Beiträge von Pende

Aus 200Euro dann 1200Euro?
    Na Respekt. Das ist auch nen absoluter Hammer ...

Zu Mietwagenkosten ... auch ein absoluter Witz.
    Wozu ist den die Mobilitätsgarantie den da?
    Bei mir hieß es damals. Ist etwas am Wagen kaputt an dem ein Audi Teil schuld ist, sollte er nichts kosten. Ist in unserem Fall auch so.

Jetzt zeigt sich schon wieder warum man keinen Audi Service machen braucht. Es bringt einem außer höhere Premium-Kosten beim Öwechsel etc. mal rein garnichts.

Ich habe bei der HUK eine Mobilitätgarantie für unter 10 Euro im Jahr. Die deckt auch so einiges ab.

Sollte sich nicht noch etwas ergeben, dann war das auch mein letzter Audi.

Zitat aus der Mobilitätsgarantie:

Ersatzwagen
    Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Tage (plus direkt anschließende Wochenenden oder Feiertage), ohne km-Begrenzung zur Verfügung gestellt.

Wenn die mir nun sagen das es keine notwendige Reparatur ist, da die Gefahr eines Motoschadens besteht.

Tja, die lassen halt andere für ihre Fehler zahlen.
    Vorallem da die es auf 6 Jahre nun schieben sind die dann fein raus.

Auf das TV Zeugs sind sie mal garnicht so recht eingegangen.
    Vom Brief her nur auf das mir die 50% zuwenig sind und da halt drauf gesagt. Jo, bleibt dabei ...

Finde das ganze eine absolute Frechheit, deshalb werd ich den A3 fahren bis er alt genug ist und mir dann wohl keinen Audi mehr kaufen.
    Gibt hier ja diverse Gründe keinen mehr zu fahren.
    Andere Automarken würden bei sowas wenigstens einen Leihwagen kostenlos rausrücken. Das scheint AUDI nicht wirklich nötig zu haben.

Ich würde ja nichts sagen, wenn der nicht lückenlos Scheckheft gepflegt wäre, nur das ist er halt. Darauf kann ich ab jetzt verzichten. Öwechsel usw. kann ich für 50% des Preises haben.

Und vorallem ist es halt eine Steuerkette, die füher raus muss als der Zahnriemen von meinem A4 und der musste nur raus, weil er schon so alt war ... und das hat nur einen Bruchteil von dem geskostet was mich das nun kostet.

:-|
    So bei mir sieht es nicht gut aus mit Kulanz.
    Es bleibt bei den 50% auf Material. Da es ja in das 6. Betriebsjahr geht ...
    Wurde mir aus dem Büro von Herrn Stadtler mitgeteilt.

Tjo, er wird wohl bis Mittwoch spätestens fertig.
    Immerhin werden aktuelle Software aufgespielt und die Pumpe auch kostenlos mit überprüft, obwohl er meinte das es da noch nie Probleme gab.
    Was die Bilder weiter oben aber nicht so bestätigen.

Hoffe mal das alles gut geht beim einbau etc...
    Nicht so wie in dem Video von der VOX Seite ... da wurde mir ja richtig schlecht ...

Den Bericht kenne ich. Hattest schonmal gepostet :)
    Hatte den aber auch bei meiner Suche gefunden gehabt.

Klar muss man alles tun um nicht auf den Kosten alleine sitzen zu bleiben.

Benachrichtigt habe ich bis jetzt:

AUDI Zentrum Coburg
    Hier wurden mir die 50% Kulanz auf Material zugesprochen.
    Warte aber noch auf einen Rückruf der heute mal kommen soll.

Dann 2 Briefe an die hier geposteten Adressen. (17.01.)

Dann selber bei der Hotline angerufen, welche meinte, dass alles im System ist und es ja dauern kann. (16.01.)
    Dort werde ich aber heute sicher nochmal anrufen und nachfragen.

Was ja auch sein kann ist, dass mein ZMS auch kaputt ist, wenn ich hier was von Anfahrtsrucklern höre ... ich habe das immer auf das "einkuppeln" vom DSG geschoben.

Stimmt, also die Diagnose ging sehr fix, auch dank dir und dem Forum.
    Das AUDI das auch anfangs nicht wahrhaben wollte kann ich gut verstehen.
    Hab das auch jetzt etwas verfolgt und du sagtest ja das Suchanfragen über Kettenlängung deutlich höher geworden sind.
    Ich denke nämlich das 99% der gebauten A3 von 2003 bis 2004 betroffen sind. Was sicherlich keine geringe Zahl ist.
    Ansonsten gibts am Auto ja nichts zu meckern.

Kostentechnisch ist es halt momentan sehr unbefriedigend.
    Werde heute nach der Arbeit, sollte nichts von Audi gekommen sein, die Hotline etwas in Anspruch nehmen. :)

Ansonsten saurer Apfel und 2500Euro löhnen ...

So von mir gibts auch bissel was neues. Hab gerade nochmal mit dem AH telefoniert, da der Meister der sich sonst immer um mein Auto gekümmert hat wieder im Hause ist.

Er meinte zu mir, dass das AH selber Kulanz geben könne in einem gewissen Rahmen und das in meinem Falle wohl auch getan hat. (Das macht den Hotline Menschen auch wieder glaubhaft) Er hat mir auch geraten mich direkt an Audi zu wenden, was ich ja schon getan habe, er aber nochmal Nachhaken kann und sich morgen wieder meldet.

Jetzt heißt es wieder warten, auch auf die Reaktion von AUDI über die 2 Briefe.

Ich meld mich dann wieder, wenn sich was neues ergeben hat.

Stimmt das sind Werte vom Autohaus, dass ist auch das, was mir der zweite Servicemitarbeiter so klar machen wollte. Und gemeint hatte das dies alleine vom Autohaus komme und nicht von der Kundenbetreuung. Und er auch nicht sagen könnte wie ich bescheid bekomme usw.

Werde jetzt mal nen Brief schreiben an AUDI und dann abwarten. Danke dir Para für die Adressen.

Nur ich versteh halt überhaupt nicht, warum die Werkstatt in der hinsicht "Lügen" sollte. Unerklärlich für mich.