Beiträge von TT2003

Also ich vermute auch, dass der neue A3 Ende des Jahres vorgestellt wird und ab 2011 dann auch bestellbar ist.

Ich hab den neuen Sportback schon auf dem Werksgelände in IN gesehen. War aber noch kräftig mit Krisselfolie abgeklebt. Da er direkt vor mir stand, konnte ich ihn auch genauer ansehen. Wenn ich den jetzt mit dem Photoshop Fake vergleiche, könnte das durchaus hinkommen. Gerade was die Front angeht. Die wird so ähnlich kommen.

Ich habe gerade verschiedenste BMW 1:1 Claymodelle bestaunen dürfen, die erst in 4-5 Jahren auf den Markt kommen. Da ärgere ich mich immer als nicht BMW Fan, dass ich im Moment soviel in München zu tun habe und nicht in IN. :(

Aber ich sage euch, der neue A3 wird nen Hit. Angeblich soll er 80-100 kg abspecken. Dann nur noch ein 5-Zylinder Turbo...Aber das wird wohl erst 2013 was. :(

Gruß, TT

Hier mal ein netter Link zum neuen DSG DQ500 http://www.aachen-colloquium.com/pdf/Vortr_Nach…%C3%B6hlich.pdf Das könnte im RS3 kommen, weil es für hohe Nm und Quereinbau ausgelegt ist.

Zitat

Wenn ich einen 5 Türer möchte kauf ich mir einen gebrauchten RS4 von 2007 mit 30kkm für etwa 40000€!

Für 40k€ bekommst du nur unseriöse Angebote oder US Importe. Min. 45-46k€ muss man schon hinlegen wenn man einen vom Händler haben will. Eher aber > 50k. Hab selbst schon nach einem Übergangs-RS4 geschaut. :)

Gruß,

TT

Zitat

Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.

Da wäre ich gern dabei gewesen. Den neuen A3 habe ich auch schon fast ungetarnt vor mir gehabt, war aber kein RS3.

Zitat

Aber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.

Und was soll ich mir nun nächstes Jahr für ne Karre zulegen...? :D

Nen TT-RS wäre ja finanziell machbar, hat für mich aber keinen Nutzwert und preislich finde ich ihn echt übertrieben. Wenn wir Glück haben, dann werden wir erst 2013 zuschlagen können. :( Ob ich dann noch bei Audi bin...

Gruß

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Tach zusammen...[/font][/color][/size]

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Es ist ruhig um das Thema RS3 geworden...Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr kommt, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass er nicht mehr in diesem A3 kommen wird. Und falls er im neuen A3 kommen soll, dann müssen wir ab jetzt noch min. 3-4 Jahre warten.[/font][/color][/size]

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Bis auf den einen blauen Sportback Versuchsträger (der sonst was für einen Motor gehabt haben kann) deutet auch nichts auf einen RS3 hin. Und zusammen mit dem RS5 wird er wohl auch nicht präsentiert, weil es für den sogar schon die Versicherungseinstufung gibt.[/font][/color][/size]

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Sehr schade, weil im nächsten Jahr eigentlich meine Kiste endgültig weggehen soll.[/font][/color][/size]

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß,[/font][/color][/size]

[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']TT[/font][/color][/size]

Was wurde beim R20 denn noch am 4 Motion verbessert?

Also wenn ein Golf nun auf dem Papier mehr PS hat als ein S3, dann muss Audi doch nen RS3 bringen...Das können die nicht auf sich sitzen lassen. :D

Gruß,

TT

Tach Leute,

jetzt habe ich es auch noch mal telefonisch bekommen...

Eine nette Dame aus Ingolstadt hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die sich nicht an den Kosten beteiligen können, weil ich den Service, wenn auch nur geringfügig, überzogen habe. Es gäbe da Regularien an die sie sich halten müssen und es tut ihnen sehr leid, dass die Kette schon so früh gelängt ist.

Auf meine Frage, ob sich die Kette dann innerhalb von 3 Monaten um 1cm gelängt haben soll, kam die Aussage: "Nein, das geht nicht, aber die Regularien bla bla. Auf meine Frage: "Das ist doch eine bekanntes Problem, oder?" "Mmmmhh, ja, es ist schon häufiger vorgekommen." "Wurde der 3.2er deshalb aus dem Programm genommen?" "Nein, das war nicht der Grund."
    Naja, mir ist es mittlerweile egal, weil auch wenn es eine Kostenübernahme gegeben hätte, ich nicht bereit gewesen wäre, die 30% zu zahlen. Ich werde meine Kiste im nächsten Jahr irgendwo in Zahlung geben. Ich hoffe der RS3 ist bis dahin raus, ansonsten werde ich wohl das Lager wechseln.

Kochi81, schöner Scheiß…erst noch spendabel bei der Kette sein und nun bei einem noch schwereren Problem kneift Audi…Mann Mann Mann, wo soll das noch alles hinführen…

Gruß,

TT

Tach Leute,

neues von der Front...

Audi hat mir geschrieben. Die meinen ich hätte den Service nicht pünktlich eingehalten und können mir deshalb keine Kulanz anbieten...

What...?

03/2005 zugelassen
    11/2006 bei 28t km erster Service
    02/2009 bei 59t km zweiter Service

Wollen mir die jetzt wegen 1000km und 3 Monaten an's Bein pinkeln?
    Die Kette längt sich auch innerhalb von 3 Monaten um einen 1cm, alles klar…
    Ich lass denen jetzt mal eine Kopie meines Service Hefts zukommen.

Audi regt mich immer mehr auf...Nen lokaler BMW Dealer hat gerade nen schicken M3 Jahreswagen am Start. Hab schon mit dem gesprochen. Er würde meine Kiste zu einem angemessenen Kurs in Zahlung nehmen.
    Audi, macht nur weiter so, dann seid ihr euren nächsten Kunden los.

Gruß,

TT

Der ist gut...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

TT

Tach Leute,

habe nun den Kostenvoranschlag meiner Werkstatt bekommen...

Das Ganze kostet zusammen knapp über 2000 Euro.
    Die untere Kette ist gemäß der TPI nicht zu wechseln.
    Werde ich aber aus eigener Tasche machen lassen, den anderen Klein Kram auch noch.

Was mich jetzt wundert...In er neusten TPI also der 2012381/5 steht zum Arbeitsaufwand:

34351914 Getriebe Aus- u. Eingebaut
    15351980 Steuerkette Aus - u. Eingebaut
    44950300 Fahrzeug Vorn u. hinten Gemessen
    44881550 Spur der Vorderräder eingestellt

Gibt es jetzt etwa die Möglichkeit "nur" das Getriebe auszubauen und schon kann man die Steuerkette wechseln? Ich dachte da muss der Motor für raus?
    Liegt es daran, dass ich DSG habe?
    Bin ein bisschen durch den Wind weil dort nichts zum Motorausbau steht.

Irgendjemand ne Idee?

Gruß,

TT