LC ist ne sehr feine Sache. So kann man halt die max. Beschleunigung abrufen. Ohne LC ist man gut 1 Sek. langsamer auf 100 (dann hätte man sich auch einen schwächeren Motor mit HS holen können ) Was das Material angeht, so soll ein LC Start schonender sein, als wenn man mit HS die Kupplung fliegen lässt, weil alles schon vorgespannt ist. Das ist auch die Aussage von mehreren renommierten Tuning Schmieden.
Und ich hatte/habe weder bei meinem 3,2er noch bei meinem RS3 irgendwelche Probleme mit dem DSG. Und hier und da mache ich schon mal einen LC Start...
Beiträge von TT2003
-
-
Zitat
das nicht so schaltet wie ich will, ruckelt, zickt, gedachte Gedenksekunde hat
Das ganze hatte ich weder bei meinem 3,2er, noch jetzt bei meinem RS3. Ich glaube Para ist noch nie richtig DSG gefahren. -
Also ich bin mit meinem RS3 zufrieden. Ich habe ein schlechtes Bremsverhalten bei Regen, dafür muss es aber richtig stark schütten! Ich habe keine quitschenden Bremsen und kein Rasseln der Kette.
-
Das hat meiner auch. Das muss am Salz und Minusgraden liegen. Wenn ich meine Felgen/Bremsen per Dampfstrahler reinige ist erst mal Ruhe. 2 Tage später geht es dann wieder los. Hier sind jetzt wieder Plusgrade und meine Bremsen quitschen überhaupt nicht mehr. Insgesamt ist das aber mega peinlich, weil das quietschen dermaßen laut ist.
Ich habe auch schon den zweiten Satz Bremsen drauf.
-
Zitat
Mein S ist auch schön "laut" und grummelt wenn alles warmgefahren ist. Da bei 2.000 noch kein Turbo viel mitarbeitet, kanns schon gut sein das er da etwas mehr röhrt.
Das mit der LC glaube ich liegt der Fehler eher hinter dem Lenkrad.
Dann scheint die Lautstärke wohl bei allen S3 ziemlich laut zu sein.
Ich bin 6 Jahre A3 3.2 DSG gefahren und fahre nun RS3, wie die LC funktioniert, braucht mir niemand zu erklären. Ich finde nur, dass der S3 nicht so brutal von Fleck weg geht.
Ich will nicht ausschließen, dass bei dem S3 den ich vorhin gefahren bin, etwas nicht in Ordnung war. Deswegen die Frage. -
Mal zwei Fragen an die S3 Fahrer...
Ich bin heute in einem S3 mitgefahren und ich fand den vom Auspuffsound bei +/- 2000 u/min ziemlich laut. Ähnlich als wenn ich bei meinem RS3 die Klappe auf habe.
Ist das normal? Ich fand das schon fast störend. Die Auspuffanlage ich serienmäßig.Wenn ich beim S3 mit LC losfahre, dann hat man das Gefühl, dass er noch mit Komfort die Kupplung schleifen lässt.
Beim 3.2er und jetzt beim RS3 haut die Kupplung sofort zu. Ist das auch normal?Gruß, TT
-
Zitat
Nee, nützt nix...Kannst Dir sparen..War nach Austausch ca. 1 Woche und 800 km gut, seitdem das gleiche Quietschen
Mir geht es nicht ums Quitschen sondern um das schlechte Bremsverhalten bei Nässe. -
Meiner geht nun nächste Woche in die Werkstatt. Audi spendiert komplett neue Bremsen an der Vorderachse. Mal gucken ob die Probleme dann beseitigt sind...
-
Nen R8 V8 konnte mir von 10-100 absolut nicht wegfahren. Schneller konnten wir nicht fahren.
-
Bei meinem 3.2er war das lange nicht so schlimm, wie es jetzt beim RS3 ist. Besonders, dass er nach links zieht...
Ich muss morgen eh zum Freundlichen, der soll dann mal nen Call zu Audi aufmachen. -
Hallo Leute,
bei uns hat es heute stark geregnet und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsleistung deutlich schlechter ist als normal.
Deswegen habe ich doller reintreten müssen und da zog er auf ein mal nach links...Nach ein paar Bremsversuchen, war die Scheibe wohl wieder trocken und alles war wieder okay.
Doch nach 10min. ging es wieder los. Das ganze passiert nur bei sehr starken Regen. Habt ihr sowas auch schon feststellen können? Abhilfe?Gruß, TT
-
Hab seit heute die OZ Superturismo LM in 8x18 ET48 mit Conti 830 P drauf. Ist zwar eng mit der Bremse vorne, aber es passt alles. TÜV Einzelabnahme hat mich 50 Euro gekostet.
-
Zum Thema V-Max...
Ich habe meinen RS3 mal per GPS gemessen. Auf dem Tacho stand 272, das GPS hat 265 angezeigt. Audi hat da offensichtlich viel Toleranz was die Abriegelung angeht. -
Nachdem mir die Audi Kundenbetreuung auch nicht wirklich weiter helfen konnte, habe ich mir noch mal andere SD-Karten geschnappt und getestet...
Langsamer Zugriff erfolgt mit folgenden Karten:
1 GB Sandisk Standard SD
2 GB Sandisk Standard SD
16 GB Sandisk Ultra (Klasse 4) SDHCMit denen funktioniert es wunderbar:
8 GB Kingston Ultimate (Klasse 6) SDHC
16 GB Kingston Ultimate (Klasse 6) SDHCZur Info: Das "alte" RNS-E spielt die o.g. 1 & 2 GB Karten super ab.
Der Herr von der Kundenbetreuung meinte auch noch, dass das RNS-E (im RS3) als Startbildschirm eigentlich ein RS3 Logo bekommen sollte, doch auf Grund der hohen Nachfrage, waren sie schon froh, dass sie überhaupt Navis liefern konnten.
-
War jetzt mal beim Freundlichen, im Audi-System sind keine Einträge zu diesem Problem. Ich werde mich jetzt mal direkt an die Kundenbetreuung wenden.
-
Ich habe SW 0200 HW H06.
Ab dem RNS-E II zählen die offensichtlich die SW Versionen von neuem.
Das Ding ist in meinem RS3 drinne, den ich vor 2 Tagen nach 10 Monaten Lieferzeit endlich bekommen habe.Gruß, TT
-
Wenn man beim RNS-E Generation II (8P0 035 193 C) zwischen Liedern Hin- u. Herschaltet (MP3 auf SDHC Karte) ist dies deutlich langsamer als das RNS-E Generation I (8P0 035 192 XYZ). Das gleiche ist, wenn man das Lied noch mal von vorne anspielen will. Das dauert gut 3 Sekunden, bis er den Track von vorne anspielt.
Habt ihr ähnliches Verhalten auch? Gibt es schon Abhilfe?
Ich habe es schon mit mehreren SDHC und SD Karten versucht. Das alte Navi ist so schnell, wie man es erwarten würde, das neue Navi nicht.
Gruß, TT
-
Mal abwarten, vielleicht passt es mit den Bremsen nicht oder so...Ich bin jedenfalls auf deinen Bericht gespannt.
Oder vielleicht hat vorher jemand die OZ SUPERTURISMO LM drauf gezogen...?! -
WolferlS3, weil ich ab Mitte November Winterreifen für meinen RS3 brauche. Wenn du sie vor mir raufziehst, weiß ich ob ich mir die 7-Doppelspeiche hole oder nicht.
-
WolferlS3, wann willst du die Felgen raufziehen?