Beiträge von Pende

Die Problematik mit hellem Polster-Bezug kenne ich von der Arbeit auch ganz gut.
    Wir stellen Arbeitsstühle für Ärzte/Helferinnen und Patienten her und da sind bei uns gelbe und weiße Kunstleder Produkte im Einsatz.
    Sind die nur für Arzt und Helferin, so stellt das auch kein Problem dar. Die haben meistens weiß an, aber Patientenstühle raten wir immer ab diese in weiß oder gelb zu nehmen.
    Den da braucht einer nur mit einer billigen nicht farbechten Jeans sich hinsetzten und etwas schwitzen und schon hast die Färbung auf dem Bezug der nicht wieder weg geht.
    Kugelschreiber ist auch ziemlich fies.

Ich wollte mir damals vor dem 3.2er auch einen 8L S3 holen.
    Preis und Angebot für einen S3 war zu dem Zeitpunkt aber richtig schlecht, so das es ein 3.2er geworden ist.
    Hätte er mich vor 2 Jahren nicht so sehr mit sämtlichen defekten genervt würde ich ihn heute noch fahren.
    Sowas kann einem zwar mit einem Neuwagen auch passieren, aber da deckt das meiste dann die Garantie ab :)
    Wenn es bei dir um den Anschaffungspreis geht, dann wirst du am 6 Zylinder nicht vorbeikommen.
    Unterhaltskosten werden sich bei beiden in etwa die Waage halten.

Quattro
    Ein S3 sollte eigentlich schon weniger verbrauchen. Alleine deshalb weil er etwas leichter ist und die 1.2 Liter Hubraum fehlen.
    Ich gehe auch davon aus, dass man nicht ständig am Limit fährt. Da frisst ein Turbo gleich viel bzw. mehr.
    Bei meinem 3.2er kam ich nämlich nie unter 8,5 Liter. Auch wenn hier manche die Einstellung haben ... unter 15 Liter bewegt man einen 3.2er nicht Artgerecht ...
    es gibt halt Situationen, wo der Verkehr es einfach nicht zulässt, oder man einfach Zeit hat und nur locker im Verkehr mitschwimmt. Außerdem wollte ich einfach mal das Minimum herausfinden :)

Laufkultur und Sound sind aber beim VR6 schon Top ;)

Solltest dir evtl. überlegen in den äußeren Ring von München zu ziehen, dort wo noch die S-Bahn fährt.
    Nur München ist schon übel, meine Eltern haben sich in Freising eine kleine Eigentumswohnung gekauft und da ist der Wert in 4 Jahren um 10.000€ gestiegen.
    Und auch da ist ein Mangel an Wohnungen.

Finde DSG bei Leistungsstarken Autos schon sinnvoll, aber man kann auch verzichten :)
    Nur glaube ich auch, dass die beim S1 auf S-Tronic verzichten, weil das Drehmoment einfach zu hoch ist. Siehe A1 2.0 TDI - da gibts auch nur HS.
    Der S1 könnte wirklich ein GTI Ersatz für manche werden und der Quattro ist auch ein gutes Argument dafür, außer man braucht die Größe des Golfs.

Nun wie schon geschrieben hoffe ich, dass mein TV noch etwas hält.
    Sollte dann wirklich ein Neukauf anstehen, dann werde ich auch nicht blind zu Philips greifen.
    Ich hab die Marke auch nur wegen Ambilight (auch wenn Videoschrotti das für Mist hält) und der kommenden Android Unterstützung ins Spiel gebracht.
    Da wird Samsung, LG und Panasonic bestimmt nachziehen. Nur Samsung müsste für mich schon stark in der Benutzerfreundlichkeit zulegen damit ich mir wieder einen kaufe.
    Den ein gutes Bild alleine ist nicht alles.
    Wer schon einmal die Kanalliste eines Samsung bearbeitet hat, der weiß was ich meine. Es gibt hier zwar Tools für den PC, aber die gibt es nur aber einer gewissen Baureihe und mein alter Plasma ist nicht darunter.

HeHe ich glaube ihr zwei seid auch alt genug um damit zurechtzukommen :)

Ich sehe es aber ähnlich wie golfx ... zumindest das sich die Ingenieure etwas dabei gedacht haben ... ob die Isolierung was bringt würden nur genauere Untersuchungen/Messreihen klären.

Bin auch der Meinung, dass der Motor einiges abhaben können muss und hier einiges etwas übertrieben ist.

Ich werde meinem Motor zwar auch jedes Jahr neues Öl spendieren, aber eine Ölanalyse ? da würde ich lieber 2 mal im Jahr wechseln oder besser noch in die Garantieversicherung investieren, bevor ich für sowas Geld ausgebe.

Alles was aus China kommt muss nicht gleich "scheiße" sein.

Habe auch momentan noch keinen Bedarf nach einem neuen TV, da meine beiden Samsung noch funktionieren.

Nur Ambilight und Android würde mich schon reizen.

Ich hoffe nur das die Smart TV´s etwas an Geschwindigkeit gewonnen haben. Der 2 Jahre alte Samsung meiner Freundin ist da nicht wirklich flott.

Übrigens kommen ab Mitte des Jahres Philips TV´s mit Android auf den Markt.