Beiträge von Pende

Das ich mein Auto in der Zeit abgeben will hat aber nicht nur mit dem Motor zu tun.
    Denke bis dahin und bei rechtzeitigem Wechsel vom Motoröl sollte schon hinhauen.
    Außer ich habe defekte Teile ab Werk, dann halt Pech ...

@Para
    Mein Leon hatte auch etwas mit der Windschutzscheibe und da wurde sich auch Quergestellt, aber von Seiten Seat´s
    Die sind genauso dreist wie VW usw. liegt sicher das es zu VW gehört.
    Meine WWS hatte irgendwelche Rückstände, die man mit Reiniger (auch Spezialzeug´s) nicht entfernen konnte. Sichtbar auch nur wenn die Scheibe beschlagen war.
    Nachdem ich meine Beschwerde dem AH mitgeteilt hatte kam ein Außendienstler. Schade das ich nicht dabei war ...
    Er meinte doch glatt, im Winter bevor man losfährt muss man sowieso die Scheibe reinigen und dann ist ja nichts zu sehen. Also keine Kulanz.
    Auch Witzig ist, das muss man in den ersten 6 Monaten schon merken sonst hat man richtig Pech. Da fallen die Chancen Kulanz zu bekommen bei Seat schon erheblich.
    Wurde dann aber über mein AH gut geregelt. Nur die neue Scheibe ist zwar sauber, aber sehr Anfällig für einen Schmierfilm ... und ich bin kein Raucher ...

Fazit:
    Ärgern darf man sich auch mit anderen Herstellern.
    Folglich werde ich daraus auch meine Entscheidung fürs nächste Auto fällen.

Muss mich Revenost anschließen.
    Ich habe für meinen A3 auch nur vom Händler 10.000 bekommen, welcher aber 52000km weniger hatte und auch recht viel an Ausstattung und eine bessere Farbe :)
    Ok, er war 4Monate älter als deiner, aber er hatte auch viele Öle neu, aber das bezahlt dir keiner ...
    Verkauft wurde er dann vom Händler mit Garantie für 12000€.
    Deshalb wundert mich das nicht wirklich, dass du keine 12000€ mehr bekommen hast.

EDIT:
    15000€ halte ich für Utopisch und Wunschdenken bei einem A3 3.2 in dem Alter

golfx
    Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht das Allheilmittel sein. Zudem reguliert sich die Geschwindigkeit sowieso von selbst.
    Von Lübeck nach Coburg (ca. 600km) konnte man etwa vielleicht 200km laut Beschilderung so schnell fahren wie man wollte. Der Verkehr hat es aber da vielleicht bei 50km zugelassen. Und beim Rest waren Beschränkungen.

Quattro
    Ich finde es für dich schön, dass du dir einen A3 + A6 leisten kannst. Es gibt aber, und da muss ich golfx zustimmen, kaum Junge Leute die sich so etwas werden leisten können. Wenn ich sehe, was mein Neffe nach der Ausbildung verdient … und da gibt es sicherlich noch einige, die wesentlich schlechter verdienen. Mit Sicherheit auch genug die Familie haben und gerne ein Auto hätten, aber aus finanziellen Gründen sich keins leisten können. Kenne ich auch einen Fall … die Laufen das was sie können, oder fahren wenn es sein muss mit dem Bus/Bahn. Urlaub kennen die nicht.
    Nichts gegen Dich und die es sich Leisten können … mir geht’s auch recht gut, aber es gibt viele, die einfach so was nicht können. Bei mir war es letztendlich aber auch eine Geldfrage, dass es ein Seat geworden ist und kein Audi und hier dann auch der 1.4er. Der sich für mich Sprittechnisch auch lohnt, obwohl er wenn ich mal Schnell fahre im Verhältnis mehr braucht als mein 3.2er … was aber bei meinem Fahrprofil dann sowenig ausmacht, da ich jetzt einen Schnitt von 7,6-7,8l habe und mit dem A3 bei 11-12l lag.

@psych
    Vermutlich hast du Recht mit deiner Annahme, dass 90% der Autos irgendwie finanziert werden.
    Leasing für Firmen ist einfach zu attraktiv und das hat mir mein Chef auch bestätigt. Er fährt jetzt einen S5 Sportback und meinte auch "Ohne Leasing und vor allem ohne so ein Gutes Angebot was er als Firmeninhaber bekommen hat … hätte er sich nie als "Normalo" den S5 geholt"

EDIT
    Apropos Geldfrage, es war auch die Konsequenz der Unzufriedenheit gegenüber der Audi Qualität
    Nur Seat ist hier auch nicht besser :huh:

Ich bin früher recht häufig von Coburg nach München und zurück gefahren.
    Hier habe ich meinen A3 auch gerne mal ausgefahren. Jetzt hab ich ihn zwar nicht mehr, aber wenn ich jetzt die Strecke fahre, dann wäre
    die Möglichkeit schnell zu fahren auch etwas geringer als früher.

Außerdem kann man schon sehr gut beobachten wie die Zahl der wirklich schnell fahrenden Autos abgenommen hat.
    Denke das liegt sehr am Spritpreis.

Auch muss ich sagen, dass ich mit meinem 1.4er nicht langsamer war als mit meinem 3.2er und dabei hab ich noch fast 4-5 Liter dabei gespart.
    Hat man es nicht darauf angelegt, dann stand beim 3.2 eine 9 vor dem Komma. Beim 1.4er geht es mit 6,x

Auch wenn ich mir manchmal meinen VR6 zurückwünsche, bin ich dennoch mit dem 1.4er zufrieden.

Ich werde mir das Game etwas später holen, wenn es günstiger wird und vor allem wieder im Laden kaufbar ist :)
    War gestern wohl in sämtlichen Läden bei uns hier ausverkauft (Quelle Arbeitskollege)