Beiträge von TT2003

Zitat

Ich kann mich immer mehr damit anfreunden, den RS3 zu bestellen. Vorrausgesetzt das finanzielle passt.Mit etwas Glück käme er vielleicht Weihnachten , ansonsten im Frühjahr 2010

Wenn dann müsste der RS3 bereits 2009 kommen. Ende 2010 kommt schon der neue A3. Das ist mein letzter Stand.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen RS3 noch in diesem Modell geben wird. Der nächste A3 wird wohl gewichtstechnisch ganz schön abspecken. +/- 100kg. Ähnlich wie beim TT 8N -> 8J. Das wäre echt klasse...Auf Grund dessen, plane ich nicht mehr mit dem jetzigen Modell. Optisch wird der neue A3 auch nen Leckerbissen werden.

Zitat

da ihr erzählt, dass ihr schon den "neuen" a3, prototypen zum q3 usw. gesehen habt, wie siehts aus mit bildern?seht ihr die fahrzeuge nur auf dem werksgelände (also fotoverbot, sonst job weg), oder fahren die auch "draußen" rum, wo ihr mal das ein oder andere bild machen könnt?

Yap, absolutes Fotoverbot herrscht auf dem Werksgelände. Ich muss dann auch immer mein altes Handy (ohne Kamera) reaktivieren, wenn ich bei den Automobilherstellern bin. Da ich fast ausschließlich in der Entwicklung rumlaufe, musste ich auch ne Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Sonst könnte ich euch noch viel mehr erzählen. :D
    Man kann diese Autos auch auf der Straße sehen. Ich würde sagen es langt schon, sich von den entsprechenden Toren zu positionieren und abzuwarten. Ist ja nicht verboten.

Das der R8 mit nem V10 kommt ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nen Prototypen davon, hatte ich schon vor 2 Jahren direkt vor meiner Nase. Und für die offene Variante (Cabrio oder Targa) des R8s hat sich Audi meiner Meinung nach, für die falsche entschieden.

Gruß

Zitat

Ein "seltsamer aufgeblähter" A3 8P wurde gesehn von zuverlässiger Quelle.

Da müsst ihr aber auch bedenken, dass derzeit auch Q3's/A3 Allroad (wie er auch immer später positioniert wird, wenn überhaupt) unterwegs sind. Die haben derzeit die Karosserie vom normalen A3 und sind jedoch ziemlich breit mit ausgestellten Radkästen. Um nicht zu viel Aufsehen zu erwecken, haben sie noch eine normale Bodenfreiheit. Ich hatte selbst gedacht das da evtl. nen zukünftiger RS3 steht, wurde aber eines besseren belehrt.

Gruß

Zitat

Da braucht man ja n G-Anzug dann

Yap, die Karre hat auch übelste Kurvengeschwindigkeiten. Der Fahrer meinte, das sich schon diverse Leute nach einer Fahrt übergeben mussten. :-o Und das kann ich voll verstehen...

Zitat

Wenn ich überlege was ein "normaler" 420PS-R8 schon fürn Antritt hat

Ich dachte auch, nachdem ich im Gumpert Apollo mitgefahren bin, dass dies eigentlich nicht mehr zu toppen ist.
    Aber man lässt sich doch gerne eines Besseren belehren. :D

Zitat

Oder bist du etwa nicht normal ?

Nein ich bin nicht normal...:-)

Ich war auf einer Charity Veranstaltung. U.a. war dort auch jemand mit einem Veyron. Ich bin schon vom Glauben abgefallen, das Ding überhaupt mal in freier Wildbahn zu sehen. Ich bin mit seinem Sohn (der war mit einem GT2 da) zufällig in´s Gespräch gekommen.
    Mit ein bisschen Glück und Geschick habe ich eine 15min Probefahrt im Veyron bekommen. Wir sind dann nicht easy um Block gefahren...er hat es der Karre voll gegeben. Mir ist die Spucke weggeblieben, ich war wortwörtlich sprachlos...Eine Urgewalt, die eigentlich nicht zu beschreiben ist, man muss es einfach mal selbst erlebt haben und ich Danke Gott dafür...:-)

Gruß

An der Ampel...Porsche Boxster (987) 240 PS...
    Er wollte es mir unbedingt zeigen. Hab ihn an der ersten Ampel auch erstmal bewusst den Vortritt gelassen...An der nächsten Ampel hab ich ihn dann gut stehen lassen. Hab bis zur nächsten Ampel gut ne 3/4 Wagenlänge rausgefahren.
    Naja, er hat mir dann fair an der nächsten Ampel Respekt gezollt. :D

Gruß,

TT

PS.: Bin am WE im Veyron mitgefahren (kein Scherz!)...Hätte ich nicht machen sollen, weil mir nun jeder Wagen zu langsam vorkommt. :D

Ich denke ein RS3 wird am ehesten gegen den 135i antreten müssen. So denke ich, dass er ca. 310-330 PS haben wird.

Am liebsten wäre mir der 3.0 TFSI, aber der wird wahrscheinlich nur für den Längseinbau sein.

Ich muss sagen, dass 1er Coupe (mit M-Paket) sieht in Natura gar nicht mal so schlecht aus und der 35er Motor wird echt ne Wucht sein. Nur habe ich bedenken, dass er die Power auch sauber auf die Straße bringen kann. Schließlich hat er noch nicht mal ne mechanische Differenzialsperre.

Gruß,

TT

Ich konnte einen flüchtigen Blick auf das Interieur werfen und kann dazu nur sagen, dass sich da nichts weltbewegendes getan hat. Das Cab soll ja angeblich schon Elemente der kommenden A3 Reihe haben.

Er hat auf jeden Fall die gleichen Rückleuchten wie A5 und der neue A4. Am A3 finde ich sie nicht ganz so schick. By the way...Der neue A4 ist in Natura ein echter Hammer. Habe ein paar mit S-Line Paket gesehen. Man könnte denken es ist ein RS4 von vorne.

Gruß,

TT

Du hättest vielleicht sagen sollen, ob es sich bei der S-Klasse um das neue Modell handelt oder das davor. Das davor gab es Anfangs mit 367 PS und nachher mit 500 PS (Was für eine Steigerung innerhalb eines Modellzyklus!)
    Beim CL das gleiche...

Gruß

TT

PS.: Eigentlich kaum erwähnenswert...Golf V GT hat es bei mir auf der AB versucht. Er hatte nicht den Hauch einer Chance :)

Zitat

Der Diesel hat fast das Doppelte an Drehmoment, und darauf kommt es an wenn man bei über 200 noch mal beschleunigen will...

Achso, dann verheizen mich also alle gechippten 1.9 TDI´s mit 400 Nm auf der AB :)

Ich kann (mal wieder) nur dafür sprechen, was ich erlebt habe und da konnte ich mich am 4.0 TDI vorbei schieben. Es war ne harte Nuss, aber ich bin vorbei. Und dass haben wir schon einige Male so gemacht.
    Para hat ja auch schon mit einem 420CDI gekämpft und gewonnen... ;)

Ich hatte auch schon mal (den ultimativen) Test (nachts) auf einer 3 Spurigen Autobahn mit Kumpels gemacht: 3.2, Boxster 2.7 (220PS), A8 4.0 TDI. Jeweils ab 100 und 200.
    Ab 100 waren mein 3.2 und der Boxster fast gleich auf, der A8 fiel bis 250 schon zurück. Ich würde sagen 50m, der Boxster 20m zurück. Der Boxster ist dann aber wieder vorbei, weil ich im Begrenzer hing. :-| Test ab 200, fiel dann nicht mehr so deutlich aus. Boxster und A8 lagen fast gleich auf ich konnte mich vielleicht gerade mal 10m von den beiden absetzten.

crislee, du solltest den 3.2er selber mal ne längere Zeit fahren, dann wüsstest du, dass er gut gehtâ€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ ;)

Zitat

aber dennoch kein Übermotor.... zumal er im Vergleich zum 4 Liter Diesel mehr als Deutlich unterlegen is.

Abermals nö :) . Der Vater von nem Kumpel fährt diese Karre. Und mein Kumpel lässt es sich natürlich nicht nehmen damit auch mal rumzucruisen. In der Stadt & Landstraße ist der 3,2er deutlich überlegen. Auf der AB nehmen sich die beiden dann nicht mehr soviel. Ich konnte mich aber jedesmal vorbei schieben.

Dies verdeutlicht das ganze auch noch mal:

A8 4,0 TDI, Test in ams 18/2003

0 - 80 km/h 4,9 s
    0 - 100 km/h 7,2 s
    0 - 120 km/h 9,6 s
    0 - 130 km/h 11,7 s
    0 - 140 km/h 13,3 s
    0 - 160 km/h 16,8 s

A3 3,2 DSG, Test in sport auto 02/2004

0 - 80 km/h 4,2 s
    0 - 100 km/h 6,0 s
    0 - 120 km/h 8,4 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 11,1 s
    0 - 160 km/h 14,6 s

Gruß,

TT

Zitat

Da siehst du wenn er mit mehr als 40km/h an dir vorbei zischt?

Aber klar doch. Die schwarzen Alus, das andere Heck und der markante "Edition30" Balken waren wunderbar zu erkennen. Klar, "E-d-i-t-i-o-n-3-0" konnte ich nicht lesen, dafür hätte ich genau so bei ihm auffahren müssen, so wie er es bei mir gemacht hat. :)

Zitat

Sei mir nicht böse, du nimmst mit dem 3.2er dem ED 30 auch keine 80 Meter ab. Nie.

Ich kann es nur so sagen wie es war....Ich habe Meter gut gemacht und dass von Anfang an. Es kann sein, dass er es nachher Aufgegeben hat, aber so wie er gedrängelt hat, wollte er es wissen. o--o

Dann lass es 80m gewesen sein. Ich habe mich definitiv absetzten können. Nen E30 war es. Ich hatte ganz klar mehr zu kämpfen, als ich mal gegen einen "normalen" GTI gefahren bin.
    Er hatte alle Merkmale.
    In wagenfarbe lackierte Stoßfänge bzw. leicht anderes Heck als beim normalen GTI und schwarze 18-Zoll-Alus. Auch war ein Edition30 Schild am Heck vorhanden.

Gruß,

TT

Golf GTI Edition 30 hat bei mir stark bei 180 km/h gedrängelt. Rechts war dann frei, ich rüber und er hat den Schwung aus dem Windschatten noch genutzt, sodass wir uns bis 220 km/h nichts genommen haben. Dann wieder auf 140 km/h runter, er wieder übelst dicht aufgefahren. Vor uns war dann wieder frei, Kickdown und ab. Wir haben beide zum gleichen Zeitpunkt Vollgas gegeben. Konnte gleich rechts rüber, sodass er diesmal keinen Vorteil aus dem Windschatten hatte. Diesmal konnte ich mich absetzten und hatte bis 240 km/h ca. 100m rausgefahren. Dann kann ne 120er Zone, ich runter und er hat mich dann mit weit über 160 Sachen überholt. Irgendwie immer das gleiche. :)
    Ich dachte der Edition 30 wäre ne härtere Nuss...

Zitat

Letzte für die Händler verfügbare Stände :

022 906 032 CA : 8P HS (BDB) : 8087
    022 906 032 CB : 8P DSG (BDB) : 8088
    022 906 032 GH : 8P HS (BMJ) : 8035
    022 906 032 GJ : 8P DSG (BMJ) : 8036

Die Stände sind im übrigen völlig identisch und nur weil einer eine höhere Versionsnummer hat, ist er keineswegs neuer als der andere, sowohl die BMJ als auch die BDB Stände sind vom gleichen Monat.

Für den BUB gibt es bislang KEINEN für die Werkstätten Updatefähigen Datenstand, weder fürn 8P noch für den 8J. weder DSG noch HS.Also können die Händler da machen was sie wollen, es gibt keinen !

Hier wird doch alles gesagt...!