HeHe, das sind immer die besten “Duelle“
Beiträge von TT2003
-
-
Ein Mini Cooper S Works (210 PS) hat bei mir heute ein bissel arg gedrängelt.
Bei 180 km/h war rechts frei und ich bin rüber. Er hat dann noch den Schwung aus dem Windschatten genutzt und wir waren für 10sec. gleich auf. Ab dann bin ich langsam aber sicher an ihm vorbei. Ab 220 km/h habe ich mich dann schon in deutlichen Schritten abgesetzt. Dann kam wieder ne 120er Zone und ich habe meine Geschwindigkeit entsprechend angepasst. Der Mini jedoch nicht. Der ist dann mit bestimmt 180 an mir vorbei...Den hätten die mal blitzen sollen...Gruß,
TT
-
Zitat
muss Audi derzeit ganz schön was aufholen gegenüber BMW
Yap, das sehe ich Motorentechnisch genau so...!
-
Wenn es den Motor aus dem 135i im A3 geben würde...Das wäre der Hammer ! Nen 3.6er Sauger (alla R36) wird da auf Grund fehlender Nm, gut das nachsehen haben.
Da muss Audi ganz gut nachlegen.
Gerüchte kursieren ja über einen 3.0 TFSI von Audi, aber ob der im A3 kommt, ist fraglich -> Längs/Quereinbau Thema.Gruß,
TT
-
Ich würde es Unwissenheit aus Bequemlichkeit nennen!
Er soll einfach mal im System nach dem A3 3,2er suchen. Da gibt es dann den Punkt “Kühlmittelverlust“ oder so ähnlich und die entsprechenden Verfahrensweisen.Gruß,
TT
-
Zitat
Ich werde nämlich noch wahnsinnig...verliere so auf 1000km etea von Maximum auf Minimum...
Das ist wirklich sehr viel !
Der 3.2er ist Meldepflichtig und so sollte deineigentlich Anweisungen aus IN bekommen ! CO2 Gehalt messen usw.
Gruß,
TT
-
Wie kommst du eigentlich an die ganzen Karren rann? Arbeitest du im AZ ?
Gruß,
TT
-
Ich habe bei meinem Motronic Update, kein Update aufs DSG bekommen!
Stefan, welche sw Version hat dein DSG?Gruß,
TT
-
So...Bei BMJ gibt es ein Update auf 8036 ! Das ist im Moment das höchste für diesen Motorkennbuchstaben! 8088 gibt es (wohl) nur für die älteren 3.2er (Da war wohl einfach zu viel im Argenâ€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦
).
Ich war nämlich eben beim Freundlichen. Mit der TPL ist nichts anzufangen, aber mit dem Aktionscode. Kurz Diagnosegerät angeschlossen, Code eingehackt und dass wars. Es wird dann Online nach einem Update gesucht.
Es kam dann vom System, Zitat: "Möglicherweise ist an einem Steuergerät eine Updateprogrammierung durchzuführen", noch ein paar mal klicken und dann "Für das Steuergerät 01 - Motorelektronik wird eine Update-Programmierung vorgeschlagen. Die neue Softwareteilenummer, - Version für dieses Steuergerät lautet BLA BLA BLA: 8036". Dann wird noch definiert, dass sich alles Online gezogen werden soll und Fertig! Das ganze hat keine 10min gedauert und der Freundliche wollte mir dafür auch (logischer Weise) keine Rechnung stellen.8036 hat Race-Hugo übrigens auch bekommen.
Ich konnte bisher noch nicht ausgiebig testen, nur der Auspuff Sound hat sich echt verbessert.
Er blubbert jetzt noch mehr im mittleren Drehzahlbereich. Ihr wisst was ich meineâ€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦Gruß,
TT
-
Zitat
Kann doch nicht sein, dass alle Updater (zufällig) den BDB haben!?
Ne, denke ich auch nicht...Oder...???
-
Zitat
Den Aktionscode braucht er wenn er über SVM und nicht die CD das Update macht.
Was ist das SVM? -
Zitat
Den Aktionscode braucht er wenn er über SVM und nicht die CD das Update macht.
Ich frage da mal ganz blöd..., was ist das SVM?
-
Ich werde morgen mal beim
vorbeischauen. Hoffentlich ist da nicht so viel los, so dass ich ihn ansprechen kann, wenn er gerade ein wenig Leerlauf hat.
Wie haben sich denn die Probleme mit der Klopfregelung geäußert?
Hoher Drehzahlbereich, hat er Leistung weg genommen, richtig?Gruß,
TT
-
Welche Version hast du (Race-Hugo) denn jetzt drauf?
-
Ist das Standardprozedere dann eigentlich so, dass der
das Diagnosegerät anschließt und dann Online automatisch nach einem passenden Update gesucht wird, wenn er definiert “Nach Motronic Updates suchen“ ?
Gruß
TT
-
Zitat
Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
Ich frage mal ganz blöd...Was steht genau hinter diesem Aktionscode? Ist das der Code, wo der
Online nach suchen muss? Steht dahinter dann, dass er die Version 80XX aufspielen soll?
Gruß
TT
-
Es wäre wirklich mal sehr interessant wenn man wüsste was die verschiedenen Updates denn so alles bringen.
Bei einem Kollegen ist das nämlich nach hinten los gegangen.
Er hatte bei seinem BMW auch ein Update auf die Motronic bekommen und von da an zog er wesentlich langsamer gen V-Max. Auf Rückfrage wurde ihm dann erklärt, dass im hohen Drehzahlbereich die Turbodrehzahl zurückgenommen wurde, um den Motor zu schonen. Da hat er es mit ein paar Umständen gleich wieder rückgängig machen lassen.Gruß,
TT
-
Und was ist der Grund dafür...?
Mit der LC soll ja die bestmögliche Beschleunigung erzielt werden...Und so könnte es evtl. sein, dass mit dem früher Hochschalten, optimalere Drehmomente für den nächsten Gang anliegen. Oder, was?
Gruß,
TT
-
Zitat
Leergewicht 1030 kg
Wenn das beim A3 so wäre...datt wäre der Hammer
-
Mittlerweile bietet HGP für das DSG, eine Version bis 650Nm und sogar eine für über 650Nm
siehe hier...
Mich würde mal interessieren was der gesamte Antriebsstrang bei 405PS/530Nm(kleinste Ausbaustufe bei HGP) sagen würde. Das verstärke DSG würde ja vielleicht halten, aber die Antriebswelle einem früher oder später um die Ohren fliegen
Gruß,
TT