Mag böse klingen, aber willst du wirklich ein geklautes MMI einbauen?
Schau ma wo der Händler seinen Sitz hat Oo
Mag böse klingen, aber willst du wirklich ein geklautes MMI einbauen?
Schau ma wo der Händler seinen Sitz hat Oo
Komme aus Coburg.
Ist hier jemand dabei, der im Raum Bayern/Oberfranken bei einem Händler ein Softwareupdate hat machen lassen.
Mein Händler stellt sich leider Quer. Zuviel Risiko. Gefunden haben sie unter den Nummer auch nichts.
hm, dann scheint der Motor intern irgendetwas zu machen, egal ob Handschalter oder DSG.
Habe morgen aber auch einen Termin bezüglich Softwareupdate.
Mal schauen was ich drauf habe und was ich drauf bekomme.
Mit den Nummern aus den Updatethread konnten sie aber erstmal nichts anfangen. Morgen wird er ans VAG angeschlossen.
Fahrwerk wurde auch vermessen, Zettel lag noch auf dem Beifahrersitz.
Das Vibrieren kommt wohl von den Winterreifen.
Aber 150Euro für Achsvermessen? Bissel teuer.
Tja und beim bearbeiten der Kulanzanträge packen die erstmal ihre Würfel aus. Ab 5 Jahren gibts dann die Würfel auf dem keine 100 mehr steht ...
Ich glaub die haben eher das Problem mit Kettenreklamationen
Bei mir hab ich nun Vibrationen bei 110km/h, hier sind sie am deutlichsten.
Im 4. weniger 5. mehr und im 6. recht gut spürbar.
Drehzahlbereich liegt hier bei 2000-3000u/min-1
In diesem Bereich hab ich auch dieses zögerliche Beschleunigen.
Werd morgen mal beim Ah vorstellig. Das nervt micht langsam.
Liegt definitiv mit dem Alter der Autos zusammen.
Nur, Material- und Konstruktionsfehler bzw. Empfehlung auf LongLifE-Ö, bleiben Fehler die Audi/VW gemacht haben. Und das darf dann der Kunde zahlen, wenn man es zu spät gemerkt hat.
Machen wir das in der Firma wo ich arbeite ... die kaufen kein Produkt mehr bei uns. Und wir haben hier so kritische Kunden. Bundeswehr, die alles 5 mal Umdrehen, wenn was mit dem Produkt passiert ist.
Zudem hab ich heute nun festgestell, das ich exakt bei 110km/h ein Vibrieren im Lenkrad und im PoPo-Meter merke. Das war nicht vor der Reparatur. Hoffe mal das sind nur die Reifen. Software wurde auch keine neue aufgespielt. "Dürfen sie ja nicht machen!"
Beim langsamen Beschleunigen hab ich immernoch so ein Schubgefühl, als hätte ich nen Miniturbo, dass ist exakt zwischen 2000-3000u/min-1
In dem Bereich hab ich auch das Vibrieren. Gleich Morgen mal die Werkstatt nerven
Oo
Die scheinen echt zu Würfel ...
Du kannst dich echt glücklich schätzen mit den 100% Material und 70% Lohnkosten.
Mein A3 hat 57tkm runter und BJ 11/03 und ich darf 1500 Euro bezahlen.
Gut ich bekomme nun 70% auf Material und 20% auf Lohn. Etwas hat mein nachhacken schon gebracht, wobei das ganze noch nicht richtig durch ist,
Rechnung bekomme ich erst, da das AH noch mit Audi streitet.
Das ganze zeigt aber sehr deutlich, dass AUDI bzw. die Kundenbetreuung nicht richtig rechnen kann.
Meine Eltern werden sich keinen Audi mehr kaufen, ich werde auch nicht und mein Bekanntenkreis fährt sowieso kein AUDI und wird es nach der Story mit Sicherheit auch nicht tun.
Scheint aber ein Problem bei Audi zu sein.
Im A6 meiner Eltern hat die LED auch ihren Geist aufgegeben.
Hast du DSG?
Ich hab ein ähnliches Phänomen, aber immer bei mir am gleichen Berg.
Als würde mal kurz der Schub nachlassen um dann wieder voll zu kommen.
Denke hier ist es das DSG Getriebe und ist sich nicht genau sicher wie er nun schalten soll.
- Motortyp und Motorkennbuchstabe
VR6 3,2 BDB
- Erstzulassung)
EZ: 11/03 BJ: 11/03
- Wann wurde zu welchem Kilometerstand gewechselt?Alle wechsel angeben)
57.000km
- Welches Ö wurde eingefüllt? Longlifeöl oder normales? Name/Typ des Ö?)
Longlife von Audi
- Fahrprofil
Viel Kurzstrecke.
- Wie schaut der Innenbereich des Kettenkastens aus?
noch nicht geschaut.
Tja, mein nächster sollte ein A5 werden, dass kann AUDI aber vergessen.
Es ist nen Witz was vom Service abläuft bezüglich Leihwägen.
Ich kenne genügend Nicht-AUDI Besitzer, die ihr Auto zum Service bringen und ohne Murren einfach nen Auto für die Zeit bekommen ohne das groß rumgetan wird bzw. bei großen Reparaturen uch eins bekommen.
Es ist immerhin ne Werbung für AUDI, hier kann man einfach mal so ein recht neues Fahrzeug fahren und bissel testen. Das sehen die aber nicht so.
Dann meinte ich zu meinem Autohaus, wie schaut es aus, am We brauch ich unbedingt nen Auto und wie schauts eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus.
Da wurde mir gesagt. Jaaaa. Sie sind ja nicht liegengeblieben, also greift die Mobilitätsgarantie nicht. Wieder tolle Auslegungssache, also wieder nen Grund auf den teuren Service zu verzichten. Oder ich hätte einfach bis zum Kettenriss fahren sollen ...
Gut ich habe nen Auto bekommen, aber auf Kosten des Autohauses und ich war 2 Wochen ohne eigenes Auto.
Ich werde meine Email sowieso noch an den Audi Kundenservice schreiben und dabei kein gutes Haar an denen lassen.
Vorallem beim Kühler? Warum soll ich den für einen Produktionsfehler den der Zulieferer gemacht hat zahlen? Is nen Witz ... Undicht durch einen Schweiß/Lötfehler. Geht´s noch?
So ich melde mich auch wieder zu Wort.
Mein A3 steht wieder da und läuft sauber und leise, so wie es sein soll.
Rechnung habe ich noch nicht, da die von AUDI noch gesperrt wurde.
Ich werde wohl auf 1.500Euro sitzen bleiben so wie es momentan aussieht.
Werde auch LL umstellen auf Normalen Intervall.
Ödruck war aber normal bei mir aber mit Motorsteuerungssoftware stellen die sich dumm.
Angeblich muss es von AUDI freigegeben werden. Aha !
Ansonsten lief alles fast reibungslos ab.