Beiträge von abbi
-
-
Hallo Leute, ich habe mich jetzt lange genug mit Audi und den Ausreden rumgeschlagen. Nach dem der Techniker von Audi Nord sich mein Problem mit Kuppelungsmassescheiben im März 2005 angehört hat und bis heute keinerlei schriftliche Reaktion kam, habe ich meinen RA beauftragt die Wandlung zu vollziehen. Das einzige was ich ihm vor Ort entlocken konnte, es liegt eventuell an zu hohem Kompressionsdruck/Drehmoment dieser Baureihe. Das halten die Kuppelungsmassescheiben halt bei "sportlicher" Fahrweise auf Dauer nicht aus. Angeblich hat man bereits reagiert und die Leistung zurückgefahren. Zwischenzeitlich wurden auch Motoraussetzer immer häufiger. Ob das Problem mit der Kupplung zu tun hat konnte man mir nicht sagen. Auch dieses Phänomen scheint irgentwie für den A 3.2 normal zu sein und deswegen auch nicht behebenswert.
Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Audi in Verbindung mit einer Wandlung?
Die prozentuale Nutzungsgebühr soll bei ca. 0,6 % pro tausend Kilometer liegen und vom Kaufpreis berechnet werden. Mein Anwalt strebt allerdings aufgrund des unmöglichen Verhaltens einen geringeren Prozentsatz an.Will trotzdem mit dem A 3.2 nicht aufgeben. Allerdings mit DSG usw. Hat jemand mit den neueren Baureihen und DSG riesige Probleme gehabt?
MfG
Abbi -
Hallo
Mein Audi fährt. Aber es macht kein Spass. Habe Audi über den RA eine Frist bis 15.01.05 gegeben den Mangel zu beheben. Wenn sie es nicht können haben wir angeboten DSG einzubauen oder einen vergleichbaren mangelfreien Audi hinzustellen. Wenn alles nichts hilft werden wir auf Minderung gehen. Eine Wandlung ist nach der neuen Gesetzgebung ein Minusgeschäft. (ca. 0,45% pro 1000 km Abzug). An Moderator: Um das Geräusch zu hören oder die Vibrationen zu spüren nimm doch deine oder eine Frau auf den Beifahrersitz. Meine hat es sofort gespürt und fragte mich ob ich ohne sie zu fragen einen Dieselmotor eingebaut hätte. Gruss Abbi -
Hallo Antalis und Samy 801,
habe das von euch beschriebene Problem in meinem Beitrag "1 Jahr Audi A3 3.2" vor kurzem beschrieben. Klopfgeräusche im Lenkrad und Pedal damit fing es mir an. Bei 200 auf der Autobahn vom 5 in den 6-Gang knallte es dann in der Kuppelung. Danach löste sich die Kuppelung nach und nach auf, äußerte sich z.B. in 30iger Zonen im zweiten Gang bei der Gaswegnahme. Ein lauten Knallen war die Regel. Normale Schaltvorgänge waren nicht mehr machbar. Man kam sich vor wie ein Anfänger.usw. Austausch Masseschwungrad und Getriebe halfen nur kurzzeitig. Anschließend die gleichen Ausreden von Audi wie bei euch. Habe übrigrens festgestellt, dass nach Justierung der Schaltung bei Händler die Geräusche unterschiedlich zu hören sind. Einmal im Leerlauf bei getretender Kuppelung, nach einer weiteren Justierung im Leerlauf ohne getretender Kuppelung. Tritt auf alle Fälle im kalten wie im warmen Zustand auf. Mein Anwalt kümmert sich jetzt nach dem ich von meinem Händler unter der Hand erfahren habe das jenes Problem bei Audi seit langem bekannt ist und vor dem Austausch des Getriebes und des Schwundrades abgeraten wird, da es den Fehler nicht behebt. Gruss Abbi -
Hallo, ich verfolge diese Seite von Anfang an. Die Erfahrungsberichte haben mir bei meinen div. Werkstattbesuchen beim Freundlichen sehr geholfen. Bin jetzt allerdings mit meinem Latein am Ende. Habe so ziemlich alle Probleme selbst erlebt die hier gepostet wurden. Hier nur die wesentlichen: Motoraussetzer beim Beschleunigen (Fehler nicht gefunden)
Kuppelungsgeräusche mit Vibrationen am Lenkrad, (Schaltprobleme, Masseschwungradausstauch, Getriebeausstausch, Fehler nicht behoben)
Kraftstoffpumpe pfeift bei hohen Temperaturen (Fehler nicht behoben, Kommentar: Das ist normal); Austausch beider Kohlefilter Lambdasonde nach Anzeige Display und hohem Verbrauch (Fehler behoben)
Ausfall der Servolenkung (rote Warnleuchte, Hauptmassekabel lose, Fehler behoben)Ansonsten der beste Audi die ich bislang mein Eigen nennen konnte. (Ezz. 12.2003, Vollausstattung, 6-Gang, schwarz)