Beiträge von TT2003

@WolferlS3 das steht auf Seite 4 :P :

Zitat

Habe gerade von Audi die Info bekommen:

"Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Felgendimension 7,5 x 18 ET54 nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis
    (ABE) vom Audi RS 3 ist. Eine Freigabe liegt uns nicht vor, da die Felgen nicht fuer den Audi RS 3 abgeprueft wurden.

Das von Ihnen gewuenschte oben genannte Aluminiumsonderrad, muss im Rahmen der Einzelabnahme, durch eine anerkannte Pruefstelle
    (TUeV; DEKRA) geprueft und abgenommen werden."

Was machen? Ich will die Dinger jetzt auch nicht einfach bestellen und dann bekomme ich keinen Segen vom Tüv. :(
    @WolferlS3, das betrifft dich auch.

Gruß, TT

Und die Rotorfelgen die Audi als Winterreifen für den RS3 anbietet. SInd 8x18 ET50 !

Moin Leute,

es wird wohl gar nicht so einfach werden, 18" Felgen für den Winterbetrieb zu finden. Ich habe jetzt mal bei OZ angefragt und die haben gleich abgewimmelt, weil es mit deren Felgen und der Bremsanlage nicht passt. :(
    Auch ist wohl kaum und gar kein Platz für die Auswuchtgewichte, bei der großen Bremsanlage an der Vorderachse.
    Habt ihr nun schon was für den Winter gefunden, was auch definitiv passt?

Gruß, TT

Zitat

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die A3/S3 7-Doppelspeiche Felge auf den RS3 passt? Die ist 7,5x 18 ET54 (8P0601025BA)

Siehe Anhang...

Gruß, TT

Habe gerade von Audi die Info bekommen:

"Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Felgendimension 7,5 x 18 ET54 nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis
    (ABE) vom Audi RS 3 ist. Eine Freigabe liegt uns nicht vor, da die Felgen nicht fuer den Audi RS 3 abgeprueft wurden.

Das von Ihnen gewuenschte oben genannte Aluminiumsonderrad, muss im Rahmen der Einzelabnahme, durch eine anerkannte Pruefstelle
    (TUeV; DEKRA) geprueft und abgenommen werden."

Was machen? Ich will die Dinger jetzt auch nicht einfach bestellen und dann bekomme ich keinen Segen vom Tüv. :(
    @WolferlS3, das betrifft dich auch.

Gruß, TT

Ich habe heute einen Daytonagrauen RS3 mit Kennzeichen aus Kassel in Hamburg gesehen...Ist das einer von uns? :)
    Ich habe für meinen noch immer keine Info von Audi bekommen...bestellt mitte Januar in Daytonagrau.

Hi Leute,

ich fange einfach mal an...

Meiner wird wohl hier ein wenig optimiert bzw. entdrosselt werden:

http://www.hgr-automobiltechnik.de

Stufe 1 mit 380 PS und 490 Nm reichen mir aus. Er soll ja auch schön standfest bleiben.

Bei HGR hat sich übrigens unser NWT Stefan sein DSG optimieren lassen. Der Chef Herr Ackermann fährt selber einen TTRS und weiß, was man aus dem Motor rausholen kann.

Wo und Was wollt ihr aus eurem RS3 rausholen?

Gruß, TT

Zitat

Sport Auto hat auch 4,2 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h gemessen!

Das sind schon derbe Werte. Nur sind das Presse RS3, die haben mit Sicherheit mehr Ladedruck als das Serienmodell. So machen das doch alle Autohersteller.

Ich habe zwar noch nicht verbindlich bestellt, aber mein Audi Händler hat von Audi 04.Quartal für den Liefertermin bekommen...Da ist es wieder, das 04.Quartal...

Das ist definitiv eine zu lange Wartezeit. Entweder gibt es das System aus, weil der RS3 noch nicht im Detail in der Produktion geplant werden kann, oder der kommt tatsächlich so spät.

Hat da nicht mal jemand genauere Aussagen?

Zitat

Auf APL Neuwagenschnäppchen ist der RS3 nun auch gelistet mit 14,62%

Die bekommst du aber nur, wenn du vorher ein Fremdfabrikat (also nichts aus dem Volkswagen Konzern) gefahren hast. Sonst sind es "nur" 13,62%.

Zitat

Hatte heute einen Anruf vom autohaus24.......dort hatte ich schon vor der Veröffentlichung vom rs3 angefragt und mir wurden 14% angeboten. Aber ich habe ja schon letzte Woche woanders bestellt......

Da hast du aber nichts von Sammelbestellung erwähnt, oder? Wo hast du den jetzt bestellt? Waren dort die Konditionen ähnlich gut?

Hab den Katalog heute morgen auch schon durchgeblättert...Im Moment kann ich mich noch nicht mit den Außenfarben anfreunden. Und 2000 Euro für ne Individuallackierung sehe ich nicht ein. Wo ist das Monzasilber (Vorgänger Avussilber) was es für die RS Modelle immer gab/gibt? Wa das beim TT-RS auch so, dass er am Anfang nur mit so wenig Farben angeboten wurde?