ZitatWenn ich ihn schon nicht an der Ampel bekomme, überhole ich ihn halt wenn er vom Gas geht.
Ganz genau... Datt machen irgendwie alle.
ZitatWenn ich ihn schon nicht an der Ampel bekomme, überhole ich ihn halt wenn er vom Gas geht.
Ganz genau... Datt machen irgendwie alle.
Moin,
wie es der Zufall so wollte, stand der Typische 3er BMW Fahrer neben mir...
Und gerade der E36 ist ja ein beliebtes (Proll) Modell, von unseren Türkischen Mitbürgern.
Tja, ...328i (damals größter Motor vor dem M3) gegen A3 3.2, ich kann nur sagen, dass
der 328i Fahrer voll davon überzeugt war, dass er mich locker stehen lassen kann.
No Way...Ich hab ihn locker stehen lassen...Er war danach ziemlich perplex...
Video davon hat mein Kumpel unter audi4ever.at gehostet -> http://www.audi4ever.at/a4_downloads/cat.php?catid=48
Gruß
TT
Zitatdie vorderen Scheiben beim langsamen Kurvenfahren mit Gefälle und ganz leichtem Anbremsen in Schwingungen versetzen, hatte ich bei TT auch zeitweise.
Hab ich bei meinem (A3 3.2 DSG) auch schon gehabt, allerdings auch ohne Gefälle.
Gruß
TT
ZitatIch denke der 2.0 kommt gechipt performancemäßig fast an den 3.2er ran, oder?
Nie im Leben !
Ich denke mal du meinst den 2.0 TDI, deswegen vergleichst du echt Äpfel mit Birnen, wenn du ihn gechipt mit dem 3.2 messen willst.
Gruß
TT
Zitatkommt immer auf die Geschwindigkeit und die Fahrweise an
Ganz genau !
Auf der Autobahn, gleichbleibende Geschwindigkeit bei max. 110 km/h. In der Stadt, ganz easy mit dem Gasfuß umgehen, das DSG schaltet z.B. schon am 50 km/h in den 6 Gang und der Wagen hat soviel Power, dass man ihn ohne Probleme bei 1100-1200 U/min fahren kann.
Wie gesagt, so fahre ich zur Arbeit. Außerhalb der Geschäftszeiten sieht es natürlich wieder anders aus.
@Fanbert, danke für die Unterstützung !
Gruß
TT
ZitatEine Frage an Alle hätte ich noch: Beim Launch Control gibt es bei mir nach dem Loslassen der Bremse immer einen ziemlichen harten Ruck. Fast schon ein Knall. Da tut mir jedesmal das Material leid. Ist das normal???
Einen Knall, kann ich bei mir nicht feststellen! Solltest du vielleicht mal checken lassen.
Den Ruck habe ich aber !
Der Ruck war letztens so heftig, dass ich danach Rückenschmerzen hatte! Lag aber auch daran, dass ich vorher ziemlich angespannt war, weil der TT 1,8 T an der Ampel unbedingt gucken wollte wer schneller ist.
Vom Beschleunigungsvermögen kann ich sagen, dass der A3 sehr gut geräuschgedämmt ist und einem deswegen die Geschwindigkeit vielleicht nicht so heftig vorkommt, als wenn man z.B. in einem Sportwagen beschleunigt.
Bei meinem alten Auto mußte ich mich auch vollkommen bei Vollgasfahrten konzentrieren, und im 3.2er merkt man gar nicht, dass man gerade 200 fährt, wenn man nicht auf´s Tacho schaut.
Ich persönlich muss dazu sagen, das der 3.2 mit DSG und LC echt übelst beschleunigt ! An die Tasten des NAVI´s kommt ich dann nicht mehr rann... Mein Kumpel fährt Porsche und der meint auch, dass der A3 für seine 250 PS sehr stark beschleunigt.
Achja, Verbrauch liegt bei mir, wenn ich easy zur Arbeit fahre (85% Autobahn -15% Stadt), bei 7,5L ! Kein Scherz !
Da nun mit FIS und GPS getestet wurde, komme ich bzw. wir(hisnoon) zu dem Schluss,
dass die Tachos ab MJ05 wohl ziemlich genau gehen.
Es kann aber auch sein, dass einige MJ05er auch noch weit vorgehen und erst in späteren MJ05ern nachgebessert wurde, weil Hisnoon einen MJ05er von Ende 2004 hat und meiner von Anfang 2005 ist.
Da Frage ich mich doch, warum ab MJ05, 280er Tachos verbaut wurden? Die hätten ja die MJ04er viel besser gebrauchen können.
Viele Grüße
TT
PS.: Hisnoon, Danke für den Test !
Samy bist du sicher, dass der Motor erst so spät auf seine Reserven zugreift?
Gruß
TT
ZitatBist Du sicher, dass Du die Werte bei "Tacho 100" und "FIS 115" richtig abgelesen hast ?
Vielen Dank für den Tipp ! Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Es muss "Tacho 100" und "FIS 95" heißen !
Habe meinen Post entsprechend editiert.
Ich bin gespannt auf deinen Test !
Gruß
TT
Moin,
hab heute morgen mal folgendes getestet:
Geschwindigkeit konstant gehalten und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit im FIS resettet.
Dann wird praktisch die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt.
Ich hab es bei 100, 130, 160 und 200 km/h (laut Tacho) getestet.
Anzeige im FIS waren 95, 125, 155 und 195 km/h !
Para, hast du das schon mal versucht?
Hisnoon, bei dir wäre ich auch mal gespannt?
Gruß
TT
Also,
mein Kumpel hatte auf seinem Digital Tacho 254 km/h, als ich auf meinem 250 km/h hatte... mmmhhhh... Zufrieden bin ich noch nicht, weil ich nicht weiß in wie weit das Porsche Tacho vorgeht.
Nächstes WE teste ich mal mit GPS. Mal schaun´
Para, wo hast du denn rausbekommen, dass Abt die V-Max Begrenzung beim 3.2er raus nimmt. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden.
Gruß
TT
Hi Leute ich mache heute mal einen Test.
Mein Kumpel fährt in seinem Porsche hinter mir her.
Mal gucken was sein Tacho anzeigt, wenn ich bei 250 km/h bin.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
TT
Hi Leute,
hab mit meinen A3 3.2 DSG MJ05, nun schon 3 Vollgasfahrten hinter mir. Kilometerstand: 2300km.
Dabei bin ich nie über 255 km/h (Laut Tacho) gekommen. Strecke war eben.
Wie sieht es denn bei euch anderen MJ05ern aus?
Die MJ04er scheinen ja alle locker über 260-270 km/h (Lauf Tacho zu gehen).
Hisnoon, hat ja auch schon davon berichtet, dass seiner nicht großartig über 250 km/h (Laut Tacho) läuft.
Also Leute, lasst mal hier was hören! Ich hab keinen Bock bei MT zu posten, weil man da immer gleich als Heizer abgestempelt wird...
Gruß
TT
Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie viele Versuche ihr gebraucht habt,
um eure Top Geschwindigkeit zu erreichen?
Ich meine damit, ob ihr gleich bei der ersten - zweiten Vollgasfahrt, eure
bisherigen Top Speeds erreicht habt, oder ob erst ein paar Vollgasfahrten nötig waren, bis mal mehr als 260 km/h auf dem Tacho standen?
Viele Grüße
TT
Beim 8P,
6,2 sec, 0-100 km/h
Es haben aber Tuner schon ab MJ04 angeboten, die Abregelung raus zu machen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Abregelung nur eine Marketing Aktion ist und in Wirklichkeit garnicht vorhanden ist.
Aber das konnte mir bisher keiner bestätigen. !!??
Also nach "hisnoon",
dürfte das Tacho ab MJ05 bei Vollgas nur 254 km/h anzeigen.
Ähm...ich bin der Meinung MJ05 fährt immer > 260 km/h laut Tacho....
Richtig..., oder...?
Gruß
TT
Ich nehme auch die Nr.12