Beiträge von TT2003

Zitat

Leicht und Audi gehen nicht zusammen...

Ja, leider ist es meist so...

Aber beim neuen TT haben sie ja auch knapp 100kg abspecken könnnen. Alu sei Dank.

Zitat

Ja gegen 2.0 TFSI habt Ihr noch kein Vergleich wie ich sehen kann, wird mal Zeit .

Blätter die Seiten dieses Thread´s mal durch. A3 vs. TT TFSI sowie gegen "alten" S3 mit 265 PS, dazu habe ich auch schon was geschrieben.

Ich war gestern mal wieder in HH unterwegs. Nach einem Regenschauer waren die Straßen dort gut nass. An ner Ampel stand ich dann neben einem aufgemotzten BMW 3er (E46). Er wollte das Duell und hat es bekommen. Er mit Vollgas los, nur am Durchdrehen. Tja...Ich auch...nur habe ich über alle 4 Räder durchgedreht und dass über gut 20m, währenddessen der BMW vielleicht 5m geschafft hat. :)
    Wäre ich mit LC los, dann wäre ich wohl kaum von der Stelle gekommen. Ich musste schon korrigieren, weil mein Heck schon getänzelt hat. Ich hab das Grinsen :D in meinem Gesicht so schnell nicht mehr wegbekommen.
    Die Straße war sehr rau und ich stand in ner großen Pfütze.
    Der Typ im 3er hat an der nächsten Ampel so getan als wenn nichts wäre und hat an seinem Radio gespielt.

Nur 5min später kam ich an ner Unfallstelle vorbei, wo ein junger Typ seinen Porsche zerlegt hatte. Ist auf nasser Straße beim beschleunigen ausgebrochen und rückwärts in parkende Autos geschleudert. Der schöne Wagen...:(

Gruß

TT

Einige kennen es schon...Nun ist es bei youtube verfügbar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Also irgendwie haben es die Drängler im Moment auf mich abgesehen...Gestern auf der Autobahn:
    Ich überhole ganz normal mit 160 km/h einen paar LKW´s. Kommt von hinten ein neuer Audi TT 2.0 T und fängt sofort an zu drängeln. Habe dann normal auf 180 km/h beschleunigt. Er hört aber nicht auf zu drängeln. Gut...rechts bot sich wieder eine Lücke an, was ihn dazu veranlasste noch dichter aufzufahren. Gut... Ich dann rechts rüber und Vollgas. Für 5 sec. waren wir gleich schnell, doch dann setzte ich mich ab. :D Ich musste dann wieder links rüber und das gleiche Spiel ging wieder von vorne los. :) Oh Mann...Der Typ im TT hätte fast ins Lenkrad gebissen. Nachdem ich ihm 2x deutlich gezeigt habe wo der Hammer hängt, bin ich wieder auf 140 km/h runter. Sein Ego war dann aber so weit angekratzt, dass er es sich nicht mehr getraut hat, mich zu überholen. :)

Also ich muss sagen, ich hätte mir vom neuen TT mehr erwartet, zumal er zum Vorgänger ja auch noch 100kg abgenommen hat.

Gruß

TT

Zitat

Schon klar,etwas ja,aber gerade in dem Bereich macht das dann nicht mehr so extrem viel aus.

Doch, 9 PS mehr und vor allem der bessere cw-Wert machen im Vergleich zum "alten" R32, 10 km/h aus! R32 -> 247 km/h A3 -> 257 km/h (entriegelt).

Gruß

TT

Zitat

Naja,viel kommt da aber nicht mehr,wenn man bedenkt daß der 3,2er im alten R32 (im Prinzip ja der gleiche Motor) "nur" 247 schaffte mit 241 PS,sind 250 Km/h mit 9 PS mehr ja grade so drin,viel mehr kommt da halt nicht.

Das ist ein schlechter Vergleich.

Du darfst den cw Wert(gibt den Luftwiderstand eines Fahrzeugs an) nicht vergessen. Der spielt ab 130 km/h eine wichtige Rolle und der ist beim "alten" R32 schlechter als im A3.

Mercedes hat z.B. immer sehr gute cw Werte, womit sie mit verhältnismäßig wenig Leistung hohe V-Max ereichen.

Gruß

TT

Zitat

Das wuerde bedeuten, dass der Tacho nur ca. 10 km/h vorgeht.
    Das finde ich sehr seltsam bzw. unglaubwuerdig.

Absolut nicht ! Mein Tacho geht sogar nur 4-5 km/h vor ! Manche Tachos gehen genau, andere nicht. Para fährt z.B. immer mit 280 km/h laut Tacho. :-o

Zitat

Der regelt doch eh nicht ab,der schafft ja grade so die 250.Was sollte denn da abgeregelt werden?

Der regelt schon ab ! Diverse Tuner bieten eine V-Max Entriegelung nämlich auch an. Resultat ist da meistens, wie Goofi auch schon erwähnt hat, 257 km/h.
    Bei mir merke ich schon, dass er schneller als 250 will bzw. kann.

Gruß

TT

Zitat

Wie groß sind denn die Tolleranzen beim Navi? Wie gesagt, meins zeigte 257 km/h

Greifst du deine GPS km/h über das Audi Navi Plus ab, oder anderweitig?
    Habe mein Navi Plus noch nicht mit nem Pocket PC etc. vergleichen können. Es wird schon Tolleranzen geben, aber die werden minimal sein.

Gruß

TT

Ein GT3, ja sogar schon ein normaler 911 (ab 993), lässt unseren Wagen mit Sicherheit locker stehen. Bin mal gegen einen 997 gefahren, der hat mich bei 180 so was von stehen gelassen.

Zitat

Irgendwie dreht meiner bis 7200 ca

Das kann ich nicht ganz glauben, weil bei 6300 u/min 250 PS anliegen.
    Oder hast du 350 PS? :D

Und mit 6000 u/min fährt man keine V-Max von 257 km/h!, weil da noch lange nicht 250 PS anliegen und die sind schon fällig um diese Geschwindigkeiten zu erreichen. Außerdem wird bei 250 km/h, mit ca. 2-3 km/h Toleranz, abgeriegelt.

Bei mir stehen GPS 252 km/h bei 6250 u/min an.

Und um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen, ich hatte das Gefühl das meiner ab 10000 km im oberen Drehzahl Bereich besser ging. Gerade auf dem Weg zur V-Max Abriegelung.

Gruß

TT

Mal wieder ein Beitrag zu diesem Thread...

Letzte Woche auf der (freien) Autobahn.
    Alter S3 hinter mir ziemlich dicht aufgefahren... :-o . Wir hingen hinter einem LKW fest. LKW war dann weg und wir Vollgas raus (habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen). Er, im Vorteil von meinem Windschatten, saugte sich dann ziemlich dicht rann...
    Endlich war dann rechts frei und ich bei 160 km/h rüber.
    Und plötzlich hatte er keinen Windschatten mehr... :D
    Wir haben uns dann bis 220 km/h nichts mehr genommen! Nicht mal 1cm. Ich dachte der packt mich vielleicht gleich noch :-o . Aber ab da und dann deutlicher bei 240 km/h konnte ich mich dann absetzten. Bin dann laut GPS, 252 km/h gefahren und der S3 kam nicht mehr mit.
    Wir haben uns lustiger Weise an der nächsten Tankstelle getroffen. Der Typ hatte mich gleich angesprochen, was ich denn unter der Haube habe, weil ich ja keine Typenkennzeichnung drauf habe. :D
    Sein S3 hatte (Serie mal 225 PS) 265 PS von ABT.

Tja, da wären wir wieder beim Thema, das Turbo Motoren im oberen Drehzahl Bereich immer ein wenig die Luft ausgeht.

Gruß

TT