ZitatIch hoffe ich bekomme die 10 Tage keinen A2 TDI oder sowas...
So, meinen A3 bin ich erst mal los.
Bin nun (was den Wagen angeht) unter die Familienväter gegangen.
A4 Avant 2.0 TDI Multitronic.
Gruß
TT
ZitatIch hoffe ich bekomme die 10 Tage keinen A2 TDI oder sowas...
So, meinen A3 bin ich erst mal los.
Bin nun (was den Wagen angeht) unter die Familienväter gegangen.
A4 Avant 2.0 TDI Multitronic.
Gruß
TT
Der 540i (E39) hat keine 300 PS, sondern 286 PS - 5400/Min
Test in ams 01/1999
Gewicht 1726 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 24,2 s
Vmax 250 km/h
Der geht schon recht gut.
Gruß
TT
So...
Nachdem mein Freundlicher in dieser Woche wieder diverse Tests auf Anweisung aus Ingolstadt gemacht hat und es noch immer kein positives Ergebnis gibt, möchte Audi meinen Wagen für 10 Tage ins Werk (zurück) haben...!
Ich bin gespannt...
Der CO2 Test ergab nichts. Deswegen kann der Motor fast ausgeschlossen werden.
Ich hoffe ich bekomme die 10 Tage keinen A2 TDI oder sowas...
Gruß
TT
Heute, ich ganz easy auf dem Weg zur Arbeit...Autobahn...
Mit 140 km/h nen LKW überholt, zischt von hinten ein Benz C Sportcoupe an. Er fährt sofort dicht auf und macht einen auf links-rechts-links-rechts.
Tja, da blieb mir nichts anderes übrig als einen Kick-Down zu machen...Er hat hinter mir gekämpft...
Trotzdem habe mich dann in 30sec. ca. 100m abgesetzt...
In ner 100er Zone hat er mich dann überholt. Es war ein C 350 Sportcoupe...! Von seinen 272 PS hatte ich mir irgendwie mehr versprochen, er aber wahrscheinlich auch...
Gruß
TT
ZitatDa haben die studien im nuvolary style besser ausgesehen
Der A5 wird in diesem Style kommen.
goofer, s3fun...? Gibt es schon Neuigkeiten...???
Gruß
TT
Sagt mal...Wenn der Kühlflüssigkeitsstand im kalten Zustand an der Schweißnaht ist, also gut zwei Finger breit über max., kann es dann sein, dass er im warmen/heißen Zustand dann viel zu hoch ist und dann eigenständig irgendwo rausgedrückt wird ?
Vielleicht habt ihr ja schnell ne Antwort, weil ich heute Abend zum Freundlichen muss.
Gruß
TT
Hi Leute,
was ist denn genau der "Rumpfmotor" ?
Alles unterhalb der Zylinderkopfdichtung?
Gruß
TT
Ich bin auch 23...!
Back to Topic:
Eben auf der Autobahn...
Ich überhole mit 140 einen LKW. Von hinten kommt ein Porsche Boxster angeschossen. Er ist dann übelst dicht aufgefahren und hat mir die Lichthupe gegeben...:-o
Im Porsche saß ein Typ mit seiner Blonden Freundin, getreu dem Motto: "Den A3 vor mir mach ich platt..., wirste gleich sehen"
Ich dann rechts rüber und wir beide vollgas...Tja, ich habe mich dann pro Sekunde ca. 1m abgesetzt. Nachher war er gut 50m hinter mir...
Das ganze haben wir dann nochmal wiederholt als der nächste LKW kam.
Dann bin ich auf 140 runter und der Typ hat sich nicht getraut mich zu überholen...LOSER
Gruß
TT
Zitatund das alles an eine unschuldigen Ampel irgendwo in Hamburg
Oh ja, dass kenne ich nur zu gut...
Das geilste ist dann an der nächsten Ampel: "Ey was hast`n unter der Haube...?"
Also ich mache das tierisch gerne...Man fühlt sich dann echt immer wieder wie 18
Gruß
TT
Ich werde wohl im nächsten Jahr mal wieder beim freundlichen vorbeischauen...müssen.
Meiner ist Baujahr 03/05.
Gruß
TT
ZitatIch arbeite bei VW, und habe dort gelesen das der Audi nur 260Ps haben Soll.
Ich glaube dies erst, wenn es Audi offiziell bekannt gibt.
Gruß
TT
ZitatNach den Test in der AB am Freitag sind wir ja eh ziemlich abgeschlagen
Was die Fahrleistungen angeht, hat der A3 Sportback dort echt nicht überzeugt.
Ich weiß auch nicht, was dort los war.
Wenn ich mir nämlich die Testwerte eines A3 8P DSG angucke,
dann hätte der alle stehe lassen:
0-100, 6,0 sec. (sport auto 02/2004)
S3 wäre mit einem 4 Zylinder auch nichts für mich! Der wird eher ein Rückschritt als ein Fortschritt sein. Definitive Aussagen zum kommenden S3 gibt es aber nach wie vor nicht.
Vielleicht kommt auch der 3,6 Liter Motor aus dem Passat und evtl. kommenden R36. Die halten sich dann im 280 PS Bereich auf. Das wäre dann etwas was ich mir überlegen würde.
Gruß
TT
http://www.kraftstoff-kuehlung.com
Was haltet ihr davon? Das Prinzip ist einleuchtend.
Wurde von Väth entwickelt. Ist ein renommierter Benz Tuner.
Passend für alle Benzin und Diesel Motoren.
Gruß
TT
ZitatNur für die aufhebung oder gibts da auch noch was dazu???
Nein, keine Mehrleistung.
ZitatWie ist das eigentlich mit dem Abregeln?
Man hat einfach das Gefühl das es nicht mehr weitergeht,
so als wenn er an seine Leistungsgrenze erreicht hat.
Abgeregelt wird allerdings nicht so abprubt, sondern so ca. 5 km/h bevor die Begrenzung einsetzt, wird langsam die Geschwindigkeit eingebremst. So war es z.B. beim S6.
Beim A3 habe ich ungefähr das gleiche Gefühl, nur das der S6 wesentlich schneller bei 250 war.
Gruß
TT
Nur kurz zur Info,
MTM hat seine V-Max Aufhebung beim 3.2er auf 799 Euro gesenkt.
Gruß
TT
Bin gerade nach Hause gekommen...
Ampel...
Ich stand neben einem neuen 650i Cabrio. Den gibt es erst seid diesem Herbst.
Er wollte es wissen, ich wollte es wissen...
Also von 0-60 war ich einen Tick schneller, ab 60 bis 100 war der 6er dann aber eine 1/4 Wagenlänge voraus.
Ab 100 bis 120 hat er sich dann bis auf ne halbe Wagenlänge abgesetzt.
Dann kam wieder ne 70er Zone und da bin ich dann auch vom Gas gegangen.
Aber ich muss schon sagen, ich war echt beeindruckt, dass ich bei diesem 367 PS V8 Monster mithalten konnte.
Ok, er wiegt auch seine 1,9 Tonnen! Der V8 Sound war echt heftig.
Gruß
TT
PS.: Man mag es kaum glauben, aber in dem 6er saßen zwei junge Südländer...
Der hätte auch im Trockenen alt ausgesehen.
Na die haben ja auch den Sportback getestet
Der 3 Türer hätte das Ergebnis besser aussehen lassen
Wäre jetzt noch DSG im Spiel, dann hätte man von 0-100 auch ne 6,0 sec stehen gehabt.
Gruß
TT
ZitatEr sieht aber auch schneller aus als er ist.
Yap, das sind immer die geilsten Typen. Die dann denken, weil ihrer heftig aussieht, fährt er gleich viel schneller
Gruß
TT