Ich tippe da eher auf einen gechippten 330d. Der geht bei Zwischensprints auf Grund der hohen Nm sehr gut.
Beiträge von TT2003
-
-
Also Scoty stand ja neben dem RS3, nur erzählen darf er nichts.
Zumindest kann er nicht mehr behaupten, es würde ihn nicht geben.
-
Klarer Fall...
Ich will ein Video davon haben, dann kann man endlich mal was hören auch ob da nen DSG verbaut ist.
-
Zitat
hat der R8 nicht 4,2 sec als V8 und 4,0 als V10?
Nein, der V8 hat 4,6 sec, der V10 3,9 sec.Vielleicht wird der RS3 DSG von 0-100 genau so schnell wie der R8.
-
Jetzt auch die offizielle Meldung zum TT-RS mit DSG. Statt 4,6sec dann 4,4sec. Damit ist er schneller als der R8. Der RS3 sollte dann auf jeden Fall unter 5sec. kommen.
Auszug aus der Audi Pressemitteilung:
[color=#808080]"Auf Wunsch liefert Audi ab Herbst auch für den TT RS die S tronic – in einer neu entwickelten Variante, die das immense Drehmoment des starken Fünfzylinders verarbeiten kann. Das Doppelkupplungsgetriebe hält sieben Fahrstufen bereit und eignet sich mit seinem kompakten Layout für den Quereinbau im Zusammenspiel mit dem quattro-Antrieb. [/color]
[color=#808080]Das TT RS Coupé mit der S tronic katapultiert sich in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h, beim TT RS Roadster nimmt diese Übung 0,1 Sekunden mehr in Anspruch – noch einen Wimpernschlag weniger als mit der Handschaltung. Markante Design-Details, 18 Zoll-Räder und eine bärenstarke Bremsanlage sind beim TT RS Serie."[/color]
-
Zitat
8000 oder mehr aufpreis für eine etwas andere bremse und einen zylinder mehr ist schon wahnsinn im vergleich zum s3.
Das gleiche eben auch beim TTS zum TTRS.
-
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen RS, AMG, M usw. als Image-, Marketinginstrumente verwendet werden. Da geht es nicht unbedingt um die Verkaufzahlen. Man ist schon froh, wenn man kostendeckend produzieren kann und nimmt sogar Verluste auf sich, nur um sich zu Positionieren.[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Der A3 1.4, A6 2.7 usw., werden 1x in einer Zeitschrift/TV erwähnt, die RS-Modelle immer und immer wieder. Hinzu kommt, dass eben viele die hochmotorisierten Autos geil finden, diese sich aber nicht leisten können/wollen, aber dennoch, um Teil zu haben, sich ein kleiner motorisiertes Modell aus der Reihe kaufen. Fertig.[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]
-
Tach, morgen in der neuen AUTO ZEITUNG Heft 09/2010, 75 Auto-Neuheiten: u.a. Audi RS3
-
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Bei dem Update war die Rede vom Motor. Der Verbrauch soll sich verbessern und der Durchzug. Ob auch mehr Leistung rausspringt ist (noch) nicht bekannt. Das Motoren-Update soll nach den Werksferien so ca. im Sept. zur Verfügung stehen. [/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Die Info stammt von Jemand, der den TTRS schon mit dem 7-Gang DSG gefahren ist. [/font][/color][/size]
-
Es wird an anderer Stelle gemunkelt, dass der 2.5 TFSI nach diesem Sommer noch mal ein kleines Update bekommen soll. Evtl. bringt Audi erst dann den RS3 und nicht schon vorher.
-
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Also im TT RS soll noch dieses Jahr (nach dem Facelift) das DSG hinzukommen. Im Konzern ist es für hohe Leistungen und Quereinbau ja schon vorhanden:[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS'][color=#800080]http://www.aachen-colloquium.com/pdf/Vortr_Nachger/2009/C4.1_Gr%C3%B6hlich.pdf[/color][/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Das lässt mich weiter hoffen, dass wenn der RS3 noch kommen sollte, er auch mit DSG im Angebot ist. Vielleicht sogar nur mit DSG.[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Beim TT fliegt der 3.2er übrigens zum Facelift raus. Das war es dann mit dem Motor...
[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]
-
Zitat
Leute die inneren werte zählen bei nem RS
Klar doch...Das Innere zählt doch immer...
-
Zitat
Am RS5 vermisse ich aber die bisher in der Vergangenheit typisch für die RS-Modelle breiten Kotflügel, das war für mich doch bisher optisch eine sehr schöne Sache.
Nach dem TT RS nun das 2. Modell ohne dieses feature.Doch Doch...Die dicken Kotflügel alla RS6 hat der RS5 auch. Hier http://www.autobild.de/artikel/audi-r…10_1130384.html besser. Ich würde den aber ohne den Spoiler und den zweifarbigen Diffusoransatz nehmen. Ansonsten die Motor-Getriebe Kombi, genau mein Fall.
-
Zitat
Und ganz ehrlich solch ein V8 ist doch auch nicht mehr zukunftsträglich! Innerorts stehen da mal knappe 20l ! !
Ich stehe ebenfalls derzeit vor einer Entscheidung und ja ich würde mich ebenfalls für einen RS3 entscheiden, wenn er so langsam mal auf den Markt kommen würde. Zur Auswahl stehen/standen bei mir auch S5/RS4/R36 aber wer kauft denn in 2-3 Jahren noch solche Spritschleudern,
Wer einen V8 fahren will, bei dem sollte der Verbrauch eine untergeordnete Rolle spielen. Die Kisten sind Liebhaber Fahrzeuge und von denen werde sie auch gekauft. Gute RS4 und sogar noch der alte RS6 stehen immer noch hoch im Kurs. Den RS4 haben sich schon diverse Leute machen lassen. Die kamen dann von 390-400 PS auf 420-430 PS. Einige hatten auch schon Ausgangs 420 PS und haben dann 430-440 PS rausgeholt. Wobei ich bei Ausgangs 420 PS nicht mehr optimieren würde. Wenn bis Winter diesen Jahres der RS3 nicht kommt, dann werde ich wohl auf einen RS4 zurückgreifen.Ein Hamburger Audi Zentrum könnte ich wegen der Sammelbestellung auch noch mal ansprechen. Ich hatte das bei einer RS4 Probefahrt beiläufig erwähnt und er war gleich sehr interessiert.
Gruß
-
Zitat
Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!
Ja, die V8 Motoren von Audi streuen nach unten. Nach einer Steuergeräteoptimierung passt es dann aber wieder. Vom Sound ist der V8 dem R5 aber mächtig überlegen!
-
Zitat
Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld
Ja, wenn der RS3 dieses Jahr nicht kommen sollte, habe ich den RS4 schon ins Auge gefasst. So als Übergangsauto, bis Audi wieder nette Motoren im A3 hat. Ich hatte einen RS4 schon Probe gefahren, nur das Fehlen vom NAVI+, Bose und primär die Farbe haben mich dann vom Kauf abgehalten. -
Zitat
Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.
Das sehe ich auch so. Ich will keinen Audi haben, wo die ersten 2 Jahre die Käufer eigentlich Testfahrer sind.Ich vermute, dass Genf noch zu früh für den RS3 ist. Da wird der A1 gepusht ohne Ende. Der RS5 wird da stehen.
Gruß
-
Zitat
Das rückläufige Interesse am A3 hängt nach Angaben der Sprecherin zum Teil mit dem bevorstehenden Modellwechsel zusammen.
Aha, Audi bestätigt, dass der Modellwechsel (kurz) bevorsteht...!!!
Gruß, TT
Ich beziehe mich auf diese Aussage. Und 2012 wäre zu spät um von einem bevorstehenden Modellwechsel zu sprechen.
-
Wegen des nachlassenden Interesses für das kleine Audi-Modell A3 legt der Autobauer Mitte Februar eine einwöchige Pause in dem Segment im Ingolstädter Werk ein. Davon seien rund 4500 Mitarbeiter betroffen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. «Das ist eine geplante Produktionspause, mit der wir der Auftragslage Rechnung tragen.»
Das rückläufige Interesse am A3 hängt nach Angaben der Sprecherin zum Teil mit dem bevorstehenden Modellwechsel zusammen.
Aha, Audi bestätigt, dass der Modellwechsel (kurz) bevorsteht...!!!
Gruß, TT
-
Zitat
Hast du mal rein geschaut? Hatte er MMI und elektr. Handbremse?
Ja, ich hab rein geschaut. Der war von Innen komplett abgedeckt. Nur das Lenkrad, Tacho/Drehzahlmesser und Schaltknauf lagen frei. Handbremshebel war nicht zu sehen, entweder war der auch abgedeckt, oder er hat tatsächlich ne elektr. Handbremse gehabt. Tacho/Drehzahlmesser hatten Ähnlichkeiten zum A4. Lenkrad war nen normales Multifunktion.Gruß, TT