Ich habe eine Dose Reiniger auch letzte Woche reingeschüttet und fast 3 Tankfüllungen durchgejagt.
Gasannahme ist denke ich auch etwas besser geworden. Soundtechnisch konnte ich jetzt aber nichts erkennen im Bezug auf Laufruhe etc. da war er bis auf den Kettendefekt schon immer sehr leise.
Am Spritverbrauch auch keine wirkliche Veränderung erkannt.
Werde das Zeug mal alle 2000km reinkippen, dann aber nur die Systempflege.
Beiträge von Pende
-
-
Oo
Das ja mal heftig. Die Qualität von Audi wird ja immer schlechter ... -
Nicht böse sein, aber ich würde bei dem Brief etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung achten.
Mir ist es aber ähnlich ergangen bei meinem Kettenproblem.
Die Telefonate mit der Kunden"veruntreuung" haben mir persönlich auch gereicht. Zudem gibt es in den Vertragswerkstätten schon viele "Pfuscher" ...
Alte rostige Schrauben werden nicht ersetzt, nein sie werden wieder verbaut und nicht kontrolliert, dass durch den Rost die Schraube zwar fest ist, aber das Teil nicht hält, da sie sich nach Reinigung und etwas Ö noch ca. 1mm tiefer hatte einschrauben lassen. -
Ende Juni / Anfang Juli kommt mein ABT Aero Paket, dass ich dann verbauen werde
-
Am Wochenende hatte ich das Vergnügen einen A6 2.7TDI Quattro hinter mir zu haben.
Beim beschleunigen ab 160 bin ich im weggefahren, wohlgemerkt war ich aber im Auto vollgepackt. 4 Mann und Kofferraum voll
-
Ich habe auch noch das alte KI und kam irgendwie vor meinem Motortronic Update auch über die 260km/h raus. Seitdem ich das aber habe machen lassen geht es nurnoch knapp über die 260km/h raus.
Laut GPS fährt er aber wohlgemerkt seine 250km/h. Leider hatte ich davor nie per GPS gemessen.
Zudem darf man die Serienstreuung nie vergessen. Hier spielen die Bauteiltoleranzen ne große Rolle.
-
Also das war wohl mein Fehler. Beide Lager sind von FAG. SKF stellt zwar auch welche her, aber ich hab FAG Lager.
Das Axialspiel kommt von der Demontage. Man merkte auch deutlich beim drehen, dass es reibt. Welche Marke das nun aber Orginal war wird wohl ein Geheimnis bleiben. Es hat soviel Rost angesetzt, dass es unmöglich ist da noch etwas zu erkennen.
Das neue mag zwar anders aussehen, aber es hat gepasst und läuft seitdem ohne Probleme.Sollte jemand vorhaben die Lager selber zu tauschen. Ihr braucht definitiv sehr gutes Werkzeug. Die Schrauben sind übelst fest. nicht nur die 4 Schrauben die das Lager halten, die Schrauben der Bremsbacken verhalten sich da auch sehr Widerspenstig
Ich würde auch von Vertragswerkstätten abraten. Für die sind Schmiermittel einfach nur Teufelszeug und wird nicht genutzt. Ich habs bei mir vorne an der Stoßstange gemerkt. Schrauben wurden im verrosteten Zustand einfach wieder eingebaut. Mit dem Effekt, dass die Schraube natürlich nicht fest wurde. -
Nein, kein Brenner, nur mit dem Hammer bearbeitet. Was sich schon sehr grausam angehört hat Oo
Die Verfärbungen haben mich auch gewundert.
War aber an beiden Lagern genau an den gleichen Stellen. So um ca. 120° versetzt. Denke das kam von der Fertigung. Wobei eine Überhitzung auch nicht ausgeschlossen ist. -
Die leichte Verformung könnte evtl mit dem Ausbau zusammenhängen.
Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass dem Lager einfach die Schmierung gefehlt hat. -
Endlich wieder aus dem Wochenende zurück
Ich hatte das anders gemeint.
Ist schon klar, dass die Additive nicht schlecht für den Motor sind, aber es gibt ja nicht nur den System Benzin Reiniger, sondern auch die System Benzin Pflege Dose.
Die hat nahezu den gleichen Effekt, nur das die Reinigungswirkung wohl weniger stark ausgeprägt ist.
Ich selbst hab nun eine Dose des Reinigers mal reingekippt und werde danach nur die Systempflege reinschütten.Meiner ist auch nicht so geschädigt wie deiner vom Ö her. Wenn ich den Ödeckel runterschraube und reinschaue ist alles schön blank.
Achja is das Päckchen angekommen?
-
-
-
UST
und hast schon dein neues baby?achja, also es steht auch auf der dose, dass man alle 2000km das reinkippen sollte.
-
Zoran
Ich weiß nur wie es bei meinen Eltern ihrem 1.9TDI war.
Von unten raus ging nichts, hat sich sogar fast verschluckt.
Hatte er aber dann eine gewisse Drehzahl erreicht ist er nach vorne geschossen.Danke auch für die kleine Aufklärung in Sachen LMM man lernt gerne dazu so als nicht Fachkraft und viel Spaß im Kurzurlaub
-
@Hugo
Was hast du den momentan verbaut?
Da ich etwas Zeit habe wollte ich mich mal an die V1 machen.
V2 etc würde sich ja wohl nur lohnen, wenn ich dann zu Zoran das MSG optimieren lasse?!
-
-
-
Wenn der LMM kaputt ist, dann dürfte doch die Höchstgeschwindigkeit recht schwer zu erreichen sein und der Verbrauch dürfte doch auch etwas steige!?
Oder liege ich da nu falsch.
Ein ähnliches Phänomen hab ich bei mir, bis zu den 250km/h kommt meiner schon, aber da hier viele berichten, dass man den Begrenzer deutlich spürt bin ich da etwas verwundert.
Zudem leicht erhöhten Verbrauch hab ich auch. Könnte aber die Klima sein.
Von Leistungsminderung ist aber, wie Para schon geschrieben hat, beim 3.2er recht schwer wahrzunehmen. Außer er gibt komplett den Geist auf. -
-
Oo
Die Autos die momentan gebaut werden halten denke ich auch nimmer solange.
Wenn ich mir meine beiden Radlager anschaue, die ich getauscht habe.
Was in nichtmal 6 Jahre aus den beiden Dingern gemacht haben.
Rostig ohne Ende, der Lagersitz auch übelst verrostet. Vom Flansch sind sicher 3mm an Rostschicht runtergebröckelt.Bei den neueren Modellen, ab A4 denke ich sind die ganzen Achsenteile aus Aluminium, was zwar schön leicht ist, aber da Audi bei der Montage ab Werk keine Schmiermittel verwendet, oxidieren sich alle Schrauben fest.
Das mag alles klappen, solang man keine Schraube lösen muss