Beiträge von Pende

Ich habe nun endlich meine Mail an die Audi Kunden"ver"treuung geschickt.
    Bei mir waren es ja mit Kühler und Kette bei einer recht fragwürdigen "würfel" Kulanz entscheidung zu einer Rechnung von ca. 2000 Euro gekommen.

Kulanz von AUDI 50% auf Teile 0 auf Lohn
    Vom Autohaus gab es nochmal jeweils 20% auf Lohn und Material.

Bin gespannt, ob die überhaupt reagieren.

@para
    ich scanne dir morgen die rechnungen ein und schicke sie dir dann mal zu.

sollte irgendwer was richtung tv unternehmen, da wäre ich mit meiner story auch gern dabei.

Gleiches Problem habe ich auch, aber nur ab einer Geschwindigkeit von ca. 150km/h.
    Da habe ich aber das Phänomen, dass er das SD zu macht und gleich wieder auf. Aber nur bei der Auskippfunktion. Halte ich den Schalter, dann geht das auch brav zu. Vermute mal, dass da durch den Fahrtwind eine Zug/Druckkraft auf das SD wirkt und somit die Sicherheitsfunktion aktiviert wird.

Bei Stadt- und Landverkehr habe ich keine Probleme.

Wasser auf heiße Gussteile ist nicht gut, aber ist im Grunde genauso, wenn man mit dem Auto in einen Regenschauer kommt. Sie müssten es aushalten.

@Para

Meine sehen auch so aus, sind auch ca 60tkm runter. Habe auch das Wummern und leichtes pulsieren (nicht ABS) im Pedal. Ich warte jeden Moment darauf, dass die Verschleißanzeige anspricht. :) Wobei ich das pulsieren nur bei einer Aktion auf der BAB hatte, als ein PKW Fahrer meinte, er müsse mich von 230 auf 100 runterbremsen lassen ...

Vergleicht man die Preise mit Händlern die auf EU Fahrzeuge spezialisiert sind, so wird man sehen, dass die Lidl Kisten nicht viel billiger sind.
    Außerdem hat man beim Händler bessere Leistungen.

Schlimm was da passiert ist, aber es gibt wieder mal eine leidige Diskussion wer an dem ganzen Schuld ist.

Die Politik macht es sich mal wieder ganz einfach. Killerspiele und das "lasche" Waffengesetz.
    Nur hätte der Vater das Waffengesetz beachtet, dann wäre der Junge nicht mit einer Legalen Waffe rumgelaufen. Deshalb steht ein Schuldiger schon fest.

Sollte der Junge wirklich in Psy.behandlung gewesen sein, dann wurde hier auch nicht aufgepasst.
    Da er noch in der Schule gemobbt wurde und die Lehrer nichts dagegen unternommen haben bzw. weggeschaut haben hat man hier schon die nächsten Schuldigen.

Hierbei spielen mehrer Faktoren ein Rolle. Was ihn dann wirklich zu der Tat gebracht hat, kann man wohl schwer nachvollziehen, da er es nichtmehr erzählen kann.

----

Lehrer möchte ich selber auch nicht sein.
    Die jetzigen Schüler haben absolut keinen Respekt mehr vor den Lehrern.
    ... Hauptschule und Berufsschule ... da sucht man Respekt und Bereitschaft zum lernen vergeblich.
    Schaut man sich da so Berichte im TV an, wie es an manchen Schulen in Berlin abgeht ... da sollten manche in Erziehungslager gesteckt werden.

Das ruppige anfahren scheint normal zu sein.
    Es wurde mit dem Update der Motorsteuergeräte-Software etwas besser, ist aber nach wie vor noch da.

Problem scheint auch bekannt zu sein, wobei es eigentlich kein Problem ist, sondern eine Schutzfunktion. Zumindest laut Beschreibungungen im Audi System.