Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Motor doch "anderherum" eingebaut, also dürfte in der Tat der Schwerpunkt weiter nach hinten rutschen ... Ich freu mich drauf!
Beiträge von moxoc
-
-
DSG auf jeden Fall wechseln... bei mir war das Ruckeln beim langsam Fahren (z.B. im Stau oder stockendem Verkehr) fast komplett weg. DSG jetzt wieder wie es sein soll.
-
Ach herrje...
Welches Öl habe ich da jetzt nochmal genau vergessen?
Ih macht misch ja alle ganz narrisch ... Hoffentlich hat der dicke das nicht gehört, sonst fährt er morgen nicht mehr so sanft ...
Aber mal im ernst, kann man diese Öl problemlos wechseln, ohne den ganzen Krempel auszubauen? ... und vor allem, bringt das wirklich noch was?
-
Nokia E6 ... oder magst immer noch keine qwertz Geräte
- lange Laufzeit
- sensationelles Display
- die grandiose Nokia Navigation (weltweite Karten aufs Handy laden)
- Kamera okay, kein AF
- überragende Laufzeit (ich wiederhole mich)
- ... -
Ja, ist seeehr schwer selbst (oder bei Freien) zu machen.
Ich habe selbst länger gesucht und bei mir heute alle Öle wechseln lassen (Motor, DSG und Haldex) und was soll ich sagen, teuer ... aber es lohnt sich! DSG ruckelt jetzt kein Stück mehr und das Auto fühlt sich insgesamt weicher an.
-
Interessant, dass es anscheinend auf der Welt nur noch Kameras con CaNikon zu geben scheint...
Wenn man sich mal Preis-Leistung anschaut, dann ist gerade Pentax ganz weit vorne, auch gerade wenn hier von tollen ISO Werten die eine 600D erreichen soll die Rede ist, den gerade bei hohen ISO Werten sind die Pentaxen verdammt gut.
schau Dir auf jeden Fall mal die K-r an, hervorragende Kamera und es gibt gerade was Objektive angeht eine riesige Auswahl an hervorragenden "Altglas" bei eBay, man kann nämlich bis in die 50er Jahre zurück so ziemlich alle Linsen benutzen (ohne AF).
Ansonsten ist die Kamera (wenn man auf die Videofunktion keinen gesteigerten Wertnlegt) bestens / besser als bei CaNikon bedient, gerade im Preisvergleich zur 600D ...
Ansonsten, Ohne Miat, lieber Finger weg von der 1000D oder der 1100D, dann fürs Geld lieber die etwas älteren 500D kaufen...
-
Dann bau lieber den RS3-Motor in den S3 rein
Oder so...
Ist wahrscheinlich einfacher, als die Plastik Kotflügel auszutauschen, die waren doch aus irgendwas, was kein Metall ist?!?
Ich würde mir sogar das RS3 Emblem abkratzen, wenn schon understatement, dann richtig. Deswegen sieht der 3.2er ja auch aus wie 'n 1.6er, nur halt mit Doppelauspuff und grösserer Bremse, aber das erkennen eh die wenisgtens... DAS ist Understatement, nicht diese grausamen Laubsauger, die muss man doch im Herbst bestimmt alle 10 Minuten sauber machen...
-
Mal was gaaaanz anderes:
Kann man an den RS3 die (in meinen Augen schönste für einen 8P erhältliche) Fronstschürze des S3 ranpacken (oder zuviel Gebastel).
- passt sie an die Kotflügel?
- Passt sie von den dahinterliegenden Aggregaten, Behältern, whatever?
- Passt sie von den Afnahmepunkten?Weil, ich (achtung, es folgt eine persönliche Meinung!!!) finde die RS3 Frontschürze ...
-
Jepp, bei den grossen Motoren (V8 und V12) gab's das mal im, ich glaube, CL. AMG will es demnächst wieder in deren V8 einbauen.
-
Danke,
Habe diesen Gedanken dann mal wieder gelöscht
-
Servus,
vorhin beim Joggen ist mir eine Frage durch den Kopf geschossen:
Ist es möglich, in die Motronic des VR6 3.2er eine Zylinderabschaltung einzuzprogrammieren? Ich meine, zu mindestens 75% der Zeit, die ich mit dem Schätzchen unterwegs bin, brauche ich ja nichtmal annähernd die Leistung die mir zu Füssen liegt.
Daher die Frage, ist es...
... überhaupt möglich?
... ohne Problemen bei der Langlebigkeit möglich?
... lässt sich so ein "spezieller Ökonomiemodus (hat nix mit Ökologisch!!!) Modus z.B. mittels mehrfachen Schalten zwischen D und S (beim DSG) aktivieren?
... bringt so etwas überhaupt eine relevante Spritersparnis?
... inwieweit lässt sich die Zündfolge so anpassen, dass man nicht denkt, man sässe in einem Trekker?Wer weiß was? Wer kann sich dazu äussern?
-
Normalerweise schaltet es sich an und aus, gesteuert wird das via CAN Bus, ich bin der Meinung (ohne es 100% zu wissen) dass die Codierung auf A3 das Problem lösen sollte.
-
Äh, wie jetzt...: Der A1 kommt mit 1.4 TFSI und 185PS, okay, das wäre der "S1", aber bei S1 steht: "Konzept wird überarbeitet"?
Nanu? Wollen die den kleinen, schnellen A1 einfach nur nicht S1 nennen, oder gibt es noch eine weitere Motorvariante für den S1?
-
Und ich würde jetzt noch behaupten, weil der CO Wert niedriger ist, ist die Verbrennung besser. Denn CO entsteht, wenn nicht genug O2 zur Verbrennung bereitsteht um sämtlichen Kohlenstoff vollständig zu oxidieren, ergo: NWT ist sogar besser für die Umwelt! (der CO2 Wert geht ja auch runter, weil der Verbrauch sinkt )
-
Und hier mal das Datenblatt für das Meguin Super Leichtlauf (Artikkelnummer 4808):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das ist bei gerade am Samstag reingekommen. Von den Werten her ist es ziemlich ähnlich dem Super Light von Addinol, inklusive dem gleichen guten Gefühl das man bei einem Unternehmen das hier produziert gekauft hat.
Was mir gerade noch einfällt und m.E. noch in die Liste aufgenommen werden soltle, das Öl hat keine Freigabe von VW! Es erfüllt (bzw. übererfüllt) die Normen zwar, wird aber letztlich von Meguin nur für Motoren EMPFOHLEN für die die aufgeführten Normen gefordert werden.
-
Wenn du eine lange Telefonier- und Standbyzeit haben willst rate ich dir eher zu nem Blackberry.
Vollste Zustimmung.
Was wahrscheinlich viele gar nicht wissen: Blackberries laufen auch hervorragend OHNE den Blackberry Service! Wer auf die überteuerten Pushmail Tarife verzichten aber dennoch Mailen willl, findet z.b. mit Tiggit eine sehr gute Alternative (zwar Shareware, aber man spart sich die schwachsinnigen BB Tarife und hat das Geld nach kurzer Zeit wieder raus). Apps gibt's für die BBs mittlerweile auch wie Sand am Meer.
-
Ich glaube es wird langfristig 5 Handy Plattformen geben:
Android
iOS
BB OS (Blackberry)
Symbian^4
MeegoWobei Symbian für billige Handies zum Einsatz kommen wird und Meego die Top Geräte befeuert. Blackberry ist im Unternehmenseinsatz nicht tot zu bekommen, die haben das mit Abstand beste Sicherheitskonzept, die beste Tastatur und unschlagbare Laufzeiten (und die neuen Geräte a la Bold 9700, Torch 9800 sind auch erste Sahne). Das neue BB OS 6 macht ebenfalls einen verdammt guten Eindruck.
An Nokia ist interessant, dass sie ihre Navigation verschenken und wie es aussieht bekommen sie auch langsam die Kurve, bzw. beginnen zu realisieren, dass sie die letzten 3 Jahre einfach gepennt haben. Das E7 ist in meinen Augen ein noch interessanteres Gerät als das N8.
Android... nunja, geile Geräte, miese Laufzeit und ein flaues Gefühl bleibt bei google immer, dafür kann man halt auch ein custom ROM aufspielen und hat viele Freiheiten (nach dem rooten).
iOs, nunja, ich mag Apples Notebooks und Computer (nutze ja selbst mit Begeisterung ein MacBook), ebenfalls ist OS X eines der besten Betriebssysteme die ich kenne, aber was die Company sich das im mobil Sektor leistet ist in meinen Augen eine Frechheit und sie verspielen in meinen Augen mit ihren undurchsichtigen Datenschutzbestimmungen, ihrem google-esken Gehabe und ihrem kastrierten iOS viiiiiieeel Kredit. Apple war mal der Gute, aber sie werden "evil".
Achja, bevor ich's vergesse: WM7 ist in meinen Augen eine Totgeburt. Microsoft sollte die Ressourcen lieber in ihre restlichen Sparten stecken. Die sind für mich definitiv raus aus dem Spiel.
Im Endeffekt, bevor hier eine DSG vs. HS // Sportback vs. 3-Türer // SFG vs. DFG Diskussion entsteht
kommt es immer auf den persönlichen Geschmack und Geldbeutel drauf an, wobei man glaube ich schon ehrlich zugeben muss, dass ein iPhone zu 50% als Statussymbol und zu 30% als Gadget gekauft wird.
Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man ein Smartphone kaufen will genau überlegen, was braucht man, was will man und dann einfach schauen sollte, welche Oberfläche sagt einem zu, welche Funktionen hat das Gerät.
Ich z.B. würde mir sofort einen Bold 9700 kaufen (als Nachfolger für's E71) aber da gibt's keine g'scheite Offborad Navigation...
-
Jaja... immer die gleiche Ausrede!
Sag ich auch immer, wenn ich nach dem Sinn meines Autos gefragt werden
-
Mal so eine Frage nebenbei:
Warum sind alle so scharf auf ein Gerät, das alle 1-2 Tage an den Tropf muss und mich in meinen Möglichkeiten einschränkt? Was macht man denn, wenn man mal für ein Wochenende weg fährt und vielleicht mal keine Steckdose in der Nähe ist? Die ganzen Apps, Super Mega HD Auflösungen und die restlichen Spielereien nutzen mir ja schliesslich nicht viel, wenn der Akku mal wieder leer ist. So ein Gerät soll ja schliesslich auch funktionieren wenn ich es brauche, auch am Ende eines längeren Arbeitstages.Ich bin mal sehr gespannt, was demnächst von RIM (Blackberry 9800 Torch), Nokia (E7) und Motorola (Droid 2/ Milestone 2) kommt. Vom iPhone habe ich mich erstmal gründlichst verabschiedet.
Meiner Meinung nach ist die Kombi iPod und WLAN tethering fähiges Handy deutlich besser als ein iPhone, zumal man damit auch ohne extra kosten Notebooks und Co. ins Netz bekommt.
-
wow wahnsinn danke:) echt gute arbeit...
Sorry, ich habe das nicht selbst gemacht, sondern nur mal bei MT gefunden und war ziemlich angetan und hatte mir das deswegen mal in die Favoriten geworfen.
Kann daher leider nciht weiterhelfen, aber A3DSG32 scheint sich damit auszukennen. Ich muss auf jeden Fall passen
Grüße
D.