Beiträge von TT2003

Zitat

Ehrlich gesagt, wäre ich von einem Internet Vermittler nicht so wirklich begeistert.
    Ein Händler mit einer festen Tür und einem Ansprechpartner der mir vor der Nase sitzt wäre mir echt lieber.

Der vermittelt auch "nur" an einen Händler weiter. Du machst mit dem Vermittler einen Vermittlungsvertrag. Der Kaufvertrag kommt dann aber mit dem Händler zu Stande. Der auch die Kohle bekommt. Der Vermittler verabschiedet sich schon ganz früh aus der Sache. Den eigentlichen Kontakt hat man dann zum Händler.

Ist total easy. Ein paar Bekannte haben so auch schon ihre Autos gekauft.

Zitat

Hab bei autohaus24 mal ein bisschen rumgespielt.

[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]Ja, für einen TTRS gibt es da 17%! Ohne das man behindert sein muss. Mal gucken was die für ein Angebot machen können, wenn wir da mit min. 15 Fahrzeugen ankommen. Die vermitteln ja auch nur an einen normalen Händler weiter. Ich würde sagen, ein Versuch sollte es Wert sein![/size][/color][/font]

Zitat

Und die Haldex muss ja nur für den seltenen Extremfall die volle Motorleistung übertragen, wenn die Vorderachse mal gar keine Traktion mehr hat. Und einen Temperatursensor hat die Haldex auch, bevor sie überlastet wird, geht die von selbst auf.

Haldex ist auch im Bugatti verbaut. Im A3 wird aber keine Version sein, die über 1000Nm aushält. :) Da wäre es echt mal interessant, was die A3 Haldex an Nm aushält.

Nissan verbaut im GTR ja ein ähnliches System und das Teil stellt sich bei Schnee regelmäßig ab, weil es überhitzt.

Ne Ne Leute, lasst euch nicht verunsichern...! Der RS3 bekommt die 7-Gang S-Tronic!

Den TTRS gibt es seit dieser Woche nun auch mit der 7-Gang S-Tronic im Konfigurator. 4,3 sec. 0-100 !!! Das ist nen Wort ! Was soll ich dann noch mit nem 4.2 R8? :)

Zitat

Wir wuerden uns jedoch freuen, wenn Sie sich, falls ein Audi RS3 nur mit diesem Getriebe erhaeltlich waere, auch von den
    Vorzuegen des innovativen Doppelkupplungsgetriebes S tronic ueberzeugen liessen. Gerade sportliche Audi Fahrer wissen dessen
    Vorzuege wie das blitzschnelle Schalten nahezu ohne Zugkraftunterbrechung sehr zu schaetzen. Darueber hinaus bietet es dem
    Fahrer immer noch die Moeglichkeit, optional per Hand zu schalten, so dass diese Getriebevariante die Vorteile einer
    Handschaltung mit denen eines Automatikgetriebes hervorragend zu verbinden weiss.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können... :)

Finde es lustig wie viele Gegner es vom DSG gibt. :)

Ich bin immer der Meinung, dass diese mal über einen längeren Zeitraum DSG fahren sollten, dann könnten auch diese ihre Meinung (vielleicht) ändern. Ich war auch immer ein Gegner von automatisch schaltenden Getrieben und hätte mir nie vorstellen können, so etwas zu fahren. Aber nach 5 Jahren DSG will ich nichts anderes mehr haben! :thumbup:

Das so viele von der Liste abspringen, war mir schon klar. Die meisten, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, wollten einfach nur auf der Liste stehen.

Ich warte den Preis für den RS3 ab. Wenn er unverhältnismäßig teuer wird, werde ich ihn nicht nehmen und dann eher noch nen paar Scheine drauf legen und mir nen S5 zulegen. Habe gerade nen Alpina B3 S probegefahren. Der ging echt gut, nur leider BMW halt... :D

Zitat

Meint ihr, die drehen die Szene mit dem kleinen Lenkradausschnitt (ca. 2 Sekunden lang) in der Versuchsabteilung? Warum sollten die das tun? Ich glaube auch kaum, dass sie da ein Kamerateam an einen potentiellen RS3 ranlassen. Davon abgesehen, dass die Versuchsträger mit Sicherheit noch kein RS3-Logo auf dem Lenkrad haben.

Sehe ich auch so. Bei dem Versuchsträger der in IN vor mir stand war alles, selbst das Lenkrad, auf S3 getrimmt.

In dem Video könnte man in der Tat denken, da steht RS3. Ist aber "meiner Meinung nach" RS6. Ganz sicher. :D
    Nach diversen Seiten über Aufnahmen aus dem RS6 Innenraum, schreibe ich jetzt mal was anderes:

Audi RS3 DSG 0-100 km/h = 4,7 sec.

Das es der Sportback wird, war ja schon vorher klar. Wenn die Kiste nur mit Handschalter kommt, dann werde ich mich noch nach Alternativen umschauen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, das er mit DSG kommt. Die Erlkönige, die man bisher im Video sehen konnte, hatten ja auch DSG. Der RS3 der vor mir stand, der hatte auch DSG. Ok, kann natürlich sein, dass denen das DSG um die Ohren geflogen ist und er deswegen nur mir HS kommt.

[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Wollte nur mal kurz berichten, dass eine Kettenlängung bei mir vor knapp 15.000km festgestellt wurde, ich immer noch damit rumfahre UND ich heute auf der Autobahn einen neuen V-Max Rekord aufgestellt habe. 255 km/h laut GPS ! "Früher" waren es immer so 252-253 km/h. Also bei mir hat anscheinend die Längung keine negativen Einflüsse auf die Leistung. Auch der Verbrauch ist der gleiche wie vor 5 Jahren. [/font][/color][/size]

[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]