Beiträge von Pende
-
-
Ich fahr zur Zeit den A6 meiner Eltern, da die den kaum brauchen.
1.9TDI
Der ist laut ... kein Vergleich. Zieht aber unten raus eigentlich ganz gut.Zu den 320d kann ich leider nichts sagen. Nie gefahren. Nur den großen Bruder davon und der ist schon sehr gut. Vorallem fast über das ganze Drehzahlband. Will man flott fahren musst aber auch gut schalten.
-
Der Vergleich "hinkt"
Es fehlen 1.2Liter an Hubraum und die 2 Zylinder für die Laufruhe.
Ich bin ne Zeit lang einen 530d gefahren. Das nenne ich netten Diesel und vorallem Leise.
500Nm mit ca. 220PS sind schon was nettes.
Aber so spritzig wie der VR6 ist er aber auchnicht, liegt aber auch daran, das der 530d touring noch gut ne halbe Tonne mehr wiegt (wenns reicht) als der A3 -
Ich musste einmal mein Auto schnell wieder starten ...
Da gabs dann lustige Meldungen im FIS ...
Bremsbeläge Rot ...
War aber auch nur eine Fehlermeldung die nicht gestimmt hat.
Bremsbeläge waren noch im Toleranzbereich. -
-
Hatte ich bis jetzt auch einmal. Abblendlicht rechts defekt.
Aber wie bei allen hier, war nichts defekt.Bis jetzt nicht wieder vorgekommen!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Edit:
Auch kommt es drauf an, WANN die Fa. Sachs das Logo einstempelt.
VOR oder NACH der Wärmebehandlung.
Weißt Du da Näheres?Muss VOR sein, weil sonst brechen die Glieder gleich.
Außerdem ist das auch unwirtschaftlich. Die Prägung wird gleich bei der Fertigung der Teile eingeprägt.Ich geh davon aus, das die Teile ausgestanzt werden.
-
-
-
-
Schau mal unter diesen Link nach.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4299
Bei mir ist es so, dass die Werkstatt das ohne weiteres erkannt hat, nur jetzt streite ich mich mit Audi wegen der Kulanz rum.
Was du im Grunde nicht machen musst, denn du hast 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die kann dir keiner nehmen.
An deiner Stelle würde ich bei der Audi Service Hotline die Sache schildern und auch sagen das eine Werkstatt das erkannt hat und die andere es nicht anerkennen will. Und noch Gebrauchtwagengarantie besteht.
Ansonsten gang zum Anwalt.
3200Euro liegen im Rahmen, wie Para schon geschrieben hatte.
-
Hat jemand zufällig eine Eingescannte Rechnung wo aufgeführt ist wieviel Kulanz gegeben wurde?
Wäre hilfreich, da ich von der Serviceberaterin der Autohauses angerufen wurde und sie noch etwas Druck in der Sache machen wollte und wenn ich was schriftliches hätte ihr damit auch weiterhelfen könne.
Gruß
Marco -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
In anderen Foren verbeißen sich leute ja so auf ihr hochgelobtes drehmoment, da hätte selbst ein 911 turbo keine chance gegen ihren 140ps diesel, bissl überspitzt ausgedrückt.
Ohje Oo
Sowas kenne ich aber auch. -
Ich bin bis jetzt auch voll Zufrieden mit meinem DSG Getriebe. War zwar am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat nicht lange angehalten.
Verschalten kann man sich auch nicht, das wird auch nen Grund sein, warum das ZMS weniger Probleme macht.
-
Stammtischweisheit? Hm, möglich
Das Drehmoment: Eine Wirkung des Verbrennungsdruck auf den Kolben und dem Angriffspunkt der Kraft auf die Kurbelwelle. (Also Kraft mal Hebelarm) Das ist auch das Drehmoment was in den Leistungsdaten angegeben wird.
Außerdem ist uns allen ja bekannt, dass bei einem Diesel das max. Drehmoment bei einer sehr niedrigen Drehzahl anfängt und recht schnell wieder abfällt. Wobei die neueren Diesel eine immer längere Zeit das max. Drehmoment halten können.
Gefühlsmässig finde ich halt nen TDI deshalb unten rum spritziger.
Es ist außerdem sowieso ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen
-
Man sieht aber, dass die rechten Reifen breiter sind.
Warum fährst du eigentlich im Winter die breiteren?
Ich würde dass eher umgekehrt machen.Noch ne andere Frage. So lagerst du die Reifen aber nicht oder?
-
Das ist wohl das Getriebe.
Besonders schlimm ist es, wenn man kalt am Berg anfährt.
Da ziehe ich immer die Handbremse leicht an, dass er eine "Vorspannung" aufbaut und beim anfahren net so nen Rucker macht.Ansonsten ist das DSG Getriebe Top
-
-
Problem ist, dass wir unseren Motor nicht mit dem momentanen 330i vergleichen können. (Da hält die Kette was sie verspricht, nämlich eine Motorleben lang :D)
Der BMW Motor ist neuer und die neueren BMW´s haben etwas, was AUDI einfach mal verpennt hat. Energierückgewinnungssysteme usw.
Die Politik kannst in dem Fall sowieso vergessen. Die reagieren wie immer nur mit "Schnellschüssen" anstatt mal richtig darüber nachzudenken.
-
Trotzdem sind die Nm wichtiger als die PS
Deshalb ziehen die Diesel gefühlsmässig besser als ein Benziner.
Nur geht den Dieseln obenrum die Luft aus