Gut, dann versuch ich das vorm Schrott zu retten
Und Röntgen scheint dir ja echt zu gefallen
Gut, dann versuch ich das vorm Schrott zu retten
Und Röntgen scheint dir ja echt zu gefallen
Also soll ich eins aufheben?
Paar Bilder hatte ich gemacht, mail ich dir gleich mal.
Teile hab ich jetzt selber nichtmehr, aber die liegen noch beim Arbeitskollegen aufm Stahlschrott.
Neues von der Lagerfront.
Beide Radlager der HA getauscht. Die sahen aus wie nen großes Stück Rost.
Man scheint bei der Montage von Autos keine Schmiermittel zu kennen ...
Das lösen der Schrauben war die größte Herausforderung bei der ganzen Aktion. Lager wurde dann mit dem Hammer überredet herauszukommen.
Die Lager vom A3 scheint es auch nur komplett als Flansch zu geben. Einzeln wäre aber auch Unsinn.
Meine alten Lager litten sehr am Fettmangel, durch Wassereintrag hat sich wohl die innere Schmierung verabschiedet.
Jetzt läuft alles wieder normal.
Lager waren im übrigen von SKF und können an VA und HA verbaut werden. Preis für mich lag bei 111€ pro Stück.
Wir haben unser Autohaus auch richtig erzogen, nachdem dort eine neue Serviceleiterin angefangen hat.
Dort kennt man uns nun ganz gut und wird immer sehr gut behandelt.
Nur mein Dad wird wohl seinen A6 nurnoch dahin bringen, wenn es sich um spezielle Sachen geht, die man lieber in einer Vetragswerkstatt machen sollte.
Von den Preisen unterscheiden sie sich halt zu stark von den Freien und die Leistung ist nicht unbedingt besser.
Sorry Hugo, dass ich nicht da war, aber ich war das Wochenende im Verein eingespannt. Hatten Oberfränkische Meisterschaften im Sportschießen und irgendwer muss ja auf die Typen dort aufpassen.
Und wie schon im andern Thread: Gratuliere, hast die 3.2er Flagge gut hochgehalten
hihi
audi macht in sachen werbung immer eine hervorragende arbeit.
wenn sie nur so gut in der kundenbetreuung und entwicklung wären
Normalerweise zahlt man für ein Update nur einen kleinen Betrag für die Fehlersuche. Hat mich ca. 30€ gekostet.
Witzig war das, was ich vor einer Woche von 3 Audihäusern bekommen habe.
Die gleiche Karte (Q5 Hologrammkarte) nur 3 verschiedene Preise.
Von 39 - 70 € ... sehr interesant hab ich mir gedacht.
Beim Motortronic Update hatte ich gute Erfahrungen bei einer VW Werkstatt gemacht die nur den Audi Service anbietet und ein ABT Servicepoint hat.
Zitat
Hallo ich weiß Gar nicht was ihr für Probleme habt.
Wenn ich 254 Km/h schnell fahre dann bin ich bei 5000 Umdrehungen und Luft nach oben habe ich auch noch.
Das schaffst du aber nicht mit dem Seriengetriebe
7.500km halte ich aber bei den heutigen teilweise recht guten Öen für zu früh.
10.000 - 15.000km sollten drin sein.
Außerdem kommt es ja sehr auf das Fahrprofil an.
Man kann schlecht den optimalen Wechselpunkt finden.
Sehr gut möglich das die Lager zu schwach konstruiert wurden.
Angeblich hat sich sogar die Teilenummer geändert bei Audi.
Zumindest schreibt das einer in Motortalk. (Diese Lager sollen angeblich verstärkt sein, was wohl auch Sinn macht)
Dort waren aber mehr Fälle an der VA bekannt. Das bestätigte mir auch ein Mechaniker von einer Freien Werkstatt.
Naja die Lager werden nächste Woche getauscht, dann werde ich versuchen eins zu zerlegen.
Mein Tipp ist auch, dass ich kaum Fett vorfinden werde.
Das ist eine sehr gute Frage.
Komisch ist nur, dass es von der HA kommt. Meistens geben die Lager der VA den Geist auf.
Alleine schon das drehen beider Hinterräder hat sich nicht gut angehört.
Wenigstens halten sich die Kosten relativ im Rahmen. Ein Lager kostet ca. 120€. Einbau erledigt nen Arbeitskollege. Somit ist der Einbau wenigstens günstig.
Juhu ...
es ist nicht das eine Radlager, es sind beide an der Hinterachse.
Coburg ist gut sind ca. 5km bis Stadtmitte
Danke dir Para
An Radlager hatte ich zuerst nicht gedacht.
Da ich in Nordbayern wohne, wäre mir irgendwas mittig gelegenes ganz recht.
so ...
nach bissel Mittagspausengesprächen denke ich nicht das es nun die Bremse ist, die irgendwo schleift, sondern ein Radlager an der Hinterachse.
Da es von rechts kommt wird es auch das rechte sein. Wird nun beim fahren auch immer lauter.
Steht mal wieder ein Besuch beim Freundlichen an
Hat das schon jemand machen lassen an einem Quattro?
Hatte bis jetzt noch nie ein defektes Radlager an meinen Autos, deshalb kann ich hier schlecht den Preis einschätzen.
Habe folgendes festgestellt.
Bei Rechtskurven kann man ein schleifendes Geräusche von der Hinterachse hören. Meines erachtens kommt es von hinteren rechten Rad.
Geradeaus und Linkskurven ist nichts zu vernehmen.
Ich tippe auf die Bremsscheibe. Da es ein ähnlich schleifendes Geräusch ist als wenn man nach längerem Stand bei Regen bremst.
Auf dem Umfang der Bremsscheibe hat sich auch eine schöne Rostkruste gebildet.
Hatte das schon jemand?
FIS zeigt auch noch nichts an und Radlager denke ich eher nicht, da beim normalen und langsamen fahren nichts zu vernehmen ist und es auch nur bei etwas fixeren Rechtskurven hörbar ist.
Nimm mal den Riegel wieder raus. Und versuchs mit deinen alten Speicher. bzw. nimm mal nur den neuen.
Und eigentlich rüstet man immer 2x2 auf, um DUAL Channel zu nutzen.
Hier sind die Speicher aufeinander abgestimmt.