Beiträge von TT2003

Zitat

Das ist doch irre, im Prinzip muss jemand, der einen neuen Motor haben will nur mit der Einwegspritze alle 3 Monate 150ccm absaugen und kriegt dann nen neuen Motor.

Das glaube ich nicht.

Die werden das verschwundene Kühlmittel schon in den Abgasen festellen können!

Aber ist echt schon heftig. Beim 3.2er scheint wirklich was im Busch zu sein.
    Mein Freundlicher war auch sofort schweigsam und hat sich umgehend mit IN in Verbindung gesetzt.

Gruß
    TT

Zitat

An der nächsten Ampel wollte ich ihm eine A3-quattro Visitenkarte reindrücken...aber die wollte er nicht (hat mich nichtmal angeschaut und das Fenster nicht runtergelassen ) warum wohl?

:)

Dazu fällt mir auch noch ne Story ein. Hatte mal einen (alten) SL 320 neben mir.
    So mit dicken Puschen, Tiefer, Lauter usw. also typisch alter SL.
    Der Fahrer hatte noch zwei Bunnys im Auto und hat einen auf ganz hart gemacht,
    so an jeder Ampel voll raus beschleunigen und möglichst spät bremsen.
    Habe mich dann einfach mal an der Ampel neben ihn gesetzt und so getan als wenn ich
    nicht mitkommen würde. ;) Er hat dann ganz cool rüber geguckt, nach dem Motto:
    Was willst du mit deinem kleinen A3 eigentlich?

An der nächsten Ampel habe ich dann LC rein und ihn sowas von stehen gelassen.
    Ich habe noch die Panik in seinen Augen gesehen, als ich abgegangen bin.
    An der nächsten Ampel hat er dann in eine andere Richtung geschaut und so getan als wenn nichts gewesen wäre... :)

Gruß

TT

So,

nachdem meiner 2 Tage lang in der Werkstatt war, konnte nichts festgestellt werden.
    Die Arbeiten wurden nach den Anweisungen aus dem Werk gemacht.

Mein Freundlicher musste sich nämlich erst mit dem Werk in Verbindung setzten, bevor er
    loslegen durfte. Er meinte beim der 3,2er besteht eine besondere Meldepflicht. (warum auch immer)

Ich soll nun das ganze unter Beobachtung halten.

Ich bin gespannt.

Gruß

TT

Meiner ist heute in der Werkstatt.
    Unterbodenschutz wird abgebaut und das ganze System abgedrückt.

Ich bin gespannt was der Freundliche mir heute Abend berichtet. :(

Zitat

Anschliessend habe ich eine Wandlung des Wagens beantragt (es hat bei mir noch andere gravierende Qualitätsmängel gegeben).

Was gab es denn da noch so akutes? Oder hat der Motorwechsler schon für ne Wandlung gereicht?

Gruß

TT

Das Problem beim 130i wird die Traktion sein.
    Wenn man max. Beschleunigung ernten will, muss das ESP (ASR) aus.
    Und dann wird der BMW nur von seeehr geübten Fahrern an die Werksangaben kommen.

Ich hatte mal den 350 Z neben mir und den konnte ich jedesmal locker stehen lassen,
    weil ihm sein ESP jedesmal die Leistung weggeregelt hat.
    Beim letzten Ampelstart hat er wohl das ESP ausgemacht, denn da kam er noch schlechter weg, weil er einen derben Burn Out gemacht hat.

Im 3,2er ist der Allrad Antrieb schon ne sehr feine Sache, weil er vom Fleck weggeht wie ne Rakete.

Allerdings wird der 130i auf der Bahn evtl. die Nase ein bissel vorn haben.

Gruß

TT

Klar, wenn man zu schnell durch eine Kurve fährt wird jeder Wagen zum Kurven Äußeren gedrängt. Das ist Physik ;)

Ich kann aber von mir sagen, dass meiner (S-Line Plus) wie auf Schienen läuft.

Gruß

TT

Ich dachte immer... Es geht nur auf losem Untergrund...

-> Doch als ich am WE im Parkhaus aus ner Kurve stark raus beschleunigt habe, habe ich einen sauberen Drift hingelegt.

Ich war sehr positiv überrascht wie viel Power an die Hinterräder ging. :-o
    ESP war natürlich aus.

Gruß

TT

Zitat

Die 3.2er-Testwerte, die du eben gepostet hast, sind aber nicht die "offiziellen", von Audi veröffentlichten Daten?! Sind das eventuell Werte, die sport auto selbst ermittelt hat?

Ja, das sind die Werte die die Zeitschrift selber gemacht hat.

Offizielle Audi Angaben zu 0-80, 0-140 usw., wo kann man die bekommen?
    Ich traue unabhängigen Testen eigentlich mehr.

Der TT 3.2 hatte übrigens fast identische Beschleunigungswerte.

Gruß

TT

Ähm...Ich habe folgende Werte für einen 3.2 DSG !
    Die sind ja wohl um einiges besser als die oben angegebenen.
    Und ein Vergleich zum Golf III VR6 fällt dann ja wohl eindeutig aus !

Test in sport auto 02/2004
    Gewicht 1602 kg
    0 - 80 km/h 4,2 s
    0 - 100 km/h 6,0 s
    0 - 120 km/h 8,4 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 11,1 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,7 s
    0 - 200 km/h - s

Zitat

Ist der A3 Orginal oder hast Du was gemacht ?

Der A3 ist Orginal. Bin mit LC gestartet.

Zitat

Also das ist ja echt geil... Koennte mich wegschmeissen...

Yap, war ein sehr cooles Match, weil man sich halt noch unterhalten hat. 8-)

Und keiner kann es eben glauben, dass ein A3 so abgehen kann.
    Zumal jeder BMW Fahrer auch denkt -> Meiner ist der schnellste... :)

Mach ich mal weiter...

Porsche Boxster 2.7 habe ich von 0-100 km/h im Sack.
    Auf der Autobahn kann keiner dem Anderen wegziehen.

328i (war aber eher ein Opfer, als ein Gegner) war überhaupt kein Problem.

Mein Kumpel hat Videos (...vs. Boxster, ...vs. 328i) unter audi4ever.at gehostet

Da ich öfters mal in Hamburg City unterwegs bin, werden mit Sicherheit noch ein paar Storys/Videos folgen.

Gruß

TT

Zitat

P.S.: Noch ne Frage: Wen muss ich anhauen, damit ich mir die Lambos in der TG anschauen kann?

Wenn du mit TG, Tiefgarage meinst ;) , da kannst du einfach reingehen ! Da stehen auch ne Masse A8 W12 L und alle S Modelle rumm.

Gruß

TT

Also ich finde den SFG erst ab dem A6 gut, vielleicht noch bei S4, RS4.
    Am besten passt der Grill zum A8. 8-)

Das Problem beim SFG ist einfach, dass er sehr bullig wirkt und dann einfach Masse ab dem Grill kommen muss. Und dass ist erst ab dem A6 der Fall.
    Bei den "kleineren" Modellen sieht es dann eher unförmig und unpassend aus. :(
    Das Gesamtbild ist einfach gestört, weil sich der Fokus auf den Grill bezieht !

Ich habe meinen A3 extra noch vor dem SFG Wechsel bestellt. :o

Gruß

TT