Beiträge von Pende

Da ein Dämpfer eigentlich nur eine Gasfeder ist kann ich die These von Golfx unterstützen.
    Wir setzen recht viel Gasfedern in unseren Produkten ein und manche halten 30 Jahre und manche nur 2 Jahre ... die sind aber nicht den Bedingungen ausgesetzt wie beim Auto.
    Was für eine Schlussfolgerung können wir daraus ziehen? Niemand kann wirklich voraussagen, wie lang so ein Dämpfer wirklich hält. In wie weit jetzt ein Dämpfertest was bringt kann ich aber nicht sagen.

Dann zum Schrauben nachziehen ... ist das Gewinde und die Kegelauflagefläche sauber, dann ist das nachziehen fragwürdig.
    Ich geh zwar auch immer mal mit einem Drehmomentschlüssel ran, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich auch nur eine Schraube noch weiter hat anziehen lassen.
    Den eine Schraube erreicht ihre Setzkraft nach ein paar Stunden und wenn man sauber gearbeitet hat, dann ist das auch fest !

Nur ist der 8PA nicht der 8V.

Ich frage mich auch, wie es AUDI geschafft hat die Bremse so mies zu konstruieren. Beim 3.2er hab ich auch schon in die Bremse steigen müssen ... danach war die nicht unrund, wellig, verzogen.

Ist die Fahrweise aber so, dass ständig von Topspeed runtergebremst werden muss, dann sollte man sich über die Fahrweise Gedanken machen.

Das die Bremse beim RS3 aber nichts taugt kann man öfters lesen :)

Ich hab daheim einen recht betagten 50" Plasma und da sind die normalen Digitalen Sender wie RTL, Sat 1, ... anschaubar.
    Auch bei meinen Eltern mit einem 55" Sony Bravia von 2014 sind die normalen Digitalen Sender ebenso anschaubar. Gefühlt besser als bei meinem alten Plasma.
    Also => Da hätte ich keine Bedenken.

UHD ist halt ne Geldfrage und Sinnfrage. Ähnlich wie damals von SD auf HD. Muss man wissen, ob man das ausgeben will, wo es halt nicht absehbar ist, wie sich das mit 4k etc. entwickelt.

Für UHD gibt es halt leider noch nicht soviel Quellen.
    Netflix bietet z.B. das zwar an, aber auch nur auf ausgewählte Sachen.
    Regulär über Sat oder Kabel wird das wohl noch ne Weile dauern. Selbst jetzt bekommt man ja nichtmal überall wirkliches HD geboten ...

Eurem denken schließe ich mich mal an. Ist leider so :) Geradeaus sollte jeder hinbekommen.
    Sehe das jeden Früh vor mir. Fahre zwar nur durch die Stadt zu arbeit, aber da wird fast an jeder Kurve gebremst (könnte man rollen lassen) um dann wieder voll auf das Pedal zu treten.
    Na ja, muss man sich irgendwie mit abfinden :)

Ich glaube fast nicht, dass ein A3 sich zum Leon oder Fabia vom fahren so extrem unterscheidet.
    Würde auf einen Versuch hinauslaufen müssen.
    Die wesentlichen Unterschiede die ich jetzt aber aus Erfahrung sagen kann ... die eingesetzten Materialien im Innenraum, Dämmung, Abdeckungen etc.
    sind definitiv nicht so hochwertig wie bei Audi und VW.

Aber um zum RS3 zurückzukommen.
    Ein RS Modell ist und bleibt ein Modell um anderen Herstellern zu zeigen. Schau her meiner ist "dicker und länger" als eurer :)
    Wirklich rechnen wird sich ein RS wohl nicht.

a3.2quattro
    Wo ist den bitte die Brembo in Serie verbaut?
    Bei Cupra zumindest nicht. Gibts erst im CUP Sport Paket (glaube das heißt so)
    Wenn beim RS3 eine verbaut ist, dann macht die Keramikbremse wohl auch nur eine Prestige Sache aus ...

quattrofever
    Ich finde weniger ist in diesem Fall mehr.
    Wenn ich mir so manch überfrachteten Innenraum anschaue. War aber bei Audi schon immer sehr funktional gehalten.

Ich bezweifel, dass die Keramikbremse den Aufpreis überhaupt wert ist. Welcher "Normalo" braucht sowas?
    Warum macht es AUDI nicht wie Seat? Im Leon Cupra gibt es eine Brembo Anlage gegen Aufpreis. Das sollte doch jedem reichen.
    Zum Dreitürer ... schon schade, aber ich würde mir wahrscheinlich auch keinen mehr kaufen. Entweder würde es die Limo oder der SB werden. Ist halt praktischer :)

Dafür läuft der S3 doch ziemlich gut. Zumindest wenn ich hier im Forum schaue. Fast gefühlt mehr neue S3 Fahrer :)
    Man kann auch sagen, dass Audi den S3 im Gegensatz zu den anderen Modellen doch recht günstig gehalten hat.
    Ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 184PS kann schon mal mehr kosten als der S3. Ähnliches beim e-Tron.
    Und wo will man da dann noch einen "normalen" 2.0TFSI positionieren?

Selbst habe ich auch das erste Nexus 7. Bin damit zufrieden. Zusätzlich hab ich mir für 79€ den Kindle HD (ebenso 7") gekauft.
    Sind beide schon technisch überholt, aber noch ausreichend.
    Hatte übrigens auch versucht meinen Kindle zu rooten. War aber anhand einer neueren Revision des Kindle nicht möglich. Zumindest zu dem Zeitpunkt.

Am Donnerstag gibts übrigens bei Aldi ein Medion Tablet für 199€ ... Preis-/Leistung ganz gut.