Das mit den Bremsen würde mich auch Interesieren, da meine im Frühjahr auch raus dürfen.
Beiträge von Pende
-
-
-
Habe heute mein Auto zum Updaten gebracht.
Bis jetzt nur gutes davon zu berichten.
Das ruppige Anfahren ist nun nichtmehr so extrem und die Zuckler beim sanften Beschleunigen sind auch weg.Mich wundert nur das verhalten meiner normalen Werkstatt.
Für die war ein Update ja was schlimmes und unmachbar.
Ich geh davon aus, die hatten einfach keine Lust.Jetzt habe ich das halt woanders machen lassen und da werd ich wohl nun auch öfters hingehen.
-
Das Risiko würde ich nicht eingehen und damit dann 1400km durch die Gegend fahren.
-
So ähnlich sieht es bei uns auch aus.
Straßen sind aber trocken und schön freigeräumt.
Temp. -10°C heute Früh ... brrr ... -
Das mit den 18" ist denk ich auch Geschmackssache.
Bei mir war es so, dass ich Sommer und Winter die gleiche Reifengröße fahren wollte. Und wegen Umfang etc. lieber die Seriengröße fahren will.
Zum Komfort
Meines Wissen sind Winterreifen durch das Stahlgewebe schon etwas massiver als ein Sommerreifen.Das Gewicht der Serienfelgen wird locker von andern Felgen unterboten.
Zumindest bei meinen OZ Felgen ist das so, die trägt man locker mit einer Hand rum, was bei den S-Line nicht so einfach ist -
Hab als Sommerfelge die OZ Ultraleggra mit 225x45 R17 Reifen.
Top Felge. Sehr Leicht im Gegensatz zu den S-Line 17ern
Bereuhe bei der Felge nur eins ... hätte sie in 18 Zoll nehmen sollenPreislich muss ich aber sagen hat sich das ganze in Rahmen gehalten.
250Euro pro Felge.Kauft euch mal eine Audi Orginalfelge
Ich wollte die TT Turbinenfelgen, aber 400-500 Euro pro Felge war mir da etwas zu teuer -
-
Hi,
es muss nicht zwangsläufig eine Kettenlängung sein.
Defekte Lambdasonde würde auch in Frage kommen.Beste ist zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
Marco -
Hi,
schau mal bei http://www.solisto.de
Gute Alternative. Werde ich mir nächste Woche, wenn ich Zeit habe bestellen und einbauen.
Gruß
Marco -
Zitat
Original geschrieben von Nemesis
Die Kette wurde bei 48.000 Kilometern gewechselt. Kein Tausch der NWV. 10.000 Kilometer später klapperte die Kette noch lauter als jemals zuvor. Also wurde sie erneut gewechselt. Wieder ohne NWV. Momentan klappert es nicht. Noch sind aber auch keine 10.000 Kilometer rum. Ich wäre wirklich nicht verwundert, wenn es erneut anfängt zu scheppern.Aber wie Para schon sagte: Man kann nur hoffen, dass der Öwechsel hilt.
Na das is ja mal mehr als ärgerlich.
-
-
-
-
Für ein Datenblatt?
Na da denke ich auch das die da was verwechselt haben.
Datenblätter sind ja kein Geheimnis. -
-
@Para
was wolltest den für Infos habe?
-
Bis auf das Kettenproblem hatte ich bis jetzt eigentlich auch nie etwas zu meckern an dem Auto.
Hoffe auch das es so bleibt und ich nie wieder Probleme mit der Kette bekommen werde.
Das Wackeln in der Lenkung sind bei mir jetzt die Reifen. Und nen Softwareupdate besorg ich mir halt woanders
-
Stimmt Vorurteil.
Es muss ja nicht so sein, aber ist halt dieses gewisse etwas dabei, wenn man Autoteile aus Polen beziehen will
-