Nach der Programmierung war bei der anschließenden Testfahrt die Außentemperatur um einiges höher, so dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind. Aber bei jedem kam was höheres raus - und so solls ja sein.
Bin dann mal gespannt was die Rechnerei auf Normwerte und die ausgerechneten PS dann im Endeffekt ergeben. Paar Tage solls noch dauern ...